Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Kadett B Preis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kadett B Preis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Muschke

Herkunft: Bayern

Pfeil Kadett B Preis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus liebe Kadettgemeinschaft,

am Wochenende habe ich mir einen zerlegten Kadett (45PS) mit meinem Dad angeschaut. Alle übrigenteile sind gut sortiert und teils sogar mit Bilder festgehalten worden wohin sie gehören oder wie sie aus- bzw. ausgebaut werden. Die Karosserie hat keine keinen Rost da es in der Scheune war bis ungefähr 1996 (nur auf der rechten Seite am Übergang von Tür und Kotflügel gibt es ein paar Rostbläschen) und somit ist auch noch den ersten Lack drauf. Aber es gibt noch ein großes Problem ab ganzen Auto wurde letztes Jahr überall mit einem Schlüssel zerkratzt (-->Bilder folgen). Die Sitze müssen nur mal wieder mit einer Rosshaarmatte aufgepäppelt werden.
Extra gibt es auch noch einen 1.2L Motor, Umrüstungskit auf Scheibenbremsen die schon vorbereitet wurden und noch diverses Zubehör wie zwei Trommelbremsen eine gebrauchte Vorderachse und noch Dichtungen usw...

Das alles soll 2100€ kosten! Ist das okay für einen Kadett? smile
13.11.12 22.49 Muschke ist offline E-Mail an Muschke senden Beiträge von Muschke suchen Nehmen Sie Muschke in Ihre Freundesliste auf
jan

images/avatars/avatar-1780.jpg

Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine ganz persönliche Meinung ist: Der Preis ist viel zu hoch. Und nach rostfrei klingt das nicht.
Wenn da schon ein paar Bläschen sind, dann gammelt es mit einiger Sicherheit noch
an vielen weiteren (verteckten) Stellen - reiner Erfahrungswert.

Leg' noch 500 EUR drauf und Du bekommst einen netten Standard-Kadett mit TÃœV
den Du sofort fahren kannst.

Omega-B 3.2 CarAVan 2003 * Zafira-A OPC 2004
Abzugeben: Kadett-B SA 2trg 1973 Rechtslenker
13.11.12 23.14 jan ist offline E-Mail an jan senden Beiträge von jan suchen Nehmen Sie jan in Ihre Freundesliste auf
huschkaka

Herkunft: kiel / krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey

naja, habe keine ahnung von aktuellen preisen aber habe meinen vor ca. zwei jahren gekauft.
als fastback in für mich sehr gutem zustand biggrin also note 2 bis 3, und zwei jahre tüv für 2300€

hört sich also für mich eher teuer an wenns nix besonderes ist.

grüße M.

Fahrzeuge (fahrbereit) :

B Kadett LS / 1.1s Automatik Bj.1969
BMW R100/7 Bj1980
13.11.12 23.14 huschkaka ist offline E-Mail an huschkaka senden Homepage von huschkaka Beiträge von huschkaka suchen Nehmen Sie huschkaka in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

Es ist immer sehr schwierig für solche Fahrzeuge einen Preis zu finden. Zerlegte Fahrzeuge/ Abgebrochene Restourationen sind eigendlich am unteren Ende der Preisskala anzusiedeln, das heißt deutlich unter 1000€.

Andererseits sieht man bei solchen Autos besser was wirklich zu tun ist und kauft weniger "Katze im Sack" wie bei einem "hübsch gemachtem" Auto.

Eine Lackierung für den Wagen Würde hier in der Gegend so ca. 2500€ kosten, womit der Preis des fertigen Wagens mit Kauf und Lack schon erreicht ist.

Einen normal fertigen Kadett schweißen zu lassen kostet ein vielfaches.

Meine Empfehlung währe nochmal genau nach Rost suchen und dann schwer Verhandeln.

Motor und Bremmsen sind fast nichts Wert und wiegen kaum die Teile auf die eventuell fehlen.

grüße Björn

Muschke

Themenstarter Thema begonnen von Muschke

Zitat:
Original von huschkaka
hey

naja, habe keine ahnung von aktuellen preisen aber habe meinen vor ca. zwei jahren gekauft.
als fastback in für mich sehr gutem zustand biggrin also note 2 bis 3, und zwei jahre tüv für 2300€

hört sich also für mich eher teuer an wenns nix besonderes ist.

grüße M.

naja also genau das hab ich noch vergessen er hat letztes Jahr ein Check bekommen (also noch vor den Kratzern) da hatte er Note 1 smile
13.11.12 23.35 Muschke ist offline E-Mail an Muschke senden Beiträge von Muschke suchen Nehmen Sie Muschke in Ihre Freundesliste auf
StephanP7

images/avatars/avatar-2541.jpg

Herkunft: Marburg Biedenkopf

wenn der wirklich so gut war, frage ich mich, warum jemand so einen Wagen komplett zerlegt, und nicht wieder zusammen baut.
14.11.12 00.29 StephanP7 ist offline E-Mail an StephanP7 senden Beiträge von StephanP7 suchen Nehmen Sie StephanP7 in Ihre Freundesliste auf
Max
Stegbeck

images/avatars/avatar-2312.jpg

Herkunft: 91077 Neunkirchen am Brand, Oberfranken

Servus,
Also für nen zerlegten wäre mir das zuviel, außer er is wirklich noch Top in schuss.
Zeig mal Bilder, dann kann man das besser beurteilen.

Gruß
Max

1x 72er Kadett B-L Limo 2-türig 50 PS
1x Hercules 222 TS
14.11.12 06.44 Max ist offline E-Mail an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Max in Ihre Kontaktliste ein
carlito

Hi
Note 1 und dann zerlegt confused crazy
Und noch 2100€.......... resigniert
Ich würde die finger davon lassen.
mfg Carlito
14.11.12 09.12 carlito ist offline E-Mail an carlito senden Beiträge von carlito suchen Nehmen Sie carlito in Ihre Freundesliste auf
Muschke

Ja also es is so der vorherige Besitzer hat ihn auseinandergenommen weil er ihn neu lakieren lassen wollte und somit auch gleich Scheibenbremsen und nen größeren Motor einbauen wollte. Doch dann ist er verstorben und seine Frau will ihn jetzt verkaufen.

Fotos kann ich leider grade nicht hochladen wil ich in der Arbeit bin.
14.11.12 10.25 Muschke ist offline E-Mail an Muschke senden Beiträge von Muschke suchen Nehmen Sie Muschke in Ihre Freundesliste auf
Muschke

Zitat:
Original von StephanP7
wenn der wirklich so gut war, frage ich mich, warum jemand so einen Wagen komplett zerlegt, und nicht wieder zusammen baut.

also ganz zerlegt is er noch nich Motor ist noch drinn und auch noch angeschlossen
14.11.12 10.27 Muschke ist offline E-Mail an Muschke senden Beiträge von Muschke suchen Nehmen Sie Muschke in Ihre Freundesliste auf
Neurotiker
Altmetallsammler

images/avatars/avatar-2267.jpg

Herkunft: NRW GE

RE: Kadett B Preis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
das Auto ist alt, also nix Wert!
Ein VW Fan gibt für so eine Karre: nix!

Du (wie Du schreibst) bist heißer als ein Eichhörnchen beim Nüsse verstecken, also werden Sie Dich ausrauben!
Kadett fahren ist ein Hobby und wie Hobbys so sind kosten die Geld! (Der Trend geht ja eh zum Dritt(t)wagen: Also Alltag, Cabrio, Oldtimer)
Wenn der Kollege lakiert werden darf, müssten sie Dir den eigentlich, wegen des wirtschaftlichen Totalschadens, schenken (Kiste Bier).
DAT Note 1 ist ein Neuwagen! Ich sag mal aufgrund des Alter des Fahrzeugs eher anzuzweifeln
Gruß

katze386

Herkunft: siegen

meine erfahrung geht dahin das man absolut auf den blech zustand schauen sollte rost etc.die technik teile sind oft gut und günstig zu bekommen...
wenn also der kadett mit note 1dargetsellt wurde so glaube ich ist der preis mehr oder weniger ok...mein in diesem jahr gekaufter 1.1 super aus 1970 allerdings fahrbereit mit 2jahren tüv (aber vielen kleinen macken)war teurer !

images/avatars/avatar-2245.gif

Herkunft: Finnentrop im schönen Sauerland

Hi Wenn du die Kotflügel Abschraubst kriegst du einen Schreck

Habe meinen Auch als gut und Rostfrei und Ungeschweisst gekauft (700 Euro mit Lieferung bis vor die Haustür 150KM Entfernt )

Hatte aber keine Kotflügel mehr und keine Türen

ich muss sagen meiner ist eigentlich für ein Kadett noch super muss an 4 Stellen noch schweissen Unterhalb der A Säule und die Endspitzen

Nur damit du mal ein Preisgefühl Kriegst

Gruss Michael
14.11.12 23.28 Trabijoe ist offline E-Mail an Trabijoe senden Beiträge von Trabijoe suchen Nehmen Sie Trabijoe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Kadett B Preis

Impressum