Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Drehzahlmesser Tausch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Drehzahlmesser Tausch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nikonos

images/avatars/avatar-2508.jpg

Herkunft: Berlin

Drehzahlmesser Tausch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich biete einen neuwertigen Drehzahlmesser von 4/73 im Tausch an. Ich suche einen gut erhaltenen für ein bis Modell (5.67) Mein Drehzahlmesser hat die schwarze Zeigernabe, ich suche die mit Chrom.

leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

RE: Drehzahlmesser Tausch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Schwarze der Nadelabdeckung ist lackiert; darunter ist es silber/aluminium.
Man kann es vorsicht auflösen mit Thinner+Wattestäbchen.
Tacho und Drehzahlmesser kann man auseinandernehmen; Rand umbiegen.
(Ich habe den Rand nicht umgebogen, sondern mit einem Aldi-Dremel zurückgeschliffen, bis ich das Glas abnehmen konnte. Nachher habe ich es wieder mit ein wenig Kleber festgesetzt)
Nach Einbau sieht man davon nichts mehr.

Hier schwarz , vorher im F-Coupé

Hier Chrom, jetzt im Oly-A

Nur das Zifferblatt kann man nicht/fast nicht ändern :finger:

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gert Bijvank: 08.12.12 19.54.

06.12.12 18.48 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Nikonos

Themenstarter Thema begonnen von Nikonos
Foto Drehzahlmesser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein Foto von meinem Drehzahlmesser den ich zum Tausch anbiete. Er funktioniert einwandfrei und ist in einem sehr guten Zustand.

Nikonos hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: image.jpg

Zahlenjongleur

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Niko,
ich hab bei mir einen sibelpunkt drin und nen schwarzen als tacho.
da würde sich ein tausch anbieten, allerdings is meiner nen bissle verdreckt von innen.

da müsste das dann auch aufgemacht werden zum reinigen.
hab ich mich aber bisher nich so rangetraut.

funktionieren tut er einwandfrei.

kannste dir ja überlegen.
lg marius

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
08.12.12 08.45 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
gt-oldie

images/avatars/avatar-2308.jpg

Herkunft: 78247 Hilzingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Phago_Z
Hi Niko,
ich hab bei mir einen sibelpunkt drin und nen schwarzen als tacho.
da würde sich ein tausch anbieten, allerdings is meiner nen bissle verdreckt von innen.

da müsste das dann auch aufgemacht werden zum reinigen.
hab ich mich aber bisher nich so rangetraut.

funktionieren tut er einwandfrei.

kannste dir ja überlegen.
lg marius

Jetzt wäre es schön zu erfahren was ein "Sibelpunkt" ist. Danke.

Gruß Dieter smile
08.12.12 10.35 gt-oldie ist offline E-Mail an gt-oldie senden Beiträge von gt-oldie suchen Nehmen Sie gt-oldie in Ihre Freundesliste auf
Greenie

hatte die BIS nicht andere Zahlen und waren farbiger???
08.12.12 12.10 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Phago_Z
Zahlenjongleur

Silberpunkt ist halt ein dzm mit ner silbernen mitte.

der ausdruck kommt eher aus dem wartburgregal.
da gibt es silber und goldpunkt instrumente.

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
08.12.12 17.38 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
ohv70
Schwarz hinterm Grill

images/avatars/avatar-1852.jpg

Herkunft: Speyer

Hi. Ich müsste noch mindestens einen mit silberner Kappe haben.
Ich Schau mal die Tage meinen Fundus durch. Top
Geb Dir dann Bescheid.
Gruß Stefan.

Corsa B 1,2 16 V 1999  resigniert  
08.12.12 19.19 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
ohv70
Schwarz hinterm Grill

images/avatars/avatar-1852.jpg

Herkunft: Speyer

Vielleicht noch ne Alternative.
http://www.ebay.de/itm/Original-Drehzahl...=item20cde0d67b

Corsa B 1,2 16 V 1999  resigniert  
09.12.12 10.09 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
Blitz18
miles gregarius

images/avatars/avatar-2515.jpg

Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.

noch ne Alternative klatsch

http://www.ebay.de/itm/170952794309?ssPa...984.m1423.l2649

lg,

Blitz

Themenstarter Thema begonnen von Nikonos
Vielen Dank für eure Tips! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, habe einen anderen gekauft. Wenn er funktioniert werde ich meinen neuwertigen Drehzahlmesser verkaufen. Also, vielen Dank für eure Hilfe und die netten Mails! Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest!

Grüße aus Berlin
Axel

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Drehzahlmesser Tausch

Impressum