Preisfrage!!! |
CrazyOlli
Slivowitzig
Herkunft: Osnabrück
Themenstarter
|
|
Zitat: |
Original von ElfSR
Moin,
war da nicht was, daß Automatik UND AHK eigentlich nicht möglich ist beim B-Kadett?
Michael |
Moin zusammen,
würde das gerne nochmal aufgreifen! Spricht etwas gegen AHK und Automatik? Wenn ja was?
Grüße, Olli.
__________________ ...und ich sah, wie die Schmetterlinge tanzten :o) http://olli-the-kid.npage.de
|
|
27.11.12 08.41 |
|
|
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!
Herkunft: Wild Wild Wuppervalley
|
|
Original von CrazyOlli
Original von ElfSR
Moin,
war da nicht was, daß Automatik UND AHK eigentlich nicht möglich ist beim B-Kadett?
Michael |
Moin zusammen,
würde das gerne nochmal aufgreifen! Spricht etwas gegen AHK und Automatik? Wenn ja was?
Grüße, Olli.
|
Der gesunde Menschenverstand. Dann geht ja garnichts mehr.
Kleiner Motor + Schlupf dank Automatik = tot
__________________ ---------------- KADETT B 16V DOHC ----------------
GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH
|
|
27.11.12 09.05 |
|
|
CrazyOlli
Slivowitzig
Themenstarter
|
|
Ja grundsätzlich verstehe ich das schon...mit anderen Worten, die Automatikgetriebe der Kadetten sind nicht so ausgelegt um einen kleinen Wohnwagen zu bewältigen...ist das so richtig?
Dann kann ich das bei der Suche nach einem anderen potentiellen Kadett schon mal berücksichtigen.
__________________ ...und ich sah, wie die Schmetterlinge tanzten :o) http://olli-the-kid.npage.de
|
|
27.11.12 09.13 |
|
|
Scheppi
Sauerländer
Herkunft: Xanten...aber gebürtiger Sauerländer
|
|
Hmm, die Diskussion um Kadett B mit Automatik und Anhänger gab es hier schon mal, kann es gerade nur nicht finden...
Aber Olli, ich weiß nicht, ob du glücklich wirst, wenn du mit einem vollbesetzten OHV-Kadett und einem WoWa durch die Lande fährst...denke da so an Kasseler Berge oder Sauerland-Linie...
Eine ähnliche Diskussion gab es schon mal im WoWa-Forum, wo ich auch aktiv bin, eben ob man mit schwach motorisierten Autos Wowa ziehen kann...ein Argument war immer: "klar, vor 30-40 Jahren wurde das doch auch gemacht..."
ABER: damals war der Verkehr auch nicht so schnell, und ich möchte keinen drängelnden LKW hinter mir haben, der einen auf Teufel komm raus überholen will und dich beim Reinziehen noch schön schneidet...gerade wenn das Auto noch voll besetzt ist...
Sprich doch mal mit Peter Muht und Skippy, die waren doch auch immer Kadett und WoWa unterwegs
__________________ Vergesst Chuck Norris...Spongebob grillt unter Wasser...!!!
|
|
27.11.12 09.34 |
|
|
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!
Herkunft: Wild Wild Wuppervalley
|
|
Original von Scheppi
Sprich doch mal mit Peter Muht und Skippy, die waren doch auch immer Kadett und WoWa unterwegs |
Vieleicht hat der Peter das ja eingesehen (nach Jahren, mal wieder typisch) und baut auf CIH um...
__________________ ---------------- KADETT B 16V DOHC ----------------
GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH
|
|
27.11.12 10.55 |
|
|
CrazyOlli
Slivowitzig
Themenstarter
|
|
Hm hmm hmmmhmmm
Ich will doch nur wieder einen schönen Kadett, ganz zur Not auch 'ne dunkelblaue Limo :finger: und eine kleine Wowa-Kugel dran...meint ihr das ist nicht umzusetzen?
Haken dran und weiter zelten??
|
|
27.11.12 10.59 |
|
|
|
Original von hoffy
Ps. solch Wagen wie du hast, wirst du nie wieder bekommen und auch hinterher bereuen wenn du ihn weg gibst. |
Das würde ich auch meinen. Schau die doch die vielen umgebauten Kasperkisten an .... dagegen ist deiner ein wahres Schmuckstück. Alles original und dann noch in dem Zustand?
|
|
27.11.12 11.39 |
|
|
CrazyOlli
Slivowitzig
Themenstarter
|
|
Ok...vielen Dank für eure offenen Meinungen und Antworten.
Diese Diskussion sollte dazu beitragen, für mich eine Entscheidung zu treffen. Und das hat sie! Ich behalte "Kalli" und probiere die Version Klappwohnwagen.
Also nächster Schritt: Suche AHK.
Vielen Dank nochmals!
Grüße aus OS, Olli
|
|
27.11.12 11.56 |
|
|
ElfSR
Herkunft: Dicht bei Nienburg/Weser
|
|
Moin,
ich bin der Meinung, hier gelesen zu haben, daß eine Kombination Automatik + AHK nicht von Opel freigegeben ist!
Darauf wollte ich nur hinweisen...
Michael
__________________ Bis-Rallye 67 klassisch-silber-schwarz, Bis-Coupe 66 mit SSD royalblau
|
|
27.11.12 12.25 |
|
|
togo
Leopedist
Herkunft: Emden
|
|
Original von ElfSR
Moin,
Michael |
Mein Oskar ist Automatik und hat eine (nachträglich eingebaute und ABE-eingetragene) AHK.
__________________ Kadett B-L BJ 1970, Automatik, 40KW / 54 PS, 1,1L. Mit Schiebedach und Anhängerkupplung ;)
|
|
27.11.12 14.45 |
|
|
CrazyOlli
Slivowitzig
Themenstarter
|
|
Hi, hast du deinen bei mobile oder so stehen? Irgendwas sagt mir "Oskar" gerade.
Also an meinen kommt jetzt ein Haken und ein Falt-Caravan...als zusätzliches Zubehör lege ich dann noch eine weiße Fahne zwischen die Sitze...falls ich die Motorwärme eines Actros in den Kasseler Bergen im Nacken spüre, kann ich die aus'm Schiebedach halten!!
|
|
27.11.12 15.07 |
|
|
togo
Leopedist
|
|
Nein, Oskar steht (momentan) nicht zum Verkauf. Ich hatte ihn zwischendurch hier im Forum angeboten, weil ich grandios daran gescheitert war, eine Garage zu finden. Aber jetzt ist alles gut und ich freue mich auf den Frühling ;)
Bin gespannt auf die Umsetzung Deiner Lösung. Oskar mit kleinem, offenen Anhänger (für Baumschnitt zB) ging wunderbar. Allerdings lebe ich in Ostfriesland, da sind die höchsten Steigungen die Maulwurfshügel.
__________________ Kadett B-L BJ 1970, Automatik, 40KW / 54 PS, 1,1L. Mit Schiebedach und Anhängerkupplung ;)
|
|
27.11.12 15.20 |
|
|
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter
Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)
|
|
Also ein Klapper sollte kein Problem sein. Ich denke mal beim WW liegt das Hauptproblem im WIndwiederstand und den haste beim Falter ja nicht. Am Astra mit 75 KAT-PS hab ich ihn nicht mal gespührt.
@ Oli: Suchst Du im Moment einen Zeltanhänger? Schick mir mal ne PN wenns so ist. Evtl. hab ich da ein unmoralisches Angebot für Dich
Tom
__________________ Moralische Entrüstung ist Neid mit einem kleinen Heiligenschein. (H.G. Wells)
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. (G. Orwell)
We´re all stories in the end (Dr. Who)
|
|
27.11.12 15.31 |
|
|
Olaf
Olaf
Herkunft: Lengerich, Westf.
|
|
Moin moin,
ich hänge seit dem Sommer schonmal einen Eriba Pan Familia hinter den Kadett (1,1N 45 Pferdchen); tja, was soll ich sagen:
Auf gerader Strecke ist es gut machbar
- für alles längere außerhalb der norddeutschen Tiefebene muß der Focus ran. Bei Steigungen ist je nachdem bei 59 km/h im dritten oder bei 42 km/h im zweiten das Ende der Fahnenstange erreicht. . .
So'n Kadett wie Deinen würde ich auch nicht verkaufen, da stimme ich meinen Vorrednern zu, bin gespannt, wie Dir der Zeltwohnwagen gefällt.
Schöne Urlaube damit!
Olaf
Olaf hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Gespann_Kadett80.jpg
|
|
__________________ Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben...
|
|
27.11.12 22.39 |
|
|
CrazyOlli
Slivowitzig
Themenstarter
|
|
Hi Olaf,
vielen Dank!! Ich bin echt schon gespannt...und es ist erst November
Gruß, Olli.
|
|
28.11.12 09.14 |
|
|
togo
Leopedist
|
|
Bekommst du so ne Anhängerkupplung eigentlich überhaupt eingetragen? Kann ja sein, dass ich mich mit der Frage gerade blamiere, aber war da nicht irgendwas mit nem Veto von Opel?
|
|
28.11.12 14.50 |
|
|
CrazyOlli
Slivowitzig
Themenstarter
|
|
Veto von Opel bezüglich was?
Also ich bin da jetzt mal ganz zielstrebig von ausgegangen, dass das kein Problem ist...
Es gibt wohl irgendein Veto bei AHK und Automatik, wurde hier mal diskutiert, finde es aber auch nicht mehr. Sonst ist mir nichts bekannt.
Weiß jemand mehr??
|
|
28.11.12 15.55 |
|
|
Scheppi
Sauerländer
Herkunft: Xanten...aber gebürtiger Sauerländer
|
|
Hier endlich mal der LinK:
AHK für 72er Coupe 1.2 Automatik?
Beim Schalter gibt es keine Probleme mit dem TÃœV
__________________ Vergesst Chuck Norris...Spongebob grillt unter Wasser...!!!
|
|
28.11.12 16.30 |
|
|
CrazyOlli
Slivowitzig
Themenstarter
|
|
Na dann haben wir's ja...danke Scheppi
PN haste bekommen, ja?
|
|
28.11.12 16.35 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin
Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess
en
|
|
MannMann Mann, OLLI !!!!
Echt, daß Du da überhaupt nur drüber nachgedacht hast....
Ich bin sehr froh, daß die hiesige Fan-Gemeinde den NICHT-Verkauf so wunderbar unterstützt hat, ich selbst habe das dem Olli ebenfalls telefonisch mehrfach ins Hirn eingemeißelt.
Es wäre eine wahre Schande, SO ein gutes Kadettchen zu verticken !!!! Und dabei bleib ich auch
AHK beim Schalter eintragen zu lassen war kein Problem, hab ich ja auch gemacht.
Hat selbst bei unserer kleinkarierten gestrengen Behörde geklappt
Ich bin heilfroh daß Du Dich für diese Variante entschieden hast.....*schwitz*
Olli ohne Kalli geht gar nicht !!! Dödel....
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
02.12.12 23.26 |
|
|
|