Opel Made in China |
Lowrider
MV6 Bi- Turbo
Herkunft: Kiel
|
|
Moin,
ich brauchte einen Simmering für meinen Astra.
Also ab zu Opel und rein ins Lager.
Den Simmering habe ich dann in einer Original Opel Tüte bekommen mit der Aufschrift "Made in China".
Ich habe das Ding gekauft mit der Auskunft an den Filialleiter, daß ich mir in Zukunft zweimal überlegen werde mir original Opel Ersatzteile "Made in China" zu kaufen!!!!!
Ich bin total entsetzt.
Bis dann
__________________ 3,0 Liter MV6 ´67 Kadett B Kiemencoupe - anschnallen war früher
|
|
09.02.13 23.08 |
|
|
Arni
Herkunft: Düsseldorf
|
|
Hallo!
Tja,da fragt man sich doch glatt,in welcher Welt du lebst.....
Früher war es Made in Japan,dann Made in Taiwan,und als dessen Produktionsstätten für eine rationelle kostengünstige Fertigung einfach zu teuer wurden(es gelten nach wie vor auch die Zahlen hinter dem Komma)
,ist China die momentane Dienstleistungsnation in sämtlichen Belangen.Diese globale Fertigungswelt gibt es schon seit ca.50 Jahren,und ist eigentlich nichts Überraschendes mehr.....(steht aber auch nicht auf jeder "Tüte")
Gruß Reiner
__________________ 68'er Kadett B Caravan
67'er Commo A Coupe
60'er Ford P2 Turnier
|
|
09.02.13 23.25 |
|
|
TheDriver
Herkunft: Oldenburg (Nds.)
|
|
Moin,
ich kann Reiner da nur zustimmen, so ungerne man es auch hört bzw. liest.
Ein weiteres, prominentes Beispiel dafür ist sicherlich Apple und seine chinesische Produktionsstätte Foxconn.
Gruß,
Kai
__________________ 1966 Chevrolet Belair Full Size 4-door 2-seat Station Wagon
1967 Opel Kadett B-L, BIS-Modell, 2-türig (38), weiß/innen rot
2008 Chevrolet HHR 2.4 LT
www.chrome-and-rust.de
|
|
09.02.13 23.41 |
|
|
cruiser
Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China
|
|
Ich bin ja direkt vor Ort ....
Hier fahren massenhaft Astra, Corsa B und vor allem Insignia durch die Gegend. Die laufen hier unter dem Namen Buick. Also wie früher in den USA. Diese Autos werden hier in China in Massen von GM zusammen mit chinesischen Partnern produziert. Die Produktionszahlen gehen im zweistelligen Prozentbereich nach oben. Ein riesen Markt für GM.
Damit ist dann auch klar, wo die Ersatzteile herkommen.
Alle iPad und iPhone kommen übrigens hier aus Chengdu
Gruß aus China
cruiser
|
|
10.02.13 04.50 |
|
|
|
fragt sich dann natürlich, wo du in Zukunft Ersatzteile für deinen Astra herbekommen willst?
Wir arbeiten viel mit chinesischen Fabriken zusammen (auf dem Sportsektor) und von daher kann ich sagen, dass die Qualität, die mittlerweile erreicht worden ist, hierzulande unbezahlbar wäre, würde man noch in Europa produzieren. Man mag über die Asiaten denken was man will, aber so was flexibles wie die gibt es kein zweites Mal. Kleines Beispiel: wir hatten jahrelang einen Produzenten, der für uns Billard-Artikel geliefert hat. Von einem Tag auf den Anderen haben die damit aufgehört und kurzerhand auf Dildos!! umgestellt..........anderes Beispiel: bei Reklamationen bekam man noch vor 10, 15 Jahren nur ein unverständliches Lächeln, geändert hat sich aber nicht viel. Heute reagieren sie immer noch mit einem Lächeln, dafür werden Mängel aber auch in weiteren Produktionen abgestellt....
Ich behaupte sogar mal, dass für die heutige Generation um die 30 Made in China in etwa das ist, was für uns olle ewig Gestrige Made in Germany ist....
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
|
|
10.02.13 08.48 |
|
|
|
.....
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
|
|
10.02.13 08.50 |
|
|
|