Diskussionsrunde: Steinmetz Kadett 2000 Querstrom |
polifax
Herkunft: rhein-lahn-kreis
|
|
eigentlich egal, nach welchem vorbild(lackierung, detailausstattung) der wagen hergerichtet wird, hauptsache, er wird!
nun zu dem commo: es kommt der tag, wo man dem kissling-originalfahrzeug nachtrauert, ich tu's jetzt schon. genauer gesagt: ich habe den wagen kurz nach der neueröffnung des nürburgrings (1982 ?) im fahrerlager gesehn. damals sah man commodore im renntrimm selten. kurz danach war das auto verschwunden. traurig,das...
|
|
28.05.09 10.08 |
|
|
Kadett B71
Herkunft: Eltville
|
|
Hallo!
auch wenn der Thread schon ein bischen älter ist...
Ich suche Informationen / Bilder etc. zum Kadett B von Schaetzle, der hier erwähnt wurde. Hat irgend jemand etwas zu diesem Thema?
Die Suche im Internet gibt leider nichts her...
Vielen Dank!!!
Viele Grüße
Andreas
|
|
17.02.12 11.29 |
|
|
|
wow, lange nichts hier gelaufen, die Gemüter scheinen sich beruhigt zu haben und meine Fragen sind, nach wie vor unbeantwortet... keiner der auch nur ein Bild von dem Schüler Auto hat...
sehr schade!!
@ Graf Vlad: vielleicht hab ich etwas für Dich, was Du, trotz Deines imensen Wissens nicht kennst...
1. -den vielleicht einzigen gebauten Steinmetz Commodore B Strassenjumbo 3,4 in BREIT Papiere und Fahrzeug, hab ich Ende der 80er vor der Presse bewahrt!
2. -einen Seinmetz Kadett B Kiemencoupé 1100 Rennwagen, laut Norbert K. hat es auch nur einen gegeben, da K. Steinmetz die Form nicht gefiel...
vieleicht sollten wir uns mal privat unterhalten...
__________________ we do things... ... we shouldn´t
|
|
06.08.12 03.47 |
|
|
|
"Rallye2" dieser mitglied ist ein Oldtimer-Gutachter ( mal data classic ) und hatte mal früher wohl Kontakt zu der Familie Steinmetz, schreib ihm an, könnte sein dass er dir helfen kann, da er mich mal überreden wollte mein Kadett auf Steinmetz umzubauen
|
|
06.08.12 06.24 |
|
|
|
schön,daß der Fred hier wieder belebt wird....spannende Sache....
STEINMETZ Rules
Wie weit bist Du bis jetzt gekommen mit Deinem Vorhaben??
|
|
06.08.12 06.50 |
|
|
mvk1234
Herkunft: Wiesbaden
|
|
Gibt es Bilder von den Ãœberresten.
Gruß Steffen
__________________ keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
|
|
06.08.12 20.09 |
|
|
BöseBerta unregistriert
|
|
...Krähbergrennen 71
...und Steinmetz-Buch Seiten 99 und 101
|
|
06.08.12 21.23 |
|
|
mvk1234
|
|
... da ist er ja noch komplett, ich dachte mehr an die Reste der Karosse.
Gruß Steffen
keine Meinung,
keine Antworten,
|
|
06.08.12 21.43 |
|
|
BöseBerta unregistriert
|
|
Zitat: |
Original von mvk1234
... da ist er ja noch komplett, ich dachte mehr an die Reste der Karosse.
Gruß Steffen |
...ich hatte mich eigentlich mehr hier drauf bezogen:
Original von oldie-racing-center
...
Jetzt mein Problem:
Ich bräuchte Fotos, Scanns, Zeitungsberichte, generell alles, was dieses Auto beschreibt, wie es mal ausgesehen hat... |
Original von oldie-racing-center
...und meine Fragen sind, nach wie vor unbeantwortet... keiner der auch nur ein Bild von dem Schüler Auto hat...
sehr schade!!... |
...bei Bedarf kann ich auch gerne einen Steinmetz-Aufkleber auf ein Wrack photoshoppen...
|
|
07.08.12 00.32 |
|
|
mvk1234
|
|
Ich hätte trotzdem gerne einmal Bilder von den Resten der Karosse gesehen, ganz egal wie schlimm es aussieht.
@oldie-racing-center, vieleicht könntest Du mal ein paar machen und hier einstellen.
Gruß Steffen
keine Meinung,
keine Antworten,
|
|
07.08.12 20.35 |
|
|
|
wann gehts hier eigentlich wieder weiter.....bin gespannt wie ein bunter Regenschirm.....
|
|
18.11.12 22.27 |
|
|
mvk1234
|
|
Hi Greenie,
Nächste Woche sehen wir uns ja!!
Bilder gibt es wohl keine mehr, der Rest des Kadett ist jetzt sicher auch Opfer der braunen Pest geworden, oder?
Gruß Steffen
keine Meinung,
keine Antworten,
|
|
18.11.12 22.47 |
|
|
|
hmmm....ich befürchte eher,daß er seine Fortschritte hier nicht mehr posten will,weil sonst so ein Redundant wieder dagegen wettert.....aber ich hoffe,daß wir nochmal was von dem Vorhaben höhren.....ist eigentlich eine sehr interessante Sache.....
|
|
19.11.12 07.30 |
|
|
mvk1234
|
|
Ja, das wäre auch eine möglichkeit. Dann warten wir ab, wenn es ein fertiges Projekt gibt wird man davon hören.
Gruß Steffen
keine Meinung,
keine Antworten,
|
|
19.11.12 10.05 |
|
|
baker1959
Herkunft: Regensburg, Stoapfalz
|
|
Wohl nur heisse Luft vom Threadstarter - sonst nix
__________________ You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
|
|
20.02.13 12.43 |
|
|
|
Nein, keine heisse Luft von mir...
... allerdings von demjenigen, der mir damals die Karosseriefragmente verkauft hat...
Dieser Schrott hat ein Rennen wahrscheinlich nicht einmal vom Besucherparkplatz aus gesehen, ein absolutes Fake, das einig wirklich echte, was ich habe ist der originale Wagenpass. Die Teile, die ich mir aus der Zeit zusammen gesammelt habe sind zwar authentisch aber nicht von dem Steinmetz Kadett.
Somit werde ich einen offiziellen Nachbau des "Schüler-Kadetts" bauen.
Wann ich allerdings damit anfangen werde kann ich noch nicht sagen, da mir momentan nämlich nicht nur die Zeit für ein solches Projekt fehlt!
__________________ we do things... ... we shouldn´t
|
|
17.04.13 23.28 |
|
|
|
SCHADE...aber da sieht man mal wieder ....es gibt so viele Laberbacken die irgend einen Schrott als Rohdiamant verkaufen wollen nur um dem Geldbeutel voll zu bringen.....
|
|
18.04.13 06.20 |
|
|
KadettCity
Wer früher hupt, schläft länger gut!
Herkunft: St. Johann in Tirol
|
|
Ist schade, das es nur ein Replika wird. Aber gespannt bin ich trotzdem! Egal ob original oder nicht -> Sollte er so werden wie der Schüller Kadett dann passt das schon!
Mfg Markus
__________________ Ich erhäng mich erst, wenn alle Stricke reißen!
|
|
18.04.13 13.38 |
|
|
|
Ja Markus....da hast Du Recht....eine gute Replik ist doch auch schön und macht unter Umständen sogar mehr Spass, weil man nicht so extrem darauf aufpassen muß und die Fuhre auch mal richtig fliegen lassen kann
|
|
18.04.13 17.19 |
|
|
KadettCity
Wer früher hupt, schläft länger gut!
Herkunft: St. Johann in Tirol
|
|
An diesem Aspekt dachte ich noch garnicht.
Jetzt hast zu zum Beispiel den echten Schüller Kadett zuhause stehen. Schön und gut aber den mal mit richtig Zunder durch die Kurven fliegen lassen, für das er eigenlich gemacht wurde, kann man dann auch vergessen.
Mach die Replika und lass mich mal probe fahren
Mfg Markus
__________________ Ich erhäng mich erst, wenn alle Stricke reißen!
|
|
19.04.13 07.20 |
|
|
|