Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Bremsdruckminderer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bremsdruckminderer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rallychen

Herkunft: Aachen

Bremsdruckminderer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich habe folgende Frage:

Muss man einen Bremsdruckminderer für die Hinterachse einbauen?
Welche Funktion hat das Teil?

Bei mir ist vorne eine 2,2 Scheibenbremsanlage und hinten eine große Trommelbremse auf GT Achse verbaut.

Brauche ich da so ein Teil?

Grüße Rallychen

02.12.12 21.25 Rallychen ist offline E-Mail an Rallychen senden Beiträge von Rallychen suchen Nehmen Sie Rallychen in Ihre Freundesliste auf
Radnor
Administrator

RE: Bremsdruckminderer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rallychen

Muss man einen Bremsdruckminderer für die Hinterachse einbauen?
Welche Funktion hat das Teil?

welche Funktion könnte wohl ein Bremsdruckminderer haben?

Ein Bremsdruckminderer mindert den Bremsdruck um den angegebenen Wert. Sehr wahrscheinlich wirst Du einen brauchen, damit die Hinterachse nicht überbremst, sprich die Hinterräder nich vor den Vorderrädern blockieren.

Gruß Klaus
02.12.12 21.54 Radnor ist offline E-Mail an Radnor senden Beiträge von Radnor suchen Nehmen Sie Radnor in Ihre Freundesliste auf
Rallychen

Themenstarter Thema begonnen von Rallychen
RE: Bremsdruckminderer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Funktion ist mir schon klar

kann ich da den serienmäßigen vom 1100 nehmen?

02.12.12 22.48 Rallychen ist offline E-Mail an Rallychen senden Beiträge von Rallychen suchen Nehmen Sie Rallychen in Ihre Freundesliste auf
Radnor
Administrator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...bei den hinteren Trommeln solltest Du 3/4" Radbremszylinder verwenden und dann einen Bremsdruckminderer mit 25 -oder 30 Bar. Sollte er hinten dann immernoch überbremsen, mußt Du einen Größeren wählen.

Gruß Klaus
03.12.12 01.03 Radnor ist offline E-Mail an Radnor senden Beiträge von Radnor suchen Nehmen Sie Radnor in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Radnor
...bei den hinteren Trommeln solltest Du 3/4" Radbremszylinder verwenden und dann einen Bremsdruckminderer mit 25 -oder 30 Bar. Sollte er hinten dann immernoch überbremsen, mußt Du einen Größeren wählen.

Gruß Klaus

Ich hab bei der 246er vorne und GT 1,9 Hinterachse samt Trommelbremse nen 30 bar Regler, bringt top Werte. Ist auch so eingetragen worden.

GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH 
03.12.12 06.52 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
coupe B

Herkunft: Saarland

Frag mal bei Leidinger Tuning nach bevor Du nen Haufen Geld bezahlst.
Der müsste noch einen haben glaub ich.
03.12.12 08.18 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
Rallychen

Themenstarter Thema begonnen von Rallychen
Bremsdruckminderer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Infos,

werde mein Glück mal beim Leidinger probieren..

03.12.12 17.50 Rallychen ist offline E-Mail an Rallychen senden Beiträge von Rallychen suchen Nehmen Sie Rallychen in Ihre Freundesliste auf
Radnor
Administrator

denk auch an die 3/4" Radbremszylinder, falls noch nicht verbaut..

Gruß Klaus
03.12.12 18.12 Radnor ist offline E-Mail an Radnor senden Beiträge von Radnor suchen Nehmen Sie Radnor in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Bremsdruckminderer

Impressum