Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Anbauteile » Unterschiede Rally » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unterschiede Rally
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nundenn


images/avatars/avatar-1119.jpg

Dabei seit: 11.12.05
Herkunft: Südhessen

Unterschiede Rally Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich kenne vom Rally drei unterschiedliche Konsolen für die Sportinstrumente

1.) Die lange zwischen Amaturenbrett und Tunnel, drei kleine Instrumente in einer Reihe

2.)Die lange zwischen Amaturenbrett und Tunnel, mittleres Instrument etwas tiefer

3.) Die kurze, nur unterhalb Amaturenbrett, drei Instrumente in einer Reihe

Gibt es noch andere Ausführungen? Wo , wann und wie wurde was verbaut?


Schwarze Schwellerlackierung. Habe Rallys mir original Lackierung gesehen, wo auch die Seitenwand hinten unterhalb der Zierleiste schwarz lackiert war. Bei anderen war dieser Bereich in Wagenfarbe.

Warum gibt es Unterschiede?

Zusatzscheinwerfer
Gibt es da unterschedliche Abstände zwischen den Lampen?
Habe originale Rallys gesehen, da waren die Lampen recht eng zusammen, dann Ausführungen, wo der Abstand größer war.

Amaturenbrett
habe die Leiste af dem Handschuhfachdeckel bei original Rallys in silber und schwarz gesehen, Silber war glaube ich eine Exportversion.
Warum welche Unterschiede?
Weiß jemand mehr?

Gruss Ralf
11.01.13 20.54 nundenn ist offline E-Mail an nundenn senden Beiträge von nundenn suchen Nehmen Sie nundenn in Ihre Freundesliste auf
nundenn


images/avatars/avatar-1119.jpg

Dabei seit: 11.12.05
Herkunft: Südhessen

Themenstarter Thema begonnen von nundenn
RE: Unterschiede Rally Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so......, scheint ein Thema zu sein, wo es wohl kaum Infos gibt.

Habe etwas recherchiert.

Zusatzscheinwerfer Abstand:
USA Version ist die mit dem weiteren Abstand, EU Version enger Abstand. Dann gab es wohl drei Export Länder in die der Rally ohne Zusatzscheinwerfer exportiert wurde wegen lokalen Zulassungsbestimmungen.

Lackierung unten Seitenwand hinten schwarz.
Beim LS Coupe gab es beides. Wagenfarbe und schwarz. Wohl abhängig vom Land, weiß noch nicht genau.
Fürs Rally Kiemencoupe habe ich noch keine gesicherten Infos finden können.

Rally Mittelkonsole mit Instrumenten.
Die ersten Baujahre haben die lange Konsole mit drei Instrumenten in Reihe, die letzten Rallys die kurze Konsole, auch mit drei Instrumenten in Reihe.
Die Konsole mit den drei Instrumenten wo das mittlere Instrument etwas tiefer steht , ist schwierig einzuordnen. Es soll ein 68 LS Rally und ein 68 Kiemen Rally geben, die diese Konsole haben. Komisch, war vielleicht nur eine zeitlich ganz begrenzte Zwischenlösung.

Amaturenbrett Einlage silber oder schwarz
Europa so wie es aussieht wohl immer schwarz, Export soll es beides geben, obwohl ich einige Exportbestellkataloge durchgegangen bin und habe nichts gefunden wo hier eine "Wunschfarbe " bestellbar war. hhmmmmmh.....

Naja, muss wohl noch weiter recherchieren, ...

Ralf
12.01.13 17.30 nundenn ist offline E-Mail an nundenn senden Beiträge von nundenn suchen Nehmen Sie nundenn in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hast Du sehr gut heraus gebracht.... Top
aber eins stimmt nicht....man schreibt Rallye nicht Rally
mich hat es eh schon gewundert daß Du hier so eine Frage einstellst....die Forensuche gibt unmengen an Unterscheidungsmerkmalen der einzelen Rallyeversionen heraus....
übrigens die Seitenwände und das Hecklech waren immer in Wagenfarbe beim Rallye...wenn es schwarz war wurde es mit UBS behandelt.....
12.01.13 17.46 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
nundenn


images/avatars/avatar-1119.jpg

Dabei seit: 11.12.05
Herkunft: Südhessen

Themenstarter Thema begonnen von nundenn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halllo, ja Heckblech war immer in Wagenfarbe, Seitenwand gab es auch in schwarz. Habe zwei originale US spec Rallyes gesehen, da war das so und der US Prospekt zeigt auch schwarz.
Aber daran sieht man wie unterschiedlich die Ausführungen waren es schwierig ist zu recherchieren warum, wann ,..usw..
[
12.01.13 18.27 nundenn ist offline E-Mail an nundenn senden Beiträge von nundenn suchen Nehmen Sie nundenn in Ihre Freundesliste auf
dodo9061


images/avatars/avatar-2349.jpg

Dabei seit: 24.11.11
Herkunft: Ö - Baden bei Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meines Erachtens handelt es sich dabei um einen Olympia.
Dieser wurde vermutlich anders ausgeliefert.

__________________
auf auf da Goas noch
12.01.13 21.22 dodo9061 ist offline E-Mail an dodo9061 senden Beiträge von dodo9061 suchen Nehmen Sie dodo9061 in Ihre Freundesliste auf
Brainsen_overkill
Mofa Tuner

images/avatars/avatar-1779.gif

Dabei seit: 07.07.07
Herkunft: Iserlohn/Letmathe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee ist kein Olympia, kann man an den Blinkern erkennen.

Ist ein interessantes Thema!

__________________
Gruß, Domi



- 68er Olympia a 11sr
- 87er Ascona c
- 67er Rekord c coupe 1.7
- 78er Hercules P3
13.01.13 11.07 Brainsen_overkill ist offline E-Mail an Brainsen_overkill senden Homepage von Brainsen_overkill Beiträge von Brainsen_overkill suchen Nehmen Sie Brainsen_overkill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brainsen_overkill in Ihre Kontaktliste ein
nundenn


images/avatars/avatar-1119.jpg

Dabei seit: 11.12.05
Herkunft: Südhessen

Themenstarter Thema begonnen von nundenn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier noch zwei Bilder von Rallye US Versionen wo die Seitenwand hinten unten schwarz lackiert ist , also exakt so wie im (US) Prospekt


13.01.13 13.36 nundenn ist offline E-Mail an nundenn senden Beiträge von nundenn suchen Nehmen Sie nundenn in Ihre Freundesliste auf
nundenn


images/avatars/avatar-1119.jpg

Dabei seit: 11.12.05
Herkunft: Südhessen

Themenstarter Thema begonnen von nundenn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier Bilder der unterschiedlichen Rallye Mittelkonsolen.





Die lange Version mit dem etwas tiefer gesetzten Instrument in der Mitte, habe ich bis heute nur 2 oder dreimal gesehen. Alle 68er Rallys confused
13.01.13 13.37 nundenn ist offline E-Mail an nundenn senden Beiträge von nundenn suchen Nehmen Sie nundenn in Ihre Freundesliste auf
nundenn


images/avatars/avatar-1119.jpg

Dabei seit: 11.12.05
Herkunft: Südhessen

Themenstarter Thema begonnen von nundenn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dritte Version

13.01.13 13.38 nundenn ist offline E-Mail an nundenn senden Beiträge von nundenn suchen Nehmen Sie nundenn in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die Bilder die Du gepostet hast zeigen alle die US Version....bei den Europäischen war immer Wagenfarbe an den genannten Bereichen....bei den US gabs mit und ohne.....
zu den Instrumenten.....ich ab mal meine Prospekte durchgesehen und da finde ich nur die Konsolen bei denen die Anzeigen in einer Reihe sind...also die Lange und die Kurze....ich hab aber auch schon mal in einem 67er F Rallye die Konsole mit den versetzten anzeigen gesehen......vielleicht ist das ein Zwischenmodell von Bis nach Ab....oder gerade so bei den ersten F-coupes aus 67.....
13.01.13 14.07 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo


images/avatars/avatar-1558.jpg

Dabei seit: 24.03.06
Herkunft: Baden-W.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, Microfiche von 1974 sagt folgendes (bildlich dargestellt):

die mittlere Konsole mit der nach unten versetzten Anzeige hatte die Opelnummer 1234036

eingesetzt bei:

Typ SZL, SZLS nur 1,9 Motor bis FG 1573900, 9111277
Typ SZLS USA für 1,5 und 1,9 Motor bis FG 1570799

__________________
Grüssle Dieter

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
14.01.13 11.14 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Julian
Hirsch

images/avatars/avatar-1205.jpg

Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich

RE: Unterschiede Rally Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

4. Version rofl

68er US Rallye (1.9L). Fgnr. 921346xxx

Ãœber die Farbe der Seitenwand kann ich leider nix mehr sagen...

Julian hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: 25022012434.jpg



__________________
Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Julian: 14.01.13 11.29.

14.01.13 11.28 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
nundenn


images/avatars/avatar-1119.jpg

Dabei seit: 11.12.05
Herkunft: Südhessen

Themenstarter Thema begonnen von nundenn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja mit der Lackierung sieht es so wohl so aus:

Schweller immer schwarz

Seitenwand unten nur bei US LS Coupe schwarz
US Kiemen Coupe wagenfarbe

US LS Rallye hatte immer die Olympia ähnliche Front,
US KiemenRallye immer die Kadett Frt.
14.01.13 12.47 nundenn ist offline E-Mail an nundenn senden Beiträge von nundenn suchen Nehmen Sie nundenn in Ihre Freundesliste auf
Julian
Hirsch

images/avatars/avatar-1205.jpg

Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier ein Beispiel für den Lampenabstand. Gleiches Modell wie oben...Abstand müsste ich messen.

Gibt es da tatsächlich unterschiedliche Ausführungen?

Was sagst du zu der Zusatzinstrumenten-Ausführung?

Julian hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: 25022012432.jpg



__________________
Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Julian: 14.01.13 13.21.

14.01.13 13.14 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit dem Abstand der US Zusatzscheinwerfer macht Sinn....die sind desshalb so nahe zusammen,damit der Blinker in einem bestimmten Winkel noch zu sehen ist.....
was mich aber jetzt einwenig verwundert ist,daß an Deinem Rallye Julian Nebelscheinwerfer und keine Fernscheinwerfer montiert sind....
übrigens gabs noch eine andere Ausführung der US Front....da waren die Blinker nicht im Grill sondern unterhalb der Stoßstange und die waren rund mit einer Chromblende....die gabs beim BIS und AB....ergo gabs auch 2 verschiedene Fronten...die Kadettfront und die US Olyfront....die US Kadettfront hatte die normalen Blinker wie unsere Kadetten jedoch waren die mit weissen Gläsern und hatten Standlichtfunktion und die runden Blinker unten....die andere Version zeigt das Bild vom Julian....
14.01.13 19.27 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 03.12.07
Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn bei bestimmten Modellen die Endspitzen Schwarz lackiert sind, wie weit denn eigentlich ? Bis herum zu den Nähten des unteren Heckbleches ? kopfkratz

__________________
your cash ain't nothin' but trash^^
14.01.13 22.46 trashman ist offline E-Mail an trashman senden Beiträge von trashman suchen Nehmen Sie trashman in Ihre Freundesliste auf
Julian
Hirsch

images/avatars/avatar-1205.jpg

Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Greenie
übrigens gabs noch eine andere Ausführung der US Front....da waren die Blinker nicht im Grill sondern unterhalb der Stoßstange und die waren rund mit einer Chromblende....die gabs beim BIS und AB....ergo gabs auch 2 verschiedene Fronten...die Kadettfront und die US Olyfront....die US Kadettfront hatte die normalen Blinker wie unsere Kadetten jedoch waren die mit weissen Gläsern und hatten Standlichtfunktion und die runden Blinker unten....die andere Version zeigt das Bild vom Julian....


Ich dachte eigentlich die Bis-US-Front hatte die Blinker unten (rund) im Frontblech + zusätzlich die weißen wie von dir beschrieben, und die Ab-US-Front eben so wie von mir gezeigt?
vielleicht noch ein kleines Kuriosum was die Front betrifft: die Ab-US-Front in dem von mir gezeigten Modell hat unter den Scheinwerferblenden die (verdeckten) Löcher für die Blinker wie sie der Olympia hatte. Also meiner Meinung nach haben die US-Ab-Modelle eine Olympia-Front mit minimalen Unterschieden...

...und die Frage vom Müllmann würde mich auch interessieren biggrin

__________________
Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Julian: 14.01.13 23.05.

14.01.13 23.03 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
nundenn


images/avatars/avatar-1119.jpg

Dabei seit: 11.12.05
Herkunft: Südhessen

Themenstarter Thema begonnen von nundenn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trashman
Wenn bei bestimmten Modellen die Endspitzen Schwarz lackiert sind, wie weit denn eigentlich ? Bis herum zu den Nähten des unteren Heckbleches ? kopfkratz



ja, nur Seitenwand unten schwarz, Heckblech wagenfarbe
15.01.13 06.05 nundenn ist offline E-Mail an nundenn senden Beiträge von nundenn suchen Nehmen Sie nundenn in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat da mal einer ein Bild von hinten.....ich kann mir das nicht vorstellen daß die dem nur die Wasserkästen schwarz gemacht haben....ich vermute daß auch das Heckblech schwarz war.....
15.01.13 07.19 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
bo-danmark


Dabei seit: 11.01.13
Herkunft: danmark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist der rallye modelle von sweden mit stahlschiebedach ????gpis-das

ich habe eine gesehen ..das var rot mit alles in rallye ausführung.

__________________
Kadett b Rallye 1900 .72
kadett b holiday .72
vectra c 2.0 turbo .09
15.01.13 10.02 bo-danmark ist offline E-Mail an bo-danmark senden Beiträge von bo-danmark suchen Nehmen Sie bo-danmark in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Anbauteile » Unterschiede Rally

Impressum