Opel Werk Bochum - kommt das Ende 2016 ? |
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Also in Bochum laufen auch Vauxhall vom Band
ich fahre jetzt den Zweiten Tigra und bin begeistert
und über Geschmack kann man nicht streiten
mal Fakten
Ich etwickel einen Astra Caravan und trage die Kosten dafür , dann kommt der grosse Bruder verändert die Karosse und malt Cevi dran und die Kosten bleiben bei Opel
Betriebswirtschaftlich für Cevrolet genial
aber egal sinnloses Thema
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11.12.12 23.42 |
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Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!
Dabei seit: 11.08.09
Herkunft: Wild Wild Wuppervalley
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Zitat: |
Original von billschroeder
mal Fakten
Ich etwickel einen Astra Caravan und trage die Kosten dafür , dann kommt der grosse Bruder verändert die Karosse und malt Cevi dran und die Kosten bleiben bei Opel
Betriebswirtschaftlich für Cevrolet genial
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Du redest ohne Punkt und Komma, aber schon beim dritten mal lesen habe ich das verstanden.
Wenn das wirklich so ist, ich meine das mit den Entwicklungskosten, dann wäre das echt fies.
__________________ ---------------- KADETT B 16V DOHC ----------------
GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH
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12.12.12 06.56 |
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die Qualität stimmt schon seit einigen Jahren...mein Vectra ist jetzt 15 Jahre alt und die Reparaturen kann man an einer Hand abzählen...Rost fast nicht vorhanden obwohl er 13 harte Winter hinter sich hat....Rost ist seit Jahren kein Thema mehr nur die Qualität der elektronischen Bauteile ist MIES....
jetzt beim ADAM haben sie es endlich wieder geschafft das Motorsteuergerät nichtmehr an der Ansaugbrücke zu befestigen sonden wieder an der Karosserie
was einiges an Wärme und Vibrationen davon fern hält....bei den Astra G und h sterben die Steuergeräte ja wie die Fliegen........aber das ist ja ein anderes Thema.....warum legen wir nicht alle zusammen und kaufen Opel frei
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12.12.12 07.28 |
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steff1967^
Stefan
Dabei seit: 10.11.10
Herkunft: Hessen
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Ohh jee,
schlimm schlimm; auf dem Typenschild meiner BERTA steht "Werk Bochum" was wohl nicht stimmt. Sie kommt aus Antwerpen - Belgien!!! So, nun sind beide Werke schon zu gemacht!!!
Das ist wohl der Lauf der Zeit...............................
Gruss aus Hessen --- CU Stefan
__________________ --- Stefan aus Hessen ---
Besitze wieder einen Kadett-B, BERTA - Bj. 06/1970 1.1 N 4 Tuere mit blauer Innenausstattung 018- ist selten!!! Benoetige noch Chrom-Radzierringe 13"
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12.12.12 07.43 |
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Noch ist in Bochum nicht dicht gemacht....die werden sich wehren bis aufs Blut...
Nieder mit dem GM Säcken
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12.12.12 08.40 |
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Persönlich finde ich den aktuellen Astra gelungen, es ist ein zeitgemäßes Auto und sieht m.E. gut aus. Es gab schon deutlich schlechtere Entwürfe von Opel (und anderen Herstellern). Ich finde auch den Golf VII gelungen, leider preislich jedoch jenseits von Gut und Böse, hat eben mit "Volks"wagen eher weniger zu tun. Hinzu kommt die Motorproblematik bei VW, von den Benzinern darf man wohl zur Zeit eher die Finger lassen, es käme demzufolge eh nur ein Diesel infrage.
Über den Kauf eines Astra J habe ich auch schon nachgedacht, wäre ein ideales Alltagsauto und im besten Sinne "preiswert" (nicht zu verwechseln mit billig). Der Insignia ist auch sehr schön, leider für meine Zwecke jedoch zu groß und unübersichtlich, ist eher was zum km-fressen auf der Autobahn.
__________________ Gruß
Wolfgang
Kadett mit OHV-Motor!
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12.12.12 16.52 |
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Zitat: |
Original von billschroeder
Also in Bochum laufen auch Vauxhall vom Band
ich fahre jetzt den Zweiten Tigra und bin begeistert
und über Geschmack kann man nicht streiten
mal Fakten
Ich etwickel einen Astra Caravan und trage die Kosten dafür , dann kommt der grosse Bruder verändert die Karosse und malt Cevi dran und die Kosten bleiben bei Opel
Betriebswirtschaftlich für Cevrolet genial
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Da möchte ich eben noch ein Wort zu verlieren: der Chevy Cruze kam deutlich vor dem Astra J auf den Markt. Die Taktik mit Chevy ist so schlecht nicht wie sie hingestellt wird, es sollte nur eben anders geschehen wie GM das macht. Ein Beispiel wie es besser geht zeigt VW: die Tochtermarken Seat und Skoda sind einfacher ausgestattete "VW", jede Marke bedient ein Klientel (VW premium, Seat sportlich, Skoda sparsam - salopp formuliert). Das könnte GM auch haben (wenn sie nicht so grenzenlos blind wären). Opel hat nach wie vor in Europa eine treue Kundschaft, die Verfügbarkeit müsste weltweit erweitert werden. GM hat genügend Marken um eine ähnliche Strategie zu fahren. Opel könnte daher die "teureren" Autos verkaufen, Chevy bedient diejenigen, die ansonsten bei VW zum Skoda greifen würden. Und für die "sportlichen" würde sich auch noch ne Lösung finden. Ein völlig falscher Weg wäre es, Opel durch Chevy ersetzen zu wollen, Chevy ist eine prima Ergänzung, darf jedoch kein Substitut für Opel werden. In Summe würden vermutlich viele Kunden verloren gehen, diese würden möglicherweise zu Ford, VW-Konzern oder Koreanern abwandern.
__________________ Gruß
Wolfgang
Kadett mit OHV-Motor!
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12.12.12 17.05 |
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Hey
Es ging auch nicht darum welches Fahrzeug zuerst auf den Markt kam, sondern wo sie entwickelt wurden , und wer die Kosten getragen hat .Glaube kaum , das Seat und Skoda ,sich umsonst in der VW Palette bedienen .
Ich sag nur Patentrechte.
gruss
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12.12.12 19.50 |
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Ich glaube auch nicht daß sich Seat und Skoda umsonst bedienen können. Wenn eine Entwicklung aber nur einmal gemacht werden muß, dann teilen sich die Kosten auf (nach welchem Schema ist wieder ein anderes Thema). Ich kann mir aber ebensowenig vorstellen daß Opel die Entwicklung kpl. alleine betreibt und das Auto, welches zuerst damit auf den Markt kommt, ist ein Chevy. Oder hast Du da entsprechende Informationen? (Ich kanns mir wirklich nicht vorstellen daß es so läuft).
__________________ Gruß
Wolfgang
Kadett mit OHV-Motor!
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12.12.12 22.23 |
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Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!
Dabei seit: 11.08.09
Herkunft: Wild Wild Wuppervalley
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Fakt ist: Jetzt wird es bei Opel auch (aus Sicherheitsgründen) keine Jubiläumsfeier geben.
Selber Schuld wenn man ab den Werksferien 1979 nur Sch**ße baut.
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13.12.12 06.42 |
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schnarchie
Dabei seit: 19.07.07
Herkunft: Esens Ostfriesland
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Da muss ich der recht geben das haben die lange durchgezogen.
Ich persöhnlich find so ab Vectra A wurden die Autos wieder hübscher.
Ist aber auch Geschmacksache
__________________ Info zu Mikrofiche nur per PN
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13.12.12 13.29 |
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Zitat: |
Original von Aaaaahhhndi
Selber Schuld wenn man ab den Werksferien 1979 nur Sch**ße baut.
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Nach meiner Einschätzung haben die (also Opel insgesamt) ab ca. 2000 nur noch Scheiße gebaut.
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13.12.12 13.32 |
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68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter
Dabei seit: 25.02.06
Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)
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Also ich bezeichne mich mal als Vielfahrer und ich habe schon so ziemlich viele Marken durch. Opel, Ford, Mercedes, BMW, VW, Audi. Jedes Fahrzeug hat seine Macken gehabt. Opel war in den 80ern einfach anfällig und da haben sie ja auch ihr Image eingebüßt. Mittlerweile bauen sie wohl wieder recht gute Autos. Ob sie gefallen... Geschmackssache. Ich finde aber auch nen A7 Sportback hässlich oder diesen neuen Mercedes CLS Kombi ... äh sorry "shooting brake" ... oder den X6 ... brrrr... bäh. Jedes Auto findet seine Käuferschicht. Design wird ja nicht über Nacht mal eben erträumt, sondern ist ein Echo des zu diesem Zeitpunkt herrschenden Trends. Ob man dann nach der Entwicklung den Trend getroffen hat.... naja, das ist eben das Risiko. Opel hat da immer ein wenig vorbeigeschossen. Aber schaut euch das Zafira-Konzeot an. JEDER hats kopiert aber wer hats erfunden...?
Ich finde - ganz egal wie man nun zur Marke Opel steht, oder zur Qualität oder zum Design - es einfach eine Frechheit, die Menschen, die bei Opel arbeiten dermaßen vor den Kopf zu stoßen.
Ich glaube immer noch, dass GM früher oder später die Marke Opel verkauft. Und auch wenn mich einige dafür steinigen... ich glaube, dass Opel an den VAG-Konzern gehen wird. Das Wissen und die Technik aus beiden Lagern, kombiniert mit dem Marktanteil des VAG-Konzerns, würde Opel ganz nach vorne bringen - so wie es mit Audi einst passiert ist. Wer erinnert sich nicht an die Tannengrünen Audi 80 und Audi 100... Renterautos haben wir sie genannt und heute?
Die Devise heißt DURCHHALTEN und AUSSITZEN. Mehr kann man eh nicht machen. Streik halte ich in der momentanen Phase für falsch, aber vllt. bin ich da nicht Weitsichtig genug... oder zu weitsichtig.
Alle meine positiven Gedanken gehen an die Opelaner!!!
Tom
__________________ Moralische Entrüstung ist Neid mit einem kleinen Heiligenschein. (H.G. Wells)
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. (G. Orwell)
We´re all stories in the end (Dr. Who)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 68-LS-Coupe: 13.12.12 14.38.
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13.12.12 14.38 |
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@Tom:
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
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13.12.12 15.33 |
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Es gäbe schlechteres als wenn Opel irgendwann eine weitere VW Marke würde. Immer noch besser als wenn die Chinesen zuschlagen.
__________________ Gruß
Wolfgang
Kadett mit OHV-Motor!
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13.12.12 17.11 |
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Max
Stegbeck
Dabei seit: 04.09.11
Herkunft: 91077 Neunkirchen am Brand, Oberfranken
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Zitat: |
Original von polarweiß
Es gäbe schlechteres als wenn Opel irgendwann eine weitere VW Marke würde. Immer noch besser als wenn die Chinesen zuschlagen. |
Der Meinung bin ich auch. Wenn man sich so ansieht wie gut es den Marken des Volkswagenkonzern´s geht, wäre das mit Sicherheit viel besser als irgendein Chinese!
Gruß
Max
__________________ ABS? ESP? ASR? ich brauch nur FODÃœM!
(Fahrspaß Ohne Diesen Überflüssigen Mist)
1x 72er Kadett B-L Limo 2-türig 50 PS
1x Hercules 222 TS
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13.12.12 18.33 |
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Hallo,
offensichtlich haben auch die Hersteller in den USA, zu denen auch
GM gehört Probleme. Ausbaden sollen das natürlich die Arbeitnehmer.
Arbeiter Unruhen in Michigan
Zitat Deutsche Wirtschafts Nachrichten vom 12.12.2012 :
"Die Stimmung in Michigan ist außerordentlich aufgeheizt.
Die Gewerkschaften fürchten Massenentlassungen in der Automobilindustrie.
In Michigan unterhalten Chrysler, Ford und General Motors große Werke.
Das neue Gesetz soll dafür sorgen, dass es keine verpflichtende Mitgliedschaft
für Arbeiter in der Industrie mehr gibt."
Gruß
Michael
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13.12.12 19.30 |
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Zitat: |
Wer erinnert sich nicht an die Tannengrünen Audi 80 und Audi 100... Renterautos haben wir sie genannt und heute? |
Eine weitere unbestrittene Tatsache ist, dass der Volkswagen-Konzern Anfang der 1970er Jahre in großen Schwierigkeiten steckte.
Nur dank der Produkte dieser Töchter gelang Volkswagen 1970 der Befreiungsschlag.
IRONIEMODUS AN : "Gut das sich die Mitarbeiter an die Vorgaben gehalten haben und entgegen der Anweisungen den Audi 100 heimlich bauten und austellten."
IRONIEMODUS AUS
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13.12.12 19.44 |
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wen BMW in den 70ern nicht eine kräftigee Finanzspritze bekommen hatte vom Bayrischen Staat würde es die heute auch nicht mehr geben....
die Trennung von GM steht doch schon lange aus.....die sollten das endlich durchziehen und dann kanns aufwärts gehen....hätte einige gute Entwürfe für Coupe´s und Limos im Schubladen....die schick ich dann hin....hab ich in den 80ern auch bei BMW gemacht und wurde abgelehnt (Danke aber sowas bauen wir nicht).....naja und 3 Jahre später kahm der E30 Touring mit meinem Heckentwurf
.............ich Sponsore freiwillig 1000 euro.....wer macht mit???
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13.12.12 20.43 |
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Big-Elch
3:o)
Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel
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Resolution vom 1. Februar 2013 : |
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" Resolution der Bochumer Früh- und Mittagsschicht, verabschiedet auf den beiden
Info-Veranstaltungen am 1. Februar 2013
Keine Chance für die Erpresser - Wir bleiben bei unseren Forderungen!
Der Erpressungsversuch von Steve Girsky ist eine Kampfansage an die ganze Opel-
Belegschaft. Unser Werk soll als erstes geschlossen werden, aber gelingt die Schließung
von Bochum, kann sich kein Werk mehr sicher fühlen. Auch der Verzicht auf die
Lohnerhöhung trifft alle Werke. Der Ausstieg aus der Tarifstruktur der Automobil- und
Elektroindustrie wäre ein Dammbruch für die gesamte Metallindustrie.
Es würde unsere gewerkschaftlichen Grundsätze mit Füßen treten, wenn IG-Metall-
Vorstand und Gesamtbetriebsrat einknicken und die Bochumer Werksschließung und den
Bruch des Tarifvertrags tatsächlich hinnehmen würden. Das kann kein Gewerkschafter
akzeptieren! Durch die tausendfache Solidarität von allen Seiten fühlen wir uns darin
bestätigt. Das macht stark.
Die Bochumer Opel-Belegschaft, davon 86 % IG Metall-Mitglieder, werden nicht ihre
eigene Beerdigung finanzieren und bekräftigen ihre Forderungen:
· Die offene Tariferhöhung muss sofort gezahlt und tabellenwirksam werden! Keine
Unterschreitung des Flächentarifvertrags!
· Fortsetzung der Fahrzeugproduktion nach 2016!
· Kampf um jeden Arbeitsplatz und unbefristete Übernahme der Jungfacharbeiter!
Wir setzen dem Opel-Vorstand eine Frist, bis zur Betriebsversammlung am 25. Februar
unseren Forderungen nachzukommen."!
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
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08.02.13 10.02 |
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