Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Nur Fernlicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nur Fernlicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rallychen

Herkunft: Aachen

Nur Fernlicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem, wenn ich beide Lichtschalter betätige leuchtet die Fernlichtleuchte, lässt sich auch mit dem Blinkerhebel nicht ausschalten. Ausserdem gehen die Blinker auch ohne Zündung, soll ja auch nicht so sein.

Hat jemand eine Idee was da falsch ist?

Zur Info, das Auto wird neu aufgebaut und ist verzinkt und beschichtet. Habe schon etliche Massekabel direkt an die Verbraucher gelegt. Kann mein Problem auch ein Massefehler sein?

Schon mal Danke für Eure Hilfe.

Gruße Rallychen

17.11.12 21.40 Rallychen ist offline E-Mail an Rallychen senden Beiträge von Rallychen suchen Nehmen Sie Rallychen in Ihre Freundesliste auf
Max
Stegbeck

images/avatars/avatar-2312.jpg

Herkunft: 91077 Neunkirchen am Brand, Oberfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
dad hört sich für mich so an als ob der Stecker vom Blinkerschalter falsch verdrahtet ist. Hattest du den zerlegt?

Gruß
Max

1x 72er Kadett B-L Limo 2-türig 50 PS
1x Hercules 222 TS
18.11.12 00.23 Max ist offline E-Mail an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Max in Ihre Kontaktliste ein
Rallychen

Themenstarter Thema begonnen von Rallychen
Nur Fernlicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, der ist noch im ursprünglichen Zustand. Da hatte ich auch schon dran gedacht und mal gleich den ganzen Lenkstock ausgebaut. da war bis auf die Tatsache dass der Hupenring keinen Kontakt mehr ahtte alles in Ordnung.

Gruß Rallychen

18.11.12 09.36 Rallychen ist offline E-Mail an Rallychen senden Beiträge von Rallychen suchen Nehmen Sie Rallychen in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

RE: Nur Fernlicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dass die blinker ohne zündung llaufen kann mit der warnblinkanlage zusammenhängen. vielleicht ist hier die schaltung (relais --> blinker --> warnblinkschalter und lenkstockhebel) durcheinander.

zum fernlicht: schaltet der lenkstockhebel noch? hier ist ein "kugelschreibermechanismus" aus kunststoff verbaut der gern mal den geist aufgibt.
ausserdem hat die abblend/fernlicht geschichte sowieso einen schwachpunkt: hier läuft der komplette strom durch alle schalter, es wird kein relais angesteuert (da wär der strom in den schaltern geringer und diese langlebiger)

was heisst das in diesem fall? hier könnte der schalter aufgrund der hohen ströme geschmolzen sein oder sogar die kontakte im schalter verschmurgelt.

viel glück...

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
18.11.12 15.22 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Rallychen

Themenstarter Thema begonnen von Rallychen
RE: Nur Fernlicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mal den Schalter tauschen. Der Lenkstockhebel schaltet noch und ist auch i.o., hatte ich kontrolliert.

Ich glaube ich werde sowieso ein Ralais zwischenschalten, es gibt ja ein paar Infos dazu im Forum

Gruß Rallychen

18.11.12 17.53 Rallychen ist offline E-Mail an Rallychen senden Beiträge von Rallychen suchen Nehmen Sie Rallychen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Nur Fernlicht

Impressum