Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Hilfe bei Zuordnung einer Nabe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe bei Zuordnung einer Nabe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
smeagol
unregistriert
Hilfe bei Zuordnung einer Nabe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe hier eine Lenkradnabe die ich gerne zuordnen will

Lochkreis wie bei Raid!

Der Durchmesser (wo die Verzahnung ist) für die Lenkstange, ist ein bisschen kleiner als beim Kadett B und der ist ja schon klein!

Auf einem Bild sieht man eine Nummer! TOP E-171

Ist jemandem diese Art der Kennung von einem Hersteller geläufig?

Welcher Hersteller hat die selben Lochmaße wie Raid?

Hatten die Modelle wie A Kadett A Rekord usw. also bis Anfang 70 auch schon das selbe Befestigungsprinzip für die Lenkräder wie die späteren Opel?

Kann jemand die Nabe eindeutig zuordnen?

Eine Menge fragen, hoffe jemand kann die eine oder andere Beantworten! smile

smeagol hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: unb Nabe.jpg

Dateigröße:    Dateiname: unb Nabe1.jpg

29.01.09 08.51
Greenie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schaut nach einer alten MOMO Nabe aus....ich hatte im Fiat 500 damals so eine Nabe für das Cavolino Lankrad.....
29.01.09 16.12 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist die Nabe/ Nabenart niemanden gelaüfig? confused
10.02.09 10.40
Höhnie

images/avatars/avatar-983.jpg

Herkunft: Duisburg-Meiderich

Hallo Christian,

Greenie könnte Recht haben mit dem MOMOgedöne.
Ich habe in meinem Kombi ein Momolenkrad drin. Dazu gehörte auch eine Originale Nabe die genau so aussieht wie die abgebildete. War allerdings eine für den 02er BMW. Habe mir dann einen Adapter gebaut.
Der Lochkreis war allerdings geringfügig anders (glaube leicht unsymetrisch)

Gruß
Marco
10.02.09 12.22 Höhnie ist offline E-Mail an Höhnie senden Beiträge von Höhnie suchen Nehmen Sie Höhnie in Ihre Freundesliste auf
Teilelager NRW
unregistriert

Nach drei Jahren und den vielen neuen Mitgliedern starte ich nochmal einen Versuch!

Kann die jemand einem Fahrzeug zuordnen?
05.02.13 22.13
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Hilfe bei Zuordnung einer Nabe

Impressum