Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Problem Blinker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem Blinker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
coupe B


Dabei seit: 28.08.11
Herkunft: Saarland

Problem Blinker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hab ein kleines Problem.

Blinker links funktioniert normal,
Blinker rechts ist vom Intervall schneller, so als wäre eine Birne kaputt.
Birne ist aber OK und es blinkt vorne und hinten.
Warnblinker geht nicht, Anzeige Instrumententafel für die Blinker geht bei links und rechts nicht.
Relais ist gewechselt und scheidet als Fehlerquelle aus.

Ist der Warnblinkschalter der Übeltäter???

Wirkt sich das auf die Instrumententafel aus???

Ich kann momentan keine Messungen vornehmen, da ich das Fahrzeug nicht bei mir habe und der TÃœV Termin steht an mad

Vieleicht hat jemand einen Tipp, wäre nett.
06.02.13 13.55 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
BONITO


Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken

RE: Problem Blinker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
der erste Verdacht fällt auf die Kontakte.
Idealerweise misst du die Spannung von Blinkerbirne direkt an Masse Batterie.
Damit hast du die Plusseite ausgeschlossen.
Wenn was nicht stimmt ist wahrscheinlich ein Kontakt an einem Stecker oder direkt der Ãœbergang Birne-Fassung korrodiert.

Dann kannst du mal ein provisorisches Kabel vom Minuspol der Batterie an Masse der Blinkerbirnen legen und schauen ob sich etwas verbessert.
Bessere Alternative: Widerstand messen...
Wenn du etwas gefunden hast den Fehler beseitigen oder externes Massekabel verlegen.

So kannst du den Fehler eingrenzen.
Nur ohne Auto und Messgerät wirst du wohl nichts erreichen..

Gruß
Wolfram
06.02.13 14.29 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
coupe B


Dabei seit: 28.08.11
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von coupe B
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Blinker funktionieren aber alle links und rechts.
Meinst Du das es trotzdem an fehlender Masse liegt?
06.02.13 14.42 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
BONITO


Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
du schreibst dass die Blinker links - rechts in einer anderen Frequenz blinken.
Also stimmt etwas mit der Stromversorgung nicht.
Das kannst du nur durch messen oder probieren feststellen.

Warum die Blinker- Kontrollleuchte nicht geht ist eine andere Baustelle.
Entweder Kabel ab, oder, unwahrscheinlicher, Birne kaputt.

Hat die Elektrik vorher richtig funktioniert?
Wenn ja, was wurde geändert?

Gruß
Wolfram
06.02.13 14.51 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
coupe B


Dabei seit: 28.08.11
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von coupe B
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja,
ist schon ein Jahr her als ich damit letztes mal gefahren bin.
Seither ist ein anderer Motor, sprich CIH eingebaut worden.

Ich dachte schon, das vorher die Kontrollanzeige ging.
Nur warum der Warnblinkerschalter garnicht geht?
06.02.13 14.53 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
skippy


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 12.02.06
Herkunft: HH oder DU

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so was ähnliches hatte ich auch mal, da wars der Stecker der die Lenksäule mit Spannung versorgt, korrosion....naja, nach über 40 jahren........

__________________
Zitat Walter Röhrl:

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
06.02.13 14.54 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
gt-oldie


images/avatars/avatar-2308.jpg

Dabei seit: 24.09.08
Herkunft: 78247 Hilzingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ganz banales. Sind denn rechts und links die gleichen Birnen drin. Wattzahl. confused
06.02.13 14.54 gt-oldie ist offline E-Mail an gt-oldie senden Beiträge von gt-oldie suchen Nehmen Sie gt-oldie in Ihre Freundesliste auf
coupe B


Dabei seit: 28.08.11
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von coupe B
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da sprichst Du was an,
ich hab vorne die gelben Birnen Soffitte 12V/18 Watt orange aus dem Trabi reingemacht, da ich die Klaren Gläser vorne verbaut habe.
Diese sind aber links und rechts drin.
06.02.13 14.59 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
BONITO


Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wenn auf beiden Seiten die selben Birnen drin sind müsste der Blinker auch gleich schnell blinken.
Du hast also Kontaktprobleme!
06.02.13 15.09 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
katze386


Dabei seit: 27.12.08
Herkunft: siegen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde auch auf kontakt probleme tippen!das mit dem warnblinker scheint ein anderer fehler zu sein!

__________________
Lieber Rost als Plastik!
06.02.13 17.43 katze386 ist offline E-Mail an katze386 senden Beiträge von katze386 suchen Nehmen Sie katze386 in Ihre Freundesliste auf
timmi
CIH-Beschwörer

Dabei seit: 04.01.08
Herkunft: Vehlefanz (OHV)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guck mal wie die birnenfassung aussieht,ich hatte das selbe problem ,meine waren total korrodiert.sauber gemacht und gut.

__________________
Olympia A 1700 CIH Fastback Bj.68
BMW 528 Touring
das leben ist zu kurz um popelige autos zu fahren klatsch gruss Stephan
06.02.13 20.02 timmi ist offline E-Mail an timmi senden Beiträge von timmi suchen Nehmen Sie timmi in Ihre Freundesliste auf
Bert
Apfelweintrinker

images/avatars/avatar-1112.jpg

Dabei seit: 07.06.04
Herkunft: Driedorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenne das Problem von meinen Kadetten, Problem lag bei beiden Autos an schlechter Masse --> Blinker vorne.
06.02.13 20.44 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Problem Blinker

Impressum