Neues Projekt: Wattgestänge selber bauen |
Blitz18
miles gregarius

Dabei seit: 07.09.11
Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.
Themenstarter
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soweit zum Stande der Dinge....
eigtl. ist es ja richtig , dass man für seine 50 bis max. 60 PS so ein Teil nicht brauch. Aber ihr wisst ja, haben ist besser als brauchen
. und es sieht wirklich schön aus, keine Frage.
ich habe mir jetzt ein komplettes Wattgestänge gekauft um dort alle Maße und Größen abzunehmen, und der Preis war wirklich Top!!!
mein neues Schweißgerät ist auch vor 3 Wochen angekommen sodass ich mich an die Verstärkung der Aufnahe fürs Hinterachs Diff gemacht habe und alles soweit läuft.
UniBall Gelenke liegen auch schon hier. Sobald ein Teil fertig ist, werd ich mal ein Foto machen und einstellen.
Beste Grüße,
der Blitz
__________________ ------------ ohv.... - 60PS purer Hass --------- :bang:
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14.10.12 06.51 |
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Blitz18
miles gregarius

Dabei seit: 07.09.11
Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.
Themenstarter
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moin moin zusammen,
alles ist verbaut und wurde Grundeingestellt. Bilder folgen.
Habe jedoch die Frage, wie genau muss das Wattgestänge von der Länge her eingestellt werden?
Gibt es da irgendwelche Richtwerte oder Einstellbeschreibungen?
Würd mich freuen wenn da jemand helfen kann.
Gruß und Dank,
Blitz
__________________ ------------ ohv.... - 60PS purer Hass --------- :bang:
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11.11.12 13.49 |
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Hallo Freunde,
hier ist der Link auf neinem "Heim-Forum" www.OpelGT.com mit Bildern und Beschreibung zum Wattgestaenge meines Kadett B.
Kadett B Wattgestaenge
Laengeneinstellung: Alles was von der Laenge her eingestellt werden kann bzw. muss, ist die rechts/links-Position der Achse. Wenn Du z.B den linken Stab laenger und den rechten kuerzer machst, dann wird die Achse weiter nach rechts geschoben (wenn der Rest der Aufhaengung das erlaubt).
Ich gehe davon aus, dass Deine zwei Staebe den gleichen Winkel zum Boden haben, sonst funktioniert das Wattgestaenge nicht.
Liebe Gruesse,
Dieter
__________________ Zwei 2,0-16V Opels sind nicht genug!
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12.11.12 06.24 |
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Blitz18
miles gregarius

Dabei seit: 07.09.11
Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.
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Danke für die Hilfe.
Werde es am WE einstellen.
hier mal zwei Bilder.


MFG,
Blitz
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29.11.12 18.23 |
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Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

Dabei seit: 11.08.09
Herkunft: Wild Wild Wuppervalley
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Da geht die linke Strebe aber auf Kollisionskurs...
__________________ ---------------- KADETT B 16V DOHC ----------------
GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH
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30.11.12 07.04 |
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Blitz18
miles gregarius

Dabei seit: 07.09.11
Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.
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wie schon gesagt, wird nachher eingestellt und der Mangel abgestellt.
Gruß
__________________ ------------ ohv.... - 60PS purer Hass --------- :bang:
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30.11.12 13.26 |
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Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

Dabei seit: 11.08.09
Herkunft: Wild Wild Wuppervalley
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Hmmm... das ist doch kontruktionbedingt festgelgt, oder?
Und der Halter an dem Differentialdeckel... da wirken richtig Kräfte... da ist ruck-zuck nen Knoten drin...
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GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH
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30.11.12 14.29 |
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baker1959

Dabei seit: 11.07.06
Herkunft: Regensburg, Stoapfalz
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Da is nix mit einstellen, der linke Halter am Boden ist zu hoch weiter runter damit.
__________________ You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
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30.11.12 18.10 |
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mvk1234

Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden
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Hi,
kürzere Federn damit das Gestänge besser sitzt und kürzen Dämpfern damit die Achse nicht zu weit Ausfedert.
Dann sollte das passen
Gruß Steffen
__________________ keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
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30.11.12 20.50 |
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