Kontaktlose Zündung - Kontaktlos |
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"
Herkunft: Hamburch Ciddy
|
|
Also wie ichs gerade verstehe gibbet den DELCO-Satz mir Unterdruchverstellung "noch" nicht. Oder hat den jmd eingebaut?
Cheers
*danny*
|
|
03.02.10 15.17 |
|
|
trashman
man at work
Herkunft: Neumünster
|
|
Moin, moin !!!
habe zu dem Thema 'ne interessante E-Mail bekommen, und zwar von der Firma All American Parts & Cars. Die bieten die Pertronix-Produkte an.
Zu finden unter www.Pertronix.de
Laut der E-Mail würden sie uns bei Sammelbestellungen Sonderpreise machen.
Würde sagen, meldet Euch da mal. Ich enthalte mich da, weil ich schon 'nen Pertronix eingebaut habe....
@ Daniel : bestimmt haben die auch was für deinen Delco
Thomas
__________________ your cash ain't nothin' but trash^^
|
|
03.02.10 18.01 |
|
|
löffli
Herkunft: Ilmenau Thüringen
|
|
Habe die original Zweivergaseranlage verbaut. Siehe Tread" Umbau 1,1S auf 1,1SR (Rallye)"
Vergaseranlage läuft nun gut. Ich hatte nur Probleme mit dem Standgas. Wenn der Motor warm war ist die Drehzahl bei ca. 1200-1400 U/min gewesen. Hat man kurz die Zündung ausgemacht und wieder an war das Standgas bei 800 U/min. nach einmal Gasgeben wieder bei 1400 U/min.
Wichtig war mir heute der Einbau einer elektronischen Zündung von "Hot Spark". Jetzt läuft der Wagen 300% besser im Standgas und springt wesentlich besser an. Den Verteiler hab ich ausgebaut und gereinigt. Das runde Loch für die Kabeldurchführung mit der Feile viereckig gefeilt (da der Hot Spark eine viereckige Kabeldurchführung hat) den Impulsgeber noch an der Aussparung nachgefeilt wo die verstellbare Verteilerplatte gelagert ist. Hier hat der Hot Spark angeeckt obwohl es die Ausführung für Bosch-Verteiler ist. Vorher mit Edding Verteilerstellung und Verteilerwelle markiert. Nach dem Zusammenbau hat dadurch die Zündung auf Anhieb fast gepasst, waren vielleicht 2 mm zu korrigieren. (mit Blitzpistole eingestellt) Kabel vom Hot Spark mussten ca. 10-15 cm verlängert werden um bis zur Zündspule zu reichen. Rotes Kabel an Zündspulenplus, schwarzes Kabel an ehemaligen Unterbrecheranschluß Zündspule.
Ich glaub ich werde meinen Rekord auch umrüsten.
Muß morgen mal ne Probefahrt machen, aber nach dem Einbau war der Motor auch kalt und das Standgaspendeln weg. Übrigends hatte der ausgebaute Unterbrecherkontakt schon einen ganz schönen "Berg". Der Schließwinkel war laut Tester noch in Ordnung.
__________________ Auftretende Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, meine Sekretärin hat gerade frei und ich muß mal wieder alles selber tippen !
Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!
Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
|
|
01.04.10 21.39 |
|
|
smeagol unregistriert
|
|
Hast du den jetzt im Fahrbetrieb 12V an deiner Zündspule anliegen?
|
|
02.04.10 09.14 |
|
|
löffli
Herkunft: Ilmenau Thüringen
|
|
Im Fahrbetrieb zeigt mein Multimeter ca.11 V. War heute auf der Autobahn, läuft gut. Keine Aussetzer.
__________________ Auftretende Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, meine Sekretärin hat gerade frei und ich muß mal wieder alles selber tippen !
Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!
Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
|
|
03.04.10 18.28 |
|
|
inspector.kadett
G´studierter Braxer
Herkunft: München-Obersendlin
g
|
|
sehr interessant...
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
04.04.10 00.47 |
|
|
|
Hallo,
Ich bau grad auch sowas ein.
Allerdings:
an dem Grünen Kabel von der Zündspule zum Unterbrecher hängt mein Drehzahlmesserkabel dran. Kann ich das dann einfach mit dem Schwarzen kabel vom Flumax verbinden?
Der Kondensator fliegt komplett raus, oder?
Muss die Zündung danach eingestellt werden?
Ich hab so ne Zündspule mit Widerstandkabel, da wo das Rote der Zündung hin soll, wenn das ab ist kriegt die doch zu viel Volt ab, oder?
Sollte bei der Gelegenheit auch eine neue Zündspule mit mehr spannung rein?
(Hat die vom Ascona C mehr spannung? kann man die dafür nehmen?-Hab ich noch da)
An dem einen Kontakt der Zündspule hängt so ein kleines Schwarzes Kästchen, welches am Fuß der Zündspule festgeschraubt ist. Wofür ist das? Kommt das später auch wieder dran?
An meinem Soles 40Addhe ist kein anschluss für den Unterdruckschlauch der Zündverstellung. Kann man den einfach weglassen oder was geschieht damit?
|
|
09.05.10 13.45 |
|
|
|
Hallo Leute,
ich kann momentan guenstig an Pertronix "Ignitor" kontaktlose Zuendungen kommen. Ich weis allerdings nicht, ob die in die kleineren 1,0/1,1/1,2 Liter Motoren passen. Ich kenne die Pertronix-Nummer 1847V fuer die 1,5/1,7/1,9/2,0er Maschinen.
1. Kann jemand bestaetigen dass der gleiche Pertronix auch in die kleinen Modelle passt? Ist der Verteiler identisch?
2. Kann mir jemand die Bosch-Teilenummer eines "kleinen" Verteilers sagen?
Ich waere gerne bereit eine beliebige Menge dieser Pertronix-Zuendungen per Gruppenkauf nach Deutschland zu schicken. Preise waeren ungefaehr im Bereich von unterhalb 70 Euro.
Lasst mich wissen was ich fuer Euch tun kann!
Dieter, Georgia, USA
__________________ Zwei 2,0-16V Opels sind nicht genug!
|
|
21.11.12 01.01 |
|
|
|
hab bei 3 Boschverteilern 2 Nummern:
0231170012 und 0231170340, beide Kontaktverteiler für OHV
Sind diese Pertronix Komplettverteiler, oder nur der Umbausatz für untern Verteilerdeckel? Wenn es Komplettverteiler sind, passen die auf jeden Fall nicht von den CIH Motoren auf OHV Motoren, da die Welle zur Pumpe beim CIH 3 oder 4 mal so lang ist wie beim OHV
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
|
|
21.11.12 08.43 |
|
|
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu
Herkunft: Enschede Holland
|
|
Zitat: |
Original von löffli
......der Einbau einer elektronischen Zündung von "Hot Spark".......... |
Die Zündung von Hot Spark soll man anschliessen an einen blauen Bosch Zündspule; die hat einen hohen primairen Widerstand, wodurch der Strom der durch den Hot Spark Module geht viel niedriger ist, und der so nicht zu warm wird und durchbrennen kann.
Coil: 4-Cylinder: Coil must have a minimum of 3.0 Ohms primary resistance.
Hier einige Zündspulen:
erster Zahl ist primair, zweiter ist secundair in ohm.
Bosch aus Mexico 3,8/7600 = sehr geeignet für der hot-spark
Original Corsa elektronisch 0,8/9000
Original Kadett-B mit KW 12V auf Unterseite 1,3/12000
Original Kadett-B mit K 12V auf Unterseite 3,1/8000
Kadett-B ZÃœndspulen: primaire Wiederstand in Ohm.
0 221 102 041: bis 7-1968 2,9-3,4 ohm
*******062: 8-1968 bis 8-1969 0,8-1,2 ohm
********070: 9-1969 bis 7-1970 1,2-1,6 ohm
********073: ab 1970 1,2-1,6 ohm
Blaue Bosch (Mexico fabrikat) 3,8 / 7600 ohm (primair / secundair)
Corsa A elektronisch 0,8 / 9000
Kadett-B (schwarz) 12V kw 1,3 / 12000
Kadett-B (schwarz) 12V k 3,1 / 8000
Hot Spark
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gert Bijvank: 25.11.12 18.50.
|
|
21.11.12 09.35 |
|
|
|
Original von kadettblimo
hab bei 3 Boschverteilern 2 Nummern:
0231170012 und 0231170340, beide Kontaktverteiler für OHV
Sind diese Pertronix Komplettverteiler, oder nur der Umbausatz für untern Verteilerdeckel? Wenn es Komplettverteiler sind, passen die auf jeden Fall nicht von den CIH Motoren auf OHV Motoren, da die Welle zur Pumpe beim CIH 3 oder 4 mal so lang ist wie beim OHV |
0231170012 --> Nicht gefunden
0231170340 --> Dafuer passt der gleiche Pertronix wie fuer die CIH Motoren (Pertronix Nr. 1847V)
Es geht nur um den Ersatz des Unterbrecherkontaktes durch ein elektronisches Bauteil. Austauschbar durch praktisch jeden Laien mit einem Schraubenzieher. Anschliessend muss der Zuendzeitpunkt neu eingestellt werden (mit der Blitzlampe), aber der Motor wird auch ohne die Einstellung laufen. Ich denke dass auch jede Werkstatt oder ein Bosch-Dienst den Einbau fuer ein paar Euronen machen kann, es dauert fuer einen "Profi" nur ein paar Minuten. Siehe das Bild fuer den Lieferumfang.
Dieter
heimue hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: pertronix.jpg
|
|
__________________ Zwei 2,0-16V Opels sind nicht genug!
|
|
21.11.12 14.49 |
|
|
trashman
man at work
Herkunft: Neumünster
|
|
Ja, der Pertronix 1847V passt auch in den OHV Bosch-Verteiler !
__________________ your cash ain't nothin' but trash^^
|
|
21.11.12 19.42 |
|
|
|
Hombre,
das suche ich . . .
Hat jemand die Pertronix 1847V als Gebrauchtteil liegen o. weiß eine schnelle und günstige deutsche Quelle?
Alternativ ein Corsa Teil, das geht.
Danke euch,
bendermon
|
|
21.11.12 22.01 |
|
|
Argyle
Loud pipes save lives !
Herkunft: Leverkusen / NRW
|
|
gibts hier:
http://www.all-american.de/
da hab ich meins her.
Klare Empfehlung
( weil minimalinvasiv) ginge jederzeit rückgängig zu machen, was aber keiner wollen wird ;-)
Grüße
Stefan
__________________ (-: Ich vertrau - auf OHV :-)
-------------------------------
68´ B-Coupé-F 11S
L24.5 VV
67' bis-Limo 11N
L________?
V70 Kombi (für so)
-------------------------------
|
|
23.11.12 01.38 |
|
|
PERTRONIX
Herkunft: Leichlingen, NRW
|
|
Hallo Kadett Fans,
wir sind die Firma ALL AMERICAN Cars & Parts und PERTRONIX.de
PERTRONIX Ignitor Kits werden seit über 40 Jahren in den U.S.A. hergestellt und sind millionenfach bewährt. Wir verkaufen diese Qualitätsprodukte seit fast 20 Jahren aus voller eigener Überzeugung. Es gibt zwar mittlerweile einige preisgünstige Billig-Kopien made in China, aber nicht in der bewährten Pertronix Qualität. Alle unsere eigenen Klassiker (vom 1954er Buick Skylark über 1959er Caddy bis 1967er Ford Mustang GTA Fastback 390) sind damit ausgerüstet. Der Einbau der PERTRONIX Ignitor Umrüstkits weg vom altmodischen problemanfälligen mechanischen Unterbrecherkontakt hin zur modernen zuverlässigen verschleißfreien Elektronikzündung ist auch für einen technischen Laien recht einfach und normalerweise innerhalb von ca. 20-30 Minuten durchführbar. Weitere Informationen dazu findet ihr unter www.pertronix.de/pertronix.htm - alle weiteren Fragen beantworten wir natürlich gerne ausführlich.
Wir von PERTRONIX.de unterstützen seit vielen Jahren aktiv KFZ-Foren Mitglieder beim Kauf von PERTRONIX Produkten durch SONDERPREISE.
Dazu ist es notwendig, mit uns ein Codewort für euer Forum zu vereinbaren, z.B. OPEL Kadett-B und uns den im Forum verwendeten Usernamen bei jeder Anfrage bekannt zu geben sowie Hersteller, Baujahr, Motordetails und die Verteilernummer, mit oder ohne Vacuumanschluss usw.. Dann können wir die entsprechenden Sonderpreise anbieten.
So kostet aktuell z.B. das PERTRONIX Ignitor-I Kit 1847V für klassische Kadett 4-Zyl. mit Bosch-Verteiler in unserer DEZEMBER AKTION (limitierte Menge) für Forumsmitglieder jeweils NUR EURO 89,00 (inkl. MwSt) ab Lager Leichlingen. Wir haben natürlich auch die PERTRONIX Ignitor-I, -II und -III Kits für fast alle anderen gängigen US-Cars, sowie für die meisten europäischen Klassiker von Audi bis VW und für Bootsmotoren lagerhaltig und sofort verfügbar, sowie die passenden Flame-Thrower Hochleistungszündspulen dazu.
Wir sind seit fast 20 Jahren Direktimporteur und haben normalerweise alle gängigen PERTRONIX Produkte lagerhaltig ab Leichlingen (NRW). Alle unsere Kits werden mit einer ausführlichen deutschsprachigen Einbauanleitung mit Anschlussdiagrammen ausgeliefert. Einige davon kann man auf unserer Website unter www.pertronix.de/techtalk.htm als pdf-file anschauen oder downloaden. Ausserdem kann man dort kurze Videos speziell zum Einbau der Kits für US-Cars ansehen uvm.
Bestellen könnt ihr auch Online unter www.pertronix.de/pertronixonlineshop.htm
Für alle Fragen und Wünsche rund um PERTRONIX Produkte stehen wir selbstverständlich allen Forumsmitgliedern mit professionellem Rat und Tat zur Seite.
Wir würden uns freuen, wenn ihr von unserem Angebot Gebrauch würdet. Ihr werdet sicher genauso begeistert sein wie tausende vor euch!
Mit besten Grüssen
ALL AMERICAN Cars & Parts + PERTRONIX.de
Wolf Harold W I L L
|
|
24.11.12 17.34 |
|
|
BONITO
Herkunft: Saarbrücken
|
|
@ PERTRONIX:
Ich weiß ja eure Produkte zu schätzen.
Aber, Entschuldigung, eurer Onlineshop ist so ziemlich das Schlimmste was ich seit langem gesehen habe!
Da macht kaufen keinen Spaß.
Gruß
Wolfram
|
|
24.11.12 19.51 |
|
|
|
Eure Eigenwerbung in ehren aber dafür haben wir einen eigenen Bereich....also...die nächste Werbung wird entweder verschoben oder gelöscht.
Edit....jetzt hab ich mir den Scheiss mal durchgelesen....der Preis ist eine Frechheit...das als Forumspreis hier anzubieten ist auch eine Frechheit....
in der bucht kan Hinz und Kunz zum gleichen Preis kaufen....und Ãœbrigens....das Konkurenzprodukt kostet nur 60 Euro inkl Vers......nur so als Info
..aber ich gehe davon aus,daß das eh nichtmehr gelesen wird von dem NEUEN USER....der wollte nur sein Zeug anpreisen.....
|
|
24.11.12 20.03 |
|
|
PERTRONIX
Herkunft: Leichlingen, NRW
|
|
..geht in Ordnung. Wir haben kein Interesse an solch intelligenten Macho-Diskussionen und ziehen hiermit unser gutgemeintes Angebot an dieses Forum zurück. Der Dank anderer USer ist dir sicher. Wünschen einen schönen Abend.
|
|
24.11.12 20.28 |
|
|
Ebi001
Thomas
Herkunft: Schöneck
|
|
Servus,
Ich glaube das ganze mit der Kontaktlosen zündanlage hatten wir hier schon mal, aber macht ja nix.
Ich habe seid zwei Jahren die Flumax von Detzner Motorsport drin und bin total zu frieden, das kätzchen schnurrt super.
Hatte damals 63,90 incl. Versand gekostet.
Gruß
Thomas
__________________ 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
Bj 1970 mit Gelben Augen www.kadett-olympia.de
|
|
24.11.12 20.45 |
|
|
|
Original von PERTRONIX
..geht in Ordnung. Wir ziehen hiermit unser gutgemeintes Angebot an dieses Forum zurück und wünschen einen schönen Abend. |
was heist GUTGEMEINT....wenn ich das Teil bei E-Bay um den gleichen Preis bekomm ist das kein Forumsangebot sondern nur Werbung...und wer keine Kritik verträgt sollte vorher überlegen was er schreibt....so das war mein Senft ENDE
nur mal so als Beispiel..
http://www.ebay.de/itm/Kontaktlose-Zundu...=item4ab2f94270
|
|
24.11.12 21.11 |
|
|
|