Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Off - Topic » allgemeine Rumlaberei *SPAM* » Schlüssel Nachfertigen Kadett » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlüssel Nachfertigen Kadett
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
katze386

Herkunft: siegen

Schlüssel Nachfertigen Kadett Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir heute mein Zündschlüssel nachfertigen lassen für stolze 2,49euro banane im baumarkt um die ecke!der nette mensch meinet : GT?ich dann nee Kadett b !er dann:hab ein GT deshalb hab ich mal die rohlinge bestellt Top der rohling allein sollte bei splendit parts schon 4,50teuro kosten! rauchen

Zahlenjongleur

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sowas ähnliches auch vor ner weile.
allerdings hatte der mann nicht genau den passenden rohling, hatt aber schonmal erkannt dasses nen opelschlüssel is :D
im endeffekt hatte er noch 2 verschiedene ähnliche rohlinge da, die er dann so hingefummelt hat, das sie gut aussahen.
hab dann beide zum preis von einem bekommen, weilner sich nicht sichef war ob beide passen.
und einer passte auch smile
manchmal hat man halt glück und man hat einen, den sone fimmeleien reizen
klatsch

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
14.01.13 12.00 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
coupe B

Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte meine Schlüssel auch vom Schuh- und Schlüsseldienst vor dem Globus.
Allerdings musste er die Rohlinge aus dem Ausland bestellen.
14.01.13 12.24 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
BONITO

Herkunft: Saarbrücken

Hallo,
ich habe es nach vier Versuchen aufgegeben einen passenden Nachschlüssel zu bekommen.
In die Tür haben sie gepasst.
Aber nicht in das Zündschloss...
Jetzt muss ich weiter mit meinem angerissenen Originalschlüssel zittern dass er hält.

@ coupe B:
Globus in SB?
Hat er gleich mehrere Rohlinge bestellt?

Gruß
Wolfram
14.01.13 13.02 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
schnarchie

images/avatars/avatar-2128.jpg

Herkunft: Esens Ostfriesland

Der Baumarkt bei mir um die ecke hat noch einige alte Rohlinge im Regal.
Opel Vw Ford. Alles noch aus Altbestand.
Da hab ich mir mal ein paar Schlüssel machen lassen. 9€ das Stk

Passen tun sie Super

Hi Bonito,
Ja, in Güdingen.
Ober er die Rohlinge nun auf Lager hat glaub ich nicht.
Aber die waren nach ca 5-6 Tagen da.
Ich hatte damals den einzigen Schlüssel den ich hatte auf dem Hof in der Firma abgebrochen. resigniert

Da stand er dann motz und musste eigentlich schnell weg.
In Kleinblittersdorf beim Schuhmacher hab ich es auch versucht.
Der hat zwar ein paar alte Rohlinge, aber nichts was genau passte.
Er hat mir versucht was zu frickeln, aber war dann doch nicht so schön.
Allerdings konnte ich damit das Schloß an der Fahrertür öffnen und den Wagen in die Halle schieben.

Aber der konnte keine passenden Rohlinge besorgen.
Wenn der neue Schlüssel in die Tür passt, aber nicht ins Zündschloss, braucht man vieleicht nur etwas nacharbeiten.
14.01.13 15.15 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
BONITO

Hallo coupe B,
ich hatte es bei FINK, damals auch unten bei Globus und meinem "Scherenschleifer" in St.Wendel versucht.
Eventuell sollte ich das Zündschloss etwas unempfindlicher" machen... confused
Ich werde es aber noch einmal in Güdingen versuchen....

Gruß
Wolfram
14.01.13 16.15 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
Rainland

images/avatars/avatar-1574.jpg

Herkunft: Sauerland

Schlüssel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte es auch im Baumarkt versucht, aber die konnten nur eine Seite mit Ihrer kleinen Mukkelmaschine schleifen.
Rohling hatte ich von Splendid.
Danach bin ich zu einem alten Schlüsseldienst in Meinerzhagen gefahren und
der Meister hat das prima gemacht.
Ich denke wenn die Schlüssel nicht gut gemacht sind ist das nicht ganz so gut für die Schlösser.

Sauerländer

images/avatars/avatar-1717.jpg

Herkunft: Xanten...aber gebürtiger Sauerländer

Ich hatte nur einen Schlüssel für meinen Kadett, der ist dann noch gebrochen...Die beiden Teile wurden zusammengeschweißt (ich hätte das nicht gekonnt...danke Manni) und gefeilt, so dass ich wieder aufschließen und auch starten konnte. Ich habe dann einen Schlüssel nachmachen lassen und der klemmte. Auf den Oldtimermessen ist oft ein Holländer (Schlüsselprofi Luke oder so ähnlich), der kann anhand der Nr., die auf dem Fähnchen am Fahrerschloss in der Tür steht, Schlüssel nachfräsen. Und verwendet auch passende Rohlinge. Geht wunderbar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scheppi: 14.01.13 20.44.

14.01.13 20.44 Scheppi ist offline E-Mail an Scheppi senden Beiträge von Scheppi suchen Nehmen Sie Scheppi in Ihre Freundesliste auf
katze386

Herkunft: siegen

Themenstarter Thema begonnen von katze386

also mein 2,95 euro schlüssel funktioniert ganz prima und schaut von der form aus wie das original! klatsch

Zitat:
Original von coupe B
Hi Bonito,
Ja, in Güdingen.
....

Hallo danke!
Da war ich heute auch.
Mit dem Rohling (YO 25) von schnarchie (DANKE! :!smile war es kein Problem.
Der Mensch hat nicht einmal etwas verlangt!
Der Schlüssel harkt zwar ein wenig, aber damit kann ich leben.

Gruß
Wolfram
17.01.13 15.44 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
Nikonos

images/avatars/avatar-2508.jpg

Herkunft: Berlin

Schlüsselkopie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach mal mit Stahlwolle beschrubben, oft gehen neue Schlüsselkopien dann besser. Top

images/avatars/avatar-2128.jpg

Herkunft: Esens Ostfriesland

das freut mich das der Rohling gepasst hatsmile
wenn du noch einen brauchst. der kleine Laden hat sein Schlüsselrohling Rondell noch ziemlich voll mit alten Opel Rohlingen.
Gruß Ralf

Freut mich auch, das es so geklappt hat!
Er hattte mich während des Schlüssel machens 2mal ans Auto zum probieren geschickt.
Wenn`s harkt geht der dann nochmal mit der Drahtbürste drüber.
18.01.13 08.10 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Off - Topic » allgemeine Rumlaberei *SPAM* » Schlüssel Nachfertigen Kadett

Impressum