|
|
1.9er vergaser auf 1.7er cih |
timmi
CIH-Beschwörer
Herkunft: Vehlefanz (OHV)
|
|
1.9er vergaser auf 1.7er cih |
|
hallo,habe mal eine frage.bringt es was einen 1.9 vergaser auf einen 1.7 cih zu schrauben,ausser eventuell mehr verbrauch.ich weiss es muss ein anderer krümmer und ein anderes ansauggeweih montiert werden.
__________________ Olympia A 1700 CIH Fastback Bj.68
BMW 528 Touring
das leben ist zu kurz um popelige autos zu fahren
gruss Stephan
|
|
22.01.13 19.16 |
|
|
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!
Herkunft: Wild Wild Wuppervalley
|
|
RE: 1.9er vergaser auf 1.7er cih |
|
Laut DIESER Liste haben der Kadett B 1700 und zum Beispiel der Ascona B 1900 N jeweils beide einen 35 PDSI. Das könnte also mit leichten Abstrichen funktionieren.
__________________ ---------------- KADETT B 16V DOHC ----------------
GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH
|
|
23.01.13 07.02 |
|
|
smeagol unregistriert
|
|
Dann müßte er das Saugrohr nicht ändern!
Was Timmi meint, ist wohl der 1,9S Vergaser, Solex DITA Registervergaser.!?
Bei diesem wird die zweite Drosselklappe ab einem bestimmten Unterdruck durch diesen geöffnet. (Druckdose)
Also bei meinem 17er Oly hat es viel gebracht (auch etwas mehr Verbrauch) , da muß war aber auch der original Vergaser nicht in Ordnung
|
|
23.01.13 08.14 |
|
|
timmi
CIH-Beschwörer
Themenstarter
|
|
Zitat: |
Original von smeagol
Dann müßte er das Saugrohr nicht ändern!
Was Timmi meint, ist wohl der 1,9S Vergaser, Solex DITA Registervergaser.!?
Bei diesem wird die zweite Drosselklappe ab einem bestimmten Unterdruck durch diesen geöffnet. (Druckdose)
Also bei meinem 17er Oly hat es viel gebracht (auch etwas mehr Verbrauch) , da muß war aber auch der original Vergaser nicht in Ordnung
|
genau ich meine den 1.9S vergaser.ich habe mehrere zur auswahl,sprich jeder hat eine andere bedüsung.ich habe auch einen der funktioniert wie ein doppelvergaser,da werden die drosselklappen per zahnstange gleichmässig aufgefahren.weisst du zufällig was deiner für düsen drin hatte?
BMW 528 Touring
gruss Stephan
|
|
23.01.13 19.11 |
|
|
smeagol unregistriert
|
|
Leider nein! ist auch schon 15 Jahre her
Der Vergaser der die Klappen gleichzeitig auffährt ist wahrscheinlich vom GT
|
|
23.01.13 22.16 |
|
|
gt-oldie
Herkunft: 78247 Hilzingen
|
|
Zitat: |
Original von smeagol
Leider nein! ist auch schon 15 Jahre her
Der Vergaser der die Klappen gleichzeitig auffährt ist wahrscheinlich vom GT |
Stimmt so nicht. Beim GT macht die zweite Stufe erst ab einer bestimmten Gaspedalstellung auf. Über ein Gestänge. Wenn an einem GT ein Vergaser mit Unterdruckdose verbaut ist, dann ist der falsche Vergaser montiert.
Ich meine bei Ford gab es Vergaser bei denen beide Drosselklappen gleichzeitig aufgemacht haben.
|
|
23.01.13 22.51 |
|
|
löffli
Herkunft: Ilmenau Thüringen
|
|
Es gab den Solex 32/32 DIDTA (mit Unterdruckdose) auch für den Kadett C Ascona B mit 1600 ccm und 75 bzw. 80 PS. Das sind die am meisten bei ebay angebotenen. Solex 32/32 DIDTA, TDID (hier 2.Stufe mechanisch), und sehr ähnlich aussehende Vergaser wurden auch auf BMW , Audi 100, Ford Taunus Granada.. und anderen der 70er Jahre verbaut.
Viele Informationen zu den Vergasern findest du bei
http://www.ruddies-berlin.de/index01.htm
Düsenbestückung ist sehr wichtig. Auch kann es bei unterdruckbetätigter 2. Stufe zu Problemen kommen da ich nicht weiß ob sich hier der Hubraum auswirkt auf den Öffnungszeitpunkt. Bei mir auf dem 1900 Rekord C ist ein neuer Solex 32/32 für 1,6l Kadett C nicht vernünftig gelaufen.Hat bei hoher Teillast bis Vollgas auf der Autobahn bei gleichbleibender Gasstellung geschwankt so als ob die 2. Stufe immer von allein auf und zu macht.
Eventuell gibt es eine ganz andere Alternative:
http://www.splendidparts.de/oldies-but-g...r-spezial-.html
ist für 1,9-2,0 l bedüst ruf doch mal dort an (oder bei http://www.opel-gt-teile.de/) Der Wolfgang ist sehr kompetent. Ich persönlich werde demnächst von Solex32/32 auf Weber umrüsten da diese Vergaser schon zu Lebzeiten berechtigterweise als sehr zickig galten. Das kannst du aber alles im Link nachlesen. Schau dir vor allem das Video über die Umrüstung an.
__________________ Auftretende Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, meine Sekretärin hat gerade frei und ich muß mal wieder alles selber tippen !
Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!
Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
|
|
17.02.13 16.37 |
|
|
timmi
CIH-Beschwörer
Themenstarter
|
|
hallo löffli,
auf die webervariante wird es wahrscheinlich hinauslaufen aber dazu muss ich mein 1900S motor erstmal fertig machen.dafür muss ich aber erstmal mein oly fertig machen,und erstmal wieder sparen.ich hoffe ich kriege ihn bis zum juni zum lacker.
BMW 528 Touring
gruss Stephan
|
|
17.02.13 20.22 |
|
|
|
|
|