Die legendäre „Schwarze Witwe“ ist zurück |
gorgar
Herkunft: Bremerhaven
|
|
Die legendäre „Schwarze Witwe“ ist zurück |
|
moin hat zwar nichts mit unseren kadetten zu tun,
aber auch opel
http://bit.ly/Crossroads-Designer-Rallye
__________________ gruss Paulo
|
|
09.01.13 14.55 |
|
|
|
jau, wurde von Opel Classic neu gebaut. Steht auch in der Rüsselsheimer Sammlung
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
|
|
09.01.13 15.29 |
|
|
schnarchie
Herkunft: Esens Ostfriesland
|
|
habs gerade auf Facebook gesehn. Schick schick
__________________ Info zu Mikrofiche nur per PN
|
|
09.01.13 15.29 |
|
|
|
hab mir die Schüssel ja im November im Werk mal genauer angeschaut.....ist nicht schlecht gemacht worden....jedoch finde ich,daß von einigen Privaten Schraubern bessere Arbeit geleistet wird....hätte mir etwas mehr erwartet....jedoch soll der 1900er im mittleren Drehzahlbereich richtig Druck entwickeln.....warum aber um den Rekord jetzt so ein Wind gemacht wird versteh ich nicht.....aber das liegt ja wie immer im Auge deß Betrachters.....
|
|
09.01.13 18.52 |
|
|
polifax
Herkunft: rhein-lahn-kreis
|
|
Also Greenie, des is' jezz aber schon bissl hart, meiner Meinung nach ist der Wagen ganz gut geworden, ausserdem haben Fahrzeuge solcher Art damals eben solches Finish gehabt, mal gespannt, was der Jens dazu sagt wenn ich ihn das nächste Mal treffe (nee mach' ich ned, ich will ja niemanden provoziern)
|
|
09.01.13 19.48 |
|
|
|
Du kennst mich doch....ich sage meine Meinung immer gerade raus....und das ist meine Meinung......
damit,daß damals nicht so genau gearbeitet wurde beim Finish und nicht wichtig war hast Du RECHT....jedoch muß man nicht die gleichen Fehler machen wie damals und das Fahrzeug so präsentieren als obs das gelbe vom Ei wäre......und wie gesagt auch wieder nur mein Empfinden und Meinung....
und das Videro ist ja mal voll daneben...ein paar Bilder und einwenig Video aneinander gehängt aber keinerlei vernünftige Fahraufnahmen oder Details....
aber das ist ja heute in der Werbung nicht anders....Wirr durceinander folgende Bilder prägen sich dem VOLK leichter ein.......
.....so und jetzt könnt Ihr mich gerne Steinigen.....
Edit....Du kennst ja das Fahrzeug von einem User hier im Forum...das sieht fast genauso aus....der gefällt mir ein Stückweit besser.....
|
|
09.01.13 19.59 |
|
|
Max
Stegbeck
Herkunft: 91077 Neunkirchen am Brand, Oberfranken
|
|
Warum ist das denn jetzt auf einmal so aktuell? Hab ich da was verpasst?
Der Wagen war doch schon letztes Jahr am Alt-Opel-Treffen im Mai in Rüsselsheim gestanden.
Ist doch schon ein alter Hut
Gruß
Max
__________________ ABS? ESP? ASR? ich brauch nur FODÃœM!
(Fahrspaß Ohne Diesen Überflüssigen Mist)
1x 72er Kadett B-L Limo 2-türig 50 PS
1x Hercules 222 TS
|
|
09.01.13 20.34 |
|
|
gorgar
Themenstarter
|
|
das video hatten die heute bei facebook drin, deswegen habe ich das mal gepostet
|
|
09.01.13 20.41 |
|
|
Max
Stegbeck
Herkunft: 91077 Neunkirchen am Brand, Oberfranken
|
|
Versteh das jetzt bitte nicht falsch gorgar. Ich meinte nicht warum du das gerade jetzt schreibst.
Mir ist nur aufgefallen das Opel jetzt plötzlich "Werbung" damit macht die Schwarze Witwe neu aufgebaut zu haben, obwohl das ja schon etwas zurückliegt.
Gruß
Max
__________________ ABS? ESP? ASR? ich brauch nur FODÃœM!
(Fahrspaß Ohne Diesen Überflüssigen Mist)
1x 72er Kadett B-L Limo 2-türig 50 PS
1x Hercules 222 TS
|
|
09.01.13 20.45 |
|
|
mvk1234
Herkunft: Wiesbaden
|
|
Hi Leute,
also der Jens war so Nett und wir haben eine kleine Runde im Werk gedreht. Der Wagen hat nicht nur ein Fahrverhalten das man von einem so großen Fahrzeug nicht erwarten würde, sondern auch der Motor ist Top. Das Auto geht und liegt richtig gut, nochmal Danke an Jens. Der Wagen ist in allen Belangen sehr gut geworden, die Arbeiten von Jens sind sauber gemacht und Originaler geht es kaum noch, so wie die Schwarze Witwe war.
Gruß Steffen
__________________ keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
|
|
09.01.13 20.48 |
|
|
gorgar
Themenstarter
|
|
schon ok max für mich war das jetzt neu der sound hat mir halt gefallen und natürlich das auto
|
|
09.01.13 20.53 |
|
|
|
wobei man auch noch sagen sollte, dass der Wagen nur aufgrund von ein paar Bildern und noch weniger Dokumenten wieder aufgebaut wurde. Das Original ist ja mal irgendwann, ich glaube in Österreich, abhanden gekommen. Ist nicht auch Nicki Lauda mit dem Gefährt unterwegs gewesen?
Auf jeden Fall isses mal was anderes als der X-te Steinmetz-Commodore oder Röhrl-Ascona A
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
|
|
10.01.13 08.20 |
|
|
inspector.kadett
G´studierter Braxer
Herkunft: München-Obersendlin
g
|
|
gibts hintergrundwissen zu dem wagen?
haltet mich bitte für doof aber "schwarze witwe" hör ich zum ersten mal.
gut ich kenn das sondermodell "black magic" vom manta.
den rekord kannte ich nicht.
was mir aufgefallen war waren die 4-loch räder, woraus ich schliesse dass er die "kleine" bremsanlage hat, da der commodore mit 2,5l/6zyl ja 5-loch räder hat um eine grössere bremse unterzubringen.
1900 ccm sind erwähnt worden, was ist noch gemacht worden (ausser design)?
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
10.01.13 08.34 |
|
|
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!
Herkunft: Wild Wild Wuppervalley
|
|
Wow, der Artikel gefällt mir besser als das "Video".
Besonders dieser Abschnitt, als im Dunkeln lag wie die Hinterachse modifiziert wurde:
Hilfe vom Altmeister
Jens Cooper in der Opel Classic-Werkstatt Da konnte nur einer helfen: Schöpfer Anatole Lapine. Zum Altmeister nahm Cooper Kontakt auf und besuchte ihn in Baden-Baden. Auf einen Speiseplan von „Essen auf Rädern“ zeichnete der kürzlich im Alter von 81 Jahren verstorbene GM-Vordenker die Hinterachskonstruktion. „Vor der Arbeit dieses Mannes habe ich großen Respekt“, betont Jens Cooper. „In seinem Sinne sollte alles so perfekt wie möglich werden.“
Der Hammer überhaupt...
__________________ ---------------- KADETT B 16V DOHC ----------------
GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH
|
|
10.01.13 09.16 |
|
|
polifax
Herkunft: rhein-lahn-kreis
|
|
@inspector.kadett: Meines Wissens gab es die schwarze Witwe vor dem Commodore und demzufolge auch vor der Commo-bremsanlage, jedenfalls habe ich das aus den Erzählungen meiner älteren Verwandschaft noch in Erinnerung.
@Greenie: Was das Video angeht, haste Recht. Ich glaube, das hätte ich sogar besser hinbekommen (und ich kann garnix). Aber mir persöhnlich gefällt die 2-Türer-Witwe besser als die unseres Forenkollegen...
|
|
10.01.13 17.04 |
|
|
Made0ne!
Nick der Schlitzer McGurk
Herkunft: Weinstadt-Endersbach
|
|
einfach ein geiles auto!
... was ich für den radsatz im letzten bild rechts im artikel alles tun würde ...
goodyear polyglass auf umgeschweissten 14er stahlfelgen vom c rex ... davon wag ich nicht mal zu träumen...
__________________ "Pfusch ist es nur dann wenns nicht funktioniert."
Facebook
|
|
10.01.13 18.03 |
|
|
|
@Polifax...klar ist ein 2 T schöner als Rennbraut als ein 4 T...das meinte ich ja auch nicht,sondern die Art der Umbauten....vielleicht hab ich auch nur ein anderes bild im Hinterkopf von damaligen Umbauten und deren Qualität und Sauberkeit.....so ist die Fuhre schon schick...nur halt nach m.E etwas zu schlampig gemacht aber das ist ja eher sugestive......
hab mal nach Bildern von der alten Witwe gesucht aber da gibts nicht viel im Netz.....
|
|
10.01.13 19.49 |
|
|
mvk1234
Herkunft: Wiesbaden
|
|
Hi Greenie,
ich kann garnicht glauben das Du das gleich Auto meinst wie ich, es war ja noch ein weiterer Rekord in diesem Design der schwarzen Witwe da.Der hier ist der von Opel und meiner Meinung nach sehr Gut geworden.
http://www.bild.de/regional/frankfurt/mo...76990.bild.html
Gruß Steffen
__________________ keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
|
|
10.01.13 20.13 |
|
|
|
ich glaub alles was ich dazu noch sage wird gegen mich verwendet werden
Steffen wir meinen schon den gleichen Wagen....aber ich denke jeder betrachtet ein Objekt anders...der Eine oberflächlich der Andere objektiv und der nächste kritisch....ich denke ich gehöre eher zu den Letzteren....aber wie gesagt....nur meine Meinung
|
|
10.01.13 22.09 |
|
|
|
|
|
Impressum
|