Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Getrag im 4-Gang Cih Tunnel ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Getrag im 4-Gang Cih Tunnel ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fleischi
Opel - Legende

images/avatars/avatar-2456.jpg

Herkunft: Bayern PLZ 93444

Daumen hoch! Getrag im 4-Gang Cih Tunnel ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wer kann mir helfen ?

ich restauriere gerade ein Kadett b f- Coupe CIH 1900

Einige von euch haben das Getrag 240 schon in den 4 Gang Kardantunnel vom CIH eingebaut.

Es soll ja dann recht eng werden ? Wie eng ?

Hat jemand davon Fotos wieviel Platz oben und seitlich ist ?

Hintergrund: Ich habe ein cnc gefertigtes Blech von einem Ascona A Kollegen gekauft, in dem die Schaltübersetzung ( Erhöhung des Drehpunktes des Schalthebels ) bereits eingebaut ist, das Blech also ca 1cm höher als das normale ist.
( Damit beim normalen Einbau die immens langen Schaltwege ausgeglichen werden und dann etwa denen des cih 4 Gang Geriebes entsprechen)
Ich denke, Ihr wisst, was ich meine.

so long

Gruß Robert

Rallye 1900, Ascona 19/SR, Manta A 19/SR, ASCONA B Sport, Fastback LS 1700, Kieme ab Fgstnr. zum Rest.
26.12.12 10.32 Fleischi ist offline E-Mail an Fleischi senden Beiträge von Fleischi suchen Nehmen Sie Fleischi in Ihre Freundesliste auf
mvk1234

images/avatars/avatar-2559.jpg

Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Robert,

hatten wir schon, man kann das Getriebe so einbauen in den Tunnel, einige haben das so gemacht und Fahren das auch schon länger ohne Probleme.
Wenn Du das Getriebe mit dem Kardan aber richtig ausrichten willst, solltest Du den Tunnel um 3 bis 4 cm erhöhen.
Anbei mal zwei Bilder von Chris (Kiemenbumper66 geliehen), von seiner Restro, wenn es richtig sein soll würde ich es so machen. Es ist immer gut, gerade beim B Kadett wenn man etwas mehr Platz im Tunnel hat.

Gruß Steffen

mvk1234 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: kiemen20106bj1.jpg

Dateigröße:    Dateiname: kiemen20110ij3.jpg

Ich lese nur noch :-)
26.12.12 16.57 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
malibu
kulturgutverschandler

images/avatars/avatar-1081.jpg

Herkunft: Essen Katernberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[IMG][/IMG]

...wie habe ich da bloß im oly gestanden? resigniert

kulturgutverschandler

[IMG][/IMG]

kulturgutverschandler

[IMG][/IMG]

Hi,

Du hast da einen Automatiktunnel oder und trotzdem ist es ganz schön eng. Aber egal, je mehr Platz man hat, desto besser ist es.

Gruß Steffen

mvk1234 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: k-P1050017.jpg

26.12.12 18.43 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
coupe B

Herkunft: Saarland

Ich hatte meinen Automatiktunnel noch nach oben geweitet.
Das wäre sonst zu eng geworden.
Welche Motorgummis baust du ein?
27.12.12 08.18 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
Fleischi
Opel - Legende

images/avatars/avatar-2456.jpg

Herkunft: Bayern PLZ 93444

Themenstarter Thema begonnen von Fleischi
Vielen Dank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, vielen Dank für die Fotos und die tel Auskunft.

Werde dann doch das 4 Gang einbauen, der Umbau am 4 Gang Tunnel ist mir zu aufwendig. Soll ja auch noch orig. bleiben. ausserdem passt dann ggf der Teppich auch nicht mehr.

Einen Automatic Tunnel hätte ich ja noch, leider keinen Teppich dazu.

Dann bleibts halt ein 4 Gang Coupe. cry

.... oder hätte jemand einen Automatic-Teppich für mich ? klatsch

Vielen Dank nochmal,

gruß Robert

Rallye 1900, Ascona 19/SR, Manta A 19/SR, ASCONA B Sport, Fastback LS 1700, Kieme ab Fgstnr. zum Rest.
27.12.12 20.31 Fleischi ist offline E-Mail an Fleischi senden Beiträge von Fleischi suchen Nehmen Sie Fleischi in Ihre Freundesliste auf
mvk1234

Gerne Robert !!

Gruß Steffen

27.12.12 20.42 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
coupe B

Herkunft: Saarland

Also ich hab den OHV Teppich in einem umgebauten Automatik Tunnel drin!
Schau mal in Restauration bei meinem Umbau auf 2,4 Liter.

Bis auf ne Falte rechts, die kaum auffällt passt das schon.
Hab den Teppich vorne eingeschnitten unter der Konsole.
28.12.12 08.21 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Getrag im 4-Gang Cih Tunnel ?

Impressum