Drehzahlmesser in der Bucht... |
schnarchie
Herkunft: Esens Ostfriesland
|
|
Wenn mann was vernünftiges haben will, muss mann auch dafür zahlen. Ich finde 380€ für eine neue Motorhaube nicht zu viel.
Ich hab ja schon für neue Koti´s Stück 400€ hingelegt.
Die Preise, die bei ALTOPELHILFE zu finden sind, sind in meinen Augen völlig OK.
Bei Matz in Flensburg bezahlt mann soger etwas mehr.
__________________ Info zu Mikrofiche nur per PN
|
|
19.12.12 16.42 |
|
|
Ebi001
Thomas
Herkunft: Schöneck
|
|
Servus,
Mir ist ja schon der unterschied zwischen Händler und Pirvatverkauf klar,
aber wie kann es sein das für gewisse teile ein hoher preis verlangt wird, obwol von den teilen noch genügend da sind.
zum Beispiel hatte ich mir ein A-Säulen rep.blech bei einem Händler
für 34 Euro gekauft und Heute kostet sie beim gleichen Händler 56 Euro.
Das sind fast 65 % Aufschlag in drei Jahren, das will mir nicht in die Birne, nur gut das meine möre fertig ist.
Bei solchen Preisentwicklungen schaue ich natürlich erst mal Privat und wenn dann garnix mehr geht muß ich hanlt beim Händler kaufen.
Gruß
Thomas
__________________ 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
Bj 1970 mit Gelben Augen www.kadett-olympia.de
|
|
19.12.12 18.46 |
|
|
ALTOPELHILFE
Herkunft: 27801 Dötlingen
|
|
Das liegt nicht in Händler-sondern in Herstellerhand !
Die Preise fuer Repbleche sind so hoch , weil die zu wenig verkauft werden !
Ihr wollt gar nicht wissen , wie hoch die unverbindliche Preisempfehlung ist....
|
|
19.12.12 19.03 |
|
|
Bug
Herkunft: Bochum
|
|
Da muss ich dir (als Mitarbeiter beim OEM Lieferanten) mal deutlichst Recht geben:
Die Fixkosten bei so Tiefziehwerkzeugen sind die selben, egal ob du 10 oder 1000 Teile da rausdrückst. (Klar, irgendwann verschleißen die Dinger) aber das musste nunmal auf die abgesetzte Stückzahl umlegen.
Alternativ gibts dann beschissene Passungen weil die Werkzeuge zu lange benutzt werden.
Der Preis fürs Blech, selbst wenn der ständig steigt, ist bei den Stückzahlen nicht das was den Preis macht.
|
|
19.12.12 19.09 |
|
|
Arni
Herkunft: Düsseldorf
|
|
Hallo!
Ehrlich gesagt,sind mir die ausführlichen Statements von Altopelhilfe irgendwie zum
Die Art,der Auftritt,die Meinung(gerade bei der Containerentsorgung)=
Ich habe dort auch schon Gebrauchtteile erstanden,leider ging es nicht ohne Reklamation-in meinen Augen wird der Kunde erst verarscht,und dann wird es auf die Verpackungsgehilfen geschoben,usw.
Bei der Firma werde ich bestimmt nichts mehr bestellen
Da ist ja noch der Hilmar aus Herne zu 1000% seriöser
Gruß Reiner
__________________ 68'er Kadett B Caravan
67'er Commo A Coupe
60'er Ford P2 Turnier
|
|
19.12.12 20.10 |
|
|
ALTOPELHILFE
|
|
Na dann mal raus damit und quatschen Sie hier nicht um den heissen Brei herum :
WAS war schlecht oder was gab es zu bemängeln ! Und vor allem :
WER SIND SIE ?
|
|
19.12.12 20.21 |
|
|
Trabijoe
Herkunft: Finnentrop im schönen Sauerland
|
|
Zitat: |
Original von Arni
Hallo!
Ehrlich gesagt,sind mir die ausführlichen Statements von Altopelhilfe irgendwie zum
Die Art,der Auftritt,die Meinung
|
Da stimme ich voll zu sind auch mehrere der Meinung !!
Wenn man sich mit einigen Leuten im opel Kreisen unterhält
Gruss Michael
|
|
19.12.12 20.29 |
|
|
ALTOPELHILFE
|
|
Komisch , dass noch nie einer nen Arsch in der Hose hatte und mir / uns das auf einem Teilemarkt ins Gesicht sagt !
|
|
19.12.12 20.47 |
|
|
Greenie
Themenstarter
|
|
@Altopeihilfe.....du willst mich scheinbar garnicht verstehen weil du mir das Wort versuchst im Mund umzudrehen und nur Satzfetzen zitierst.....damit meinte ich daß JEDER nach einem Geschäft zufrieden sein sollte...nicht nur der HÄNDLER sondern auch der PRIVATMANN
aber ich glaub manch einer schiesst sich selbst ins Knie....
|
|
19.12.12 20.52 |
|
|
Arni
Herkunft: Düsseldorf
|
|
Hallo,du olle Hilfe.....
Kommt ja auch immer darauf an,wo man seinen Stand aufstellt....
Oh,sorry-wir,du,nein ich,und du,sind ja jetzt per Sie,oder wie auch immer,was jetzt
......ja,ja,wenn es schwierig wird,dann wird diirekt auf's Sie umgeschwenkt
....ist mir glatt schon in anderen Threads aufgefallen
Gruß Reiner
__________________ 68'er Kadett B Caravan
67'er Commo A Coupe
60'er Ford P2 Turnier
|
|
19.12.12 20.58 |
|
|
ALTOPELHILFE
|
|
@greenie , ich hatte nicht vor , Dir das Wort umzudrehen , aber das Gleiche denke ich die ganze Zeit bei Dir !
DIR geht es um den Deal im Forum ,also privat an privat , wo ich nicht im Geringsten was dagegen habe !
Und MIR geht es eben um die Sicht des Händlers , wo 50€ halt zu wenig sind ! Und dass ich sie dann lieber wegwerfe , als sie irgendeinem Geier zu geben , ist meine Meinung und die war nicht immer so....dafür kamen in der Tat zu viele Honks , wie Du sie nennst , und haben dumm rumgehandelt !
Wenn andere nicht damit leben können , dass ich auf dummes Verhandeln pampig reagiere , ist das ihr Problem ....!
Dass BEIDE zufrieden sein sollen , ist doch logisch !!! Scheinbar verstehen wir uns gegenseitig falsch
Ich habe schon immer gesagt , dass mir jeder seine Meinung sageen kann oder Teile bemäkeln kann
Aber wie es in den Wald hinein...und so weiter
Huch , jetzt muss sich wieder jemand n Eimer suchen...
|
|
19.12.12 21.07 |
|
|
Greenie
Themenstarter
|
|
naja Ausfallend wollen wir hier jetzt nicht werden sonst gibt es
soll schon eine Sachliche Diskusion bleiben...wenns schon im falschen Thread ist und mit der eigentlichen Überschrift nichts mehr zu tun hat.....
|
|
19.12.12 21.07 |
|
|
Greenie
Themenstarter
|
|
Original von ALTOPELHILFE
Dass BEIDE zufrieden sein sollen , ist doch logisch !!! Scheinbar verstehen wir uns gegenseitig falsch
... |
Jetzt glaub ich hast Du mich verstanden
|
|
19.12.12 21.09 |
|
|
Trabijoe
Herkunft: Finnentrop im schönen Sauerland
|
|
Glaub wir brauchen einen Streitschlichter und keinen moderator für die Rechtliche Ecke
|
|
19.12.12 21.12 |
|
|
Greenie
Themenstarter
|
|
nö Joe brauchen wir nicht....wenns zu heftig wird mach ich hier einfach zu
werd die beiden Themen sowiso jetzt dann trennen weil es ja eigentlich hier um Vergaser aus der Bucht geht....
Edit: um einen Drehzahlmesser ist es gegangen....bin schon ganz durch den Wind
|
|
19.12.12 21.13 |
|
|
ALTOPELHILFE
|
|
Original von Arni
Hallo,du olle Hilfe.....
Kommt ja auch immer darauf an,wo man seinen Stand aufstellt....
Oh,sorry-wir,du,nein ich,und du,sind ja jetzt per Sie,oder wie auch immer,was jetzt
......ja,ja,wenn es schwierig wird,dann wird diirekt auf's Sie umgeschwenkt
....ist mir glatt schon in anderen Threads aufgefallen
Gruß Reiner |
Na anscheinend sind SIE oder DU ja zu feige , sich zu erkennen zu geben ! Im Profil steht leider kein Name ...
Und worum es ging , weiss ich auch nicht...! Keine Ahnung , von was fuer einem Stand geschrieben wird....ich stelle meinen Stand auch gegenüber von Leuten auf , denen meine Nase nicht passt !!
Das mit dem SIE hat schon seine Gründe ( in welchen Thread war das konkret ) und schwierig sind solche Aussagen wie von IHNEN mit Sicherheit nicht ! Irgendwas in den Raum stellen kann jeder ...konkret raus damit und ich nehme jederzeit Stellung dazu ! ICH kann auch Fehler eingestehen , SIE auch ?
|
|
19.12.12 21.14 |
|
|
ALTOPELHILFE
|
|
Original von Greenie
naja Ausfallend wollen wir hier jetzt nicht werden sonst gibt es
soll schon eine Sachliche Diskusion bleiben...wenns schon im falschen Thread ist und mit der eigentlichen Überschrift nichts mehr zu tun hat..... |
Pampig war nicht auf dies hier bezogen , sondern auf die Reaktion bei zu extremer Verhandlung !
|
|
19.12.12 21.16 |
|
|
ALTOPELHILFE
|
|
Original von Trabijoe
Glaub wir brauchen einen Streitschlichter und keinen moderator für die Rechtliche Ecke
|
Nicht , wenn was konkret angesprochen wird und nicht was in den Raum geworfen wird ! Ich habe keine Probleme mit einer kontroversen Diskussion , am Ende muss man sich aber in die Augen sehen können !
|
|
19.12.12 21.19 |
|
|
Greenie
Themenstarter
|
|
ich meinte auch Arni....SACHLICH bleiben....
|
|
19.12.12 21.21 |
|
|
ALTOPELHILFE
|
|
Original von Greenie
Jetzt glaub ich hast Du mich verstanden |