Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » 1.9er vergaser auf 1.7er cih » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1.9er vergaser auf 1.7er cih
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
timmi
CIH-Beschwörer

Dabei seit: 04.01.08
Herkunft: Vehlefanz (OHV)

1.9er vergaser auf 1.7er cih Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,habe mal eine frage.bringt es was einen 1.9 vergaser auf einen 1.7 cih zu schrauben,ausser eventuell mehr verbrauch.ich weiss es muss ein anderer krümmer und ein anderes ansauggeweih montiert werden.

__________________
Olympia A 1700 CIH Fastback Bj.68
BMW 528 Touring
das leben ist zu kurz um popelige autos zu fahren klatsch gruss Stephan
22.01.13 19.16 timmi ist offline E-Mail an timmi senden Beiträge von timmi suchen Nehmen Sie timmi in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Dabei seit: 11.08.09
Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

RE: 1.9er vergaser auf 1.7er cih Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut DIESER Liste haben der Kadett B 1700 und zum Beispiel der Ascona B 1900 N jeweils beide einen 35 PDSI. Das könnte also mit leichten Abstrichen funktionieren.

__________________
 ---------------- KADETT B 16V DOHC  ----------------

 GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH 
23.01.13 07.02 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann müßte er das Saugrohr nicht ändern!

Was Timmi meint, ist wohl der 1,9S Vergaser, Solex DITA Registervergaser.!?

Bei diesem wird die zweite Drosselklappe ab einem bestimmten Unterdruck durch diesen geöffnet. (Druckdose)

Also bei meinem 17er Oly hat es viel gebracht (auch etwas mehr Verbrauch) , da muß war aber auch der original Vergaser nicht in Ordnung smile
23.01.13 08.14
timmi
CIH-Beschwörer

Dabei seit: 04.01.08
Herkunft: Vehlefanz (OHV)

Themenstarter Thema begonnen von timmi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von smeagol
Dann müßte er das Saugrohr nicht ändern!

Was Timmi meint, ist wohl der 1,9S Vergaser, Solex DITA Registervergaser.!?

Bei diesem wird die zweite Drosselklappe ab einem bestimmten Unterdruck durch diesen geöffnet. (Druckdose)

Also bei meinem 17er Oly hat es viel gebracht (auch etwas mehr Verbrauch) , da muß war aber auch der original Vergaser nicht in Ordnung smile


genau ich meine den 1.9S vergaser.ich habe mehrere zur auswahl,sprich jeder hat eine andere bedüsung.ich habe auch einen der funktioniert wie ein doppelvergaser,da werden die drosselklappen per zahnstange gleichmässig aufgefahren.weisst du zufällig was deiner für düsen drin hatte?

__________________
Olympia A 1700 CIH Fastback Bj.68
BMW 528 Touring
das leben ist zu kurz um popelige autos zu fahren klatsch gruss Stephan
23.01.13 19.11 timmi ist offline E-Mail an timmi senden Beiträge von timmi suchen Nehmen Sie timmi in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider nein! ist auch schon 15 Jahre her smile

Der Vergaser der die Klappen gleichzeitig auffährt ist wahrscheinlich vom GT
23.01.13 22.16
gt-oldie


images/avatars/avatar-2308.jpg

Dabei seit: 24.09.08
Herkunft: 78247 Hilzingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von smeagol
Leider nein! ist auch schon 15 Jahre her smile

Der Vergaser der die Klappen gleichzeitig auffährt ist wahrscheinlich vom GT




Stimmt so nicht. Beim GT macht die zweite Stufe erst ab einer bestimmten Gaspedalstellung auf. Über ein Gestänge. Wenn an einem GT ein Vergaser mit Unterdruckdose verbaut ist, dann ist der falsche Vergaser montiert.

Ich meine bei Ford gab es Vergaser bei denen beide Drosselklappen gleichzeitig aufgemacht haben.
23.01.13 22.51 gt-oldie ist offline E-Mail an gt-oldie senden Beiträge von gt-oldie suchen Nehmen Sie gt-oldie in Ihre Freundesliste auf
löffli


images/avatars/avatar-2030.jpg

Dabei seit: 21.12.09
Herkunft: Ilmenau Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab den Solex 32/32 DIDTA (mit Unterdruckdose) auch für den Kadett C Ascona B mit 1600 ccm und 75 bzw. 80 PS. Das sind die am meisten bei ebay angebotenen. Solex 32/32 DIDTA, TDID (hier 2.Stufe mechanisch), und sehr ähnlich aussehende Vergaser wurden auch auf BMW , Audi 100, Ford Taunus Granada.. und anderen der 70er Jahre verbaut.
Viele Informationen zu den Vergasern findest du bei
http://www.ruddies-berlin.de/index01.htm

Düsenbestückung ist sehr wichtig. Auch kann es bei unterdruckbetätigter 2. Stufe zu Problemen kommen da ich nicht weiß ob sich hier der Hubraum auswirkt auf den Öffnungszeitpunkt. Bei mir auf dem 1900 Rekord C ist ein neuer Solex 32/32 für 1,6l Kadett C nicht vernünftig gelaufen.Hat bei hoher Teillast bis Vollgas auf der Autobahn bei gleichbleibender Gasstellung geschwankt so als ob die 2. Stufe immer von allein auf und zu macht.

Eventuell gibt es eine ganz andere Alternative:
http://www.splendidparts.de/oldies-but-g...r-spezial-.html
ist für 1,9-2,0 l bedüst ruf doch mal dort an (oder bei http://www.opel-gt-teile.de/) Der Wolfgang ist sehr kompetent. Ich persönlich werde demnächst von Solex32/32 auf Weber umrüsten da diese Vergaser schon zu Lebzeiten berechtigterweise als sehr zickig galten. Das kannst du aber alles im Link nachlesen. Schau dir vor allem das Video über die Umrüstung an.

__________________
Auftretende Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, meine Sekretärin hat gerade frei und ich muß mal wieder alles selber tippen !

Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!

Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
17.02.13 16.37 löffli ist offline E-Mail an löffli senden Beiträge von löffli suchen Nehmen Sie löffli in Ihre Freundesliste auf
timmi
CIH-Beschwörer

Dabei seit: 04.01.08
Herkunft: Vehlefanz (OHV)

Themenstarter Thema begonnen von timmi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo löffli,
auf die webervariante wird es wahrscheinlich hinauslaufen aber dazu muss ich mein 1900S motor erstmal fertig machen.dafür muss ich aber erstmal mein oly fertig machen,und erstmal wieder sparen.ich hoffe ich kriege ihn bis zum juni zum lacker.

__________________
Olympia A 1700 CIH Fastback Bj.68
BMW 528 Touring
das leben ist zu kurz um popelige autos zu fahren klatsch gruss Stephan
17.02.13 20.22 timmi ist offline E-Mail an timmi senden Beiträge von timmi suchen Nehmen Sie timmi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » 1.9er vergaser auf 1.7er cih

Impressum