Platzierung Schriftzüge |
Rallychen
Herkunft: Aachen
|
|
Hallo Zusammen,
wer kann mir denn nähere Informationen zu der Platzierung von Schriftzügen beim Ralley Kadett geben? Kofferraumdeckel und Kotflügel?
Ab Fahrgetell.Nr. F-Coupe.
__________________ Kadett B-Coupe "F" Rallye, Bj 71, Citrusgelb
Opel GT, Bj, 71, Metallicblau
Manta A-L, Bj 71
|
|
12.11.12 21.45 |
|
|
|
kommt aufs Baujahr an....es gab verschiedene Schriftzüge und Positionen....
|
|
12.11.12 22.01 |
|
|
Rallychen
Themenstarter
|
|
Hallo Greeni,
Bj 71, war aber ursprünglich kein Ralley
Ich habe die gewölbte Ralley-Raute für den Kofferruamdeckel, einen schrägen Kadett Schriftzug, zwei gerade Ralley Rauten für die Kotflügel und das Ralley Emblem für das Handschufach.
Kommen auf die Kotflügel nicht auch noch gerade Kadett Schriftzüge?
Schon mal danke für deine Hilfe
Gruß Rallychen
Manta A-L, Bj 71
|
|
13.11.12 19.31 |
|
|
|
ja also 71 hatte der RALLYE eigentlich nur noch am Kofferdeckel ein RALLYEemblem......(vor Aug. 71)
wenn du die Embleme dennoch anbringen möchtest.....
Ok....am Heckdeckel kommt ein kursiv Schriftzug mit schrägen ,gewölbten RALLYE Emblem hin und darunter das 1900 Schild....wenns ein 1100er ist sind die beiden Embleme in einer Reihe....wenns der 1900er ist kommt der Schriftzug und das 1900er Emblem untereinander und das RALLYE Schild mittig dahinter.....
Am Handschufachdeckel sind auf der Innenseite 2 Gusspunkte sichtbar...diese entsprechen genau dem Abstand der Bolzen deß Emblems......
An den Kotflügeln gehören kursive Schriftzüge hin,die haben hinten 3 Befestigungsbolzen....dahinter kommt das RALLYE Schild.....die genaue Höhe hab ich auch nicht auswendig,aber die ergibt sich eigentlich am bessten auf der rechten Seite.....dabei werden die beiden Embleme so hintereinander positioniert,daß der Rand vom Rallye Emblem mit der Radlaufbiegung fluchtet und c.a.2,5cm Platz bleibt zur Biegung.......
Gruß......GREENIE
P.s. währe schön,wenn Du die ROT markierten Stellen im Text beherzigen würdest.....
Greenie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: DSC_1059.jpg
Dateigröße:
Dateiname: Emblem hinten.jpg
|
|
|
|
13.11.12 20.24 |
|
|
Rallychen
Themenstarter
|
|
Ups!
Erst mal danke für die Prima Tips!!
Und das mit dem Rächtschraibfähler war mir noch gar nicht aufgefallen..
Wenn man alt wird....
Gruße
Rallychen
Manta A-L, Bj 71
|
|
13.11.12 20.57 |
|
|
|