Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Neues Projekt: Wattgestänge selber bauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues Projekt: Wattgestänge selber bauen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blitz18
miles gregarius

images/avatars/avatar-2515.jpg

Dabei seit: 07.09.11
Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.

Themenstarter Thema begonnen von Blitz18
Update Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soweit zum Stande der Dinge....

eigtl. ist es ja richtig , dass man für seine 50 bis max. 60 PS so ein Teil nicht brauch. Aber ihr wisst ja, haben ist besser als brauchen crazy biggrin . und es sieht wirklich schön aus, keine Frage.

ich habe mir jetzt ein komplettes Wattgestänge gekauft um dort alle Maße und Größen abzunehmen, und der Preis war wirklich Top!!! Top

mein neues Schweißgerät ist auch vor 3 Wochen angekommen sodass ich mich an die Verstärkung der Aufnahe fürs Hinterachs Diff gemacht habe und alles soweit läuft.
UniBall Gelenke liegen auch schon hier. Sobald ein Teil fertig ist, werd ich mal ein Foto machen und einstellen.

Beste Grüße,

der Blitz

__________________
------------ ohv.... - 60PS purer Hass --------- :bang:
14.10.12 06.51 Blitz18 ist offline E-Mail an Blitz18 senden Beiträge von Blitz18 suchen Nehmen Sie Blitz18 in Ihre Freundesliste auf
Blitz18
miles gregarius

images/avatars/avatar-2515.jpg

Dabei seit: 07.09.11
Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.

Themenstarter Thema begonnen von Blitz18
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin zusammen,

alles ist verbaut und wurde Grundeingestellt. Bilder folgen.
Habe jedoch die Frage, wie genau muss das Wattgestänge von der Länge her eingestellt werden?


Gibt es da irgendwelche Richtwerte oder Einstellbeschreibungen? confused
Würd mich freuen wenn da jemand helfen kann.


Gruß und Dank,

Blitz hut

__________________
------------ ohv.... - 60PS purer Hass --------- :bang:
11.11.12 13.49 Blitz18 ist offline E-Mail an Blitz18 senden Beiträge von Blitz18 suchen Nehmen Sie Blitz18 in Ihre Freundesliste auf
heimue


images/avatars/avatar-2261.gif

Dabei seit: 29.10.08

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,

hier ist der Link auf neinem "Heim-Forum" www.OpelGT.com mit Bildern und Beschreibung zum Wattgestaenge meines Kadett B.

Kadett B Wattgestaenge

Laengeneinstellung: Alles was von der Laenge her eingestellt werden kann bzw. muss, ist die rechts/links-Position der Achse. Wenn Du z.B den linken Stab laenger und den rechten kuerzer machst, dann wird die Achse weiter nach rechts geschoben (wenn der Rest der Aufhaengung das erlaubt).
Ich gehe davon aus, dass Deine zwei Staebe den gleichen Winkel zum Boden haben, sonst funktioniert das Wattgestaenge nicht.

Liebe Gruesse,
Dieter

__________________
Zwei 2,0-16V Opels sind nicht genug!
12.11.12 06.24 heimue ist offline E-Mail an heimue senden Beiträge von heimue suchen Nehmen Sie heimue in Ihre Freundesliste auf
Blitz18
miles gregarius

images/avatars/avatar-2515.jpg

Dabei seit: 07.09.11
Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.

Themenstarter Thema begonnen von Blitz18
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Hilfe.
Werde es am WE einstellen.

hier mal zwei Bilder.








MFG,

Blitz hut

__________________
------------ ohv.... - 60PS purer Hass --------- :bang:
29.11.12 18.23 Blitz18 ist offline E-Mail an Blitz18 senden Beiträge von Blitz18 suchen Nehmen Sie Blitz18 in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Dabei seit: 11.08.09
Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da geht die linke Strebe aber auf Kollisionskurs...

__________________
 ---------------- KADETT B 16V DOHC  ----------------

 GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH 
30.11.12 07.04 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
Blitz18
miles gregarius

images/avatars/avatar-2515.jpg

Dabei seit: 07.09.11
Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.

Themenstarter Thema begonnen von Blitz18
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie schon gesagt, wird nachher eingestellt und der Mangel abgestellt. biggrin

Gruß

__________________
------------ ohv.... - 60PS purer Hass --------- :bang:
30.11.12 13.26 Blitz18 ist offline E-Mail an Blitz18 senden Beiträge von Blitz18 suchen Nehmen Sie Blitz18 in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Dabei seit: 11.08.09
Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... das ist doch kontruktionbedingt festgelgt, oder?

Und der Halter an dem Differentialdeckel... da wirken richtig Kräfte... da ist ruck-zuck nen Knoten drin...

__________________
 ---------------- KADETT B 16V DOHC  ----------------

 GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH 
30.11.12 14.29 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
baker1959


images/avatars/avatar-1621.jpg

Dabei seit: 11.07.06
Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da is nix mit einstellen, der linke Halter am Boden ist zu hoch weiter runter damit. biggrin

__________________
You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
30.11.12 18.10 baker1959 ist offline E-Mail an baker1959 senden Beiträge von baker1959 suchen Nehmen Sie baker1959 in Ihre Freundesliste auf
mvk1234


images/avatars/avatar-2559.jpg

Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

kürzere Federn damit das Gestänge besser sitzt und kürzen Dämpfern damit die Achse nicht zu weit Ausfedert.
Dann sollte das passen klatsch

Gruß Steffen

__________________
keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
30.11.12 20.50 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Neues Projekt: Wattgestänge selber bauen

Impressum