Letzte Hoffnung |
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Mein Lotus Europa steht schon 3 Jahre in der Garage weil ein Fehler nicht gefunden werden kann, und zwar wenn ich den anlassen möchte dann dreht er sehr langsam, sagen wir nur 20% dessen was er drehen sollte, ohne Zündkerzen dreht er ein wenig schneller nur. Habe schon plus direkt an den Anlasser plus gemacht und Minus am Motor, und immer das gleiche.
Der Minuskabel wird dabei sehr heiß und zwar so das ich mich schon heftig verbrannt habe.
Wenn man den Motor an der Schwungscheibe mit dem Schraubendreher dreht dann lässt er sich einfach drehen, also er sitzt nirgendwo fest.
3 Anlasser schon ausprobiert
Bei mir waren schon zig „kluge Köpfe“ mit 1000 Vorschlägen aber nix geholfen.
Einer von euch noch ein Vorschlag was es seinen könnte ?
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15.11.12 19.56 |
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ich würde jetzt spontan sagen falscher Anlasser...wenn der auch nur minimal verspannt ist würde das Dein Problem schon erklären....die Stromaufnahme ist so hoch daß die Kabel heiss werden weil der Anlasser nicht frei drehen kann...
genau das hatten wir erst vor 2 Wochen bei einem Fiat Turbo Coupe.....
#und das Massekabel von der Batterie zur Karosse und von Motor zur Karosse prüfen.....#
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15.11.12 20.11 |
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seppel-s
seppel-s
Dabei seit: 31.12.10
Herkunft: Rhein-Main
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Renault oder Ford TC.Wenn Ford, dann welcher Anlasser Lucas oder Bosch mit Magnetschalter?Gruß
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15.11.12 20.14 |
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BONITO
Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken
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Hallo,
wie Greenie schon geschrieben hat.
Du kannst mal mit einem Starterkabel direkt Plus und Masse an den Anlasser anlegen.
Wenn es dann nicht funktioniert mal den Anlasser ausbauen und durch messen.
Eventuell kannst du vorher mal den Magnetschalter ausbauen, das Anlassritzel per Hand einschieben und dann versuchen die KWw zu drehen.
Weiß nicht ob du da dran kommst...
Ist die Schwungscheibe garantiert original?
Sollte der Anlasser mechanisch funktionieren ist er wohl elektrisch kaputt.
Nur drei Anlasser mit dem selben Defekt?
Gruß
Wolfram
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15.11.12 20.22 |
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Duke Nukem
Dabei seit: 30.01.10
Herkunft: Bochum
Themenstarter
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Zitat: |
Original von Greenie
ich würde jetzt spontan sagen falscher Anlasser...
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Davor hatte ich ein Renault 16 Motor mit 1600 cm³ und 96 PS, jetzt ein Renault 17 Motor mit 1600 cm³ und 90 PS, beide sehen gleich aus und dachte dass der Anlasser von dem R16 in den R17 . Jetzt wo du es sagst seh ich das ein R16 doch anderen Anlasser hat...der R17 Anlasser passt bei R18 R20 Fuego aber nicht bei R16..... man ich hoffe das es ist, danke erst mal
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15.11.12 20.27 |
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Duke Nukem
Dabei seit: 30.01.10
Herkunft: Bochum
Themenstarter
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Zitat: |
Original von BONITO
Ist die Schwungscheibe garantiert original?
Gruß
Wolfram |
Ja, jetzt hab ich wohl das dilemma, welche ich da eingabaut habe R16 oder R17.. du meist dass der Anlasser(R16) mit der Schwungscheibe(R17) nicht passt ? das ist auch nicht schlecht... man man ich noob
aber ich bin wieder neuer Hoffnung jetzt
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15.11.12 20.33 |
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ja schau mal alles genau an....meistens sind es Kleinigkeiten die zu so einem Defekt führen....frag nicht wie oft ich sowas schon hatte im Täglichen Schrauberhandwerk......vllt ist auch das Ritzel vom anlasser um einen Zahn zu groß oder der Abstand der Zähne passt nicht genau zur Scheibe.....naja...gib auf jedenfall bescheid was Du letztendlich gefunden hast.....interessiert mich....
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15.11.12 21.32 |
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BONITO
Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken
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Zitat: |
Original von Duke Nukem
Zitat: |
Original von BONITO
Ist die Schwungscheibe garantiert original?
Gruß
Wolfram |
Ja, jetzt hab ich wohl das dilemma, welche ich da eingabaut habe R16 oder R17.. du meist dass der Anlasser(R16) mit der Schwungscheibe(R17) nicht passt ? das ist auch nicht schlecht... man man ich noob
aber ich bin wieder neuer Hoffnung jetzt
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Hallo,
ich kenne die Fremdteile beim Lotus nicht.
Ich gehe nur davon aus dass wenn der Anlasser elektrisch in Ordnung ist es irgendwo an der Mechanik liegt.
Es ist aber so zu verstehen dass der Anlasser mit dem "alten Motor" keine Probleme gemacht hat?
Wenn dann nach dem Umbau die Probleme auftauchen müsste es mit dem neuen Motor zu tun haben...
Gruß
Wolfram
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15.11.12 21.46 |
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Duke Nukem
Dabei seit: 30.01.10
Herkunft: Bochum
Themenstarter
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Zitat: |
Original von jj.77
Soweit ich weiss, sind die früheren Engländer positiv geerdet, also Plus über Karosserie. Wenn das an irgendeinem Teil (oder natürlich auch beim Fremdstarten) nicht bedacht worden ist, hast Du einen Kurzschluss im System. Das würde je nach betroffenem Verbraucher auch das heisse Minuskabel erklären. |
Der ist aber negativ geerdet, mein anderer Lotus der Elan der ist positiv geerdet, bis ich das rausbekommen habe das es so was überhaupt gibt vergingen Stunden und es sind jede menge Schimpfwörter gefallen
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16.11.12 08.03 |
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BONITO
Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken
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Hallo,
die Lotus-Freunde haben doch auch so schöne Foren.
Warum gehst du nicht dort hin?
Die kennen sich mit den Kisten aus und können dir konkret helfen.
Gruß
Wolfram
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16.11.12 08.33 |
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Duke Nukem
Dabei seit: 30.01.10
Herkunft: Bochum
Themenstarter
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Zitat: |
Original von BONITO
Hallo,
die Lotus-Freunde haben doch auch so schöne Foren.
Warum gehst du nicht dort hin?
Die kennen sich mit den Kisten aus und können dir konkret helfen.
Gruß
Wolfram |
Es gibt keine schöne Lotus-Foren, ich war schon in einem lotus Forum registriert nur die Leute ( nicht alle natürlich ) da haben eine zu hohe Meinung über sich und Kommentare wie "Ich bin kein Opelfahrer" sind da nicht selten, deshalb frag ich lieber hier als mir dort doofe Kommentare gefallen lassen.
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16.11.12 13.14 |
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BONITO
Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken
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Hallo,
es geht doch aber um einen Renault-Motor?
Was hat das mit Opel zu tun?
Hier kannst du dir auch dumme Sprüche einfangen.
Solche gibt es überall.
Hier können wir aber nur allgemeine Mutmaßungen anstellen.
Die im Lotus-Forum können dir spezifischere Auskünfte geben.
Kannst zumindest mal unsere Tipps ausprobieren.
Vielleicht hatte ja jemand von uns Glück....
Gruß
Wolfram
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16.11.12 14.12 |
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Hey Bonito.....lass doch mal gut sein.....er ist Mitglied unserer GEMEINSCHAFT und dan bekommt er auch Auskunft....ich hab auch einen Smart und eine Yamaha und bin nicht in solchen Foren.....wenn er meint hier eine vernünftigere Antwort zu bekommen dann lass ihn doch.....ausserdem kennt er hier schon die ganzen dummen Komentare also was soll da noch großartig kommen.....ausser vllt....in einen Lotus gehört ein richtiger Motor nicht so ein Franzosendingens.....bau einen Opelmotor rein
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16.11.12 15.30 |
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BONITO
Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken
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Hallo,
wir geben uns ja Mühe.
Nur in einem "Fach-Forum" könnte er konkretere Antworten bekommen.
Gruß
Wolfram
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16.11.12 15.57 |
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und was glaubst Du wissen die in einem Fachforum mehr als ein Mechaniker mit der Erfahrung von 30 Jahren.....ich möchte fast WETTEN,daß einer von uns Recht hatte .......vor allem hat er doch schon geschrieben,daß die meisten da sehr hochnäsig sind.....
ausserdem glaubst Du ,daß ich keinen Lotus reparieren könnte ? nur weil ich in einem Kadettforum bin ?
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16.11.12 16.01 |
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BONITO
Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken
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Nein.
Ich bin auch schon gute 30 Jahre in dem Job.
Und gerade bei den "Bastelautos" die mit vielen Fremdteilen aufgebaut sind ist eine Diagnose schwer möglich.
Ich wollte dir nicht auf den Schlips treten.
Aber es gibt Leute mit mehr Erfahrung was Lotus und dessen Umbauten angeht.
Gruß
Wolfram
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16.11.12 16.42 |
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Duke Nukem
Dabei seit: 30.01.10
Herkunft: Bochum
Themenstarter
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Zitat: |
Original von BONITO
Hallo,
es geht doch aber um einen Renault-Motor?
Was hat das mit Opel zu tun?
Hier kannst du dir auch dumme Sprüche einfangen.
Solche gibt es überall.
Hier können wir aber nur allgemeine Mutmaßungen anstellen.
Wolfram |
- es hat mit Opel nix zu tun deshalb hab ich im Spam posted.
- die Sprüche die hier kommen sind nix im Gegensatz zum Lotus Forum
- Beispiel ? Ein neuer Member der aus Polen kam der nicht gut deutsch konnte wollte Hilfe, man wollte ihm nicht helfen und sagte ihm noch dass aus Polen nur gute Nutten kommen – dies einfach so ohne Grund, dem Admin da war es egal.
- In Foren kann man nur Mutmaßungen stellen auch wenn es sich um ein Kadett B handeln würde
Zitat: |
Original von Greenie
..bau einen Opelmotor rein
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hab auch schon mal überlegt da man besser an E-teile kommt aber ein 2 Liter Opel wäre zu lang
Zitat: |
Original von BONITO
Nur in einem "Fach-Forum" könnte er konkretere Antworten bekommen.
Wolfram |
Die meisten da bringen Ihre Fahrzeuge in die Werkstatt, deshalb Fachwissen da... hmmm
Zitat: |
Original von Greenie
ausserdem glaubst Du ,daß ich keinen Lotus reparieren könnte ? nur weil ich in einem Kadettforum bin ? |
So ist es, die Motoren damals waren fast gleich gebaut, mit den heutigen Motoren wäre das schon problematisch.
PS. Lotus hatte original Renault Motoren
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16.11.12 16.51 |
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BONITO
Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken
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Hallo,
wenn die Leute bei Lotus so ekelisch sind wäre es ja besser für dich wenn du einen Kadett hättest.
Ich wäre gerne bereit mit dir zu tauschen.
Kannst dir dann hier im Forum Tipps geben lassen wie du die Karosserie rund erneuerst....
Die helfen dir gerne.
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16.11.12 18.24 |
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Duke Nukem
Dabei seit: 30.01.10
Herkunft: Bochum
Themenstarter
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Zitat: |
Original von BONITO
Hallo,
wäre es ja besser für dich wenn du einen Kadett hättest.
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Natürlich habe ich einen Kadett B
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16.11.12 19.37 |
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Impressum
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