Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Adapter für Opel GT Lenkrad auf Kadett B Nabe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Adapter für Opel GT Lenkrad auf Kadett B Nabe 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Dabei seit: 11.08.09
Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Adapter für Opel GT Lenkrad auf Kadett B Nabe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

gibt es eigentlich nen Adapter um ein Opel GT Lenkrad auf die Kadett B Lenkradnabe zu bauen?

Wenn nicht, besteht da eine Nachfrage für? Baue mir gerade einen Adapter und merke das das ziemlich schwierig ist.

__________________
 ---------------- KADETT B 16V DOHC  ----------------

 GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH 
20.10.12 14.36 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Dabei seit: 11.08.09
Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Themenstarter Thema begonnen von Aaaaahhhndi
...endlich! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nach ein paar erfolglosen Versuchen habe ich ein Modell entworfen, jetzt noch fix einen Prototyp machen. Hupenknopf bleibt der vom Kadett, der GT hat den ja scheinbar nicht in der Mitte des Lenkrades.

Der Adapter soll im eingebautem Zustand nicht zu sehen sein. Bin mal gespannt ob ich das alles so hinbekomme wie ich mir das vorstelle.

More to come.

__________________
 ---------------- KADETT B 16V DOHC  ----------------

 GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH 
22.10.12 19.10 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
kadettmarcel


Dabei seit: 26.10.04
Herkunft: Köln

RE: Adapter für Opel GT Lenkrad auf Kadett B Nabe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich wuerde auch gerneso einen adapter haben. Wenn deiner fertig ist, kannst du ja mal bilder posten.
23.10.12 07.54 kadettmarcel ist offline E-Mail an kadettmarcel senden Beiträge von kadettmarcel suchen Nehmen Sie kadettmarcel in Ihre Freundesliste auf
coupe B


Dabei seit: 28.08.11
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Aufnahme des Hupenknopfes (mit den drei Stiften)
machst du nicht gerade, oder?

Die brechen scheinbar leicht ab.
Bei meinem Lenkrad ist schon einer abgebrochen gewesen.
23.10.12 12.54 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Dabei seit: 11.08.09
Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Themenstarter Thema begonnen von Aaaaahhhndi
Juhu! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So...

endlich fertig!

Fotos mache ich später, war schon zu dunkel und hab kein Licht in der Garage. War ne schweinearbeit, aber es ist so geworden wie ich es mir vorgestellt habe.

Jetzt weiß ich, warum kaum einer sowas eingebaut hat. boese

So, die nächste kranke Idee bitte! biggrin

Zitat:
Original von coupe B
Die Aufnahme des Hupenknopfes (mit den drei Stiften)
machst du nicht gerade, oder?

Die brechen scheinbar leicht ab.
Bei meinem Lenkrad ist schon einer abgebrochen gewesen.


Danke übrigens für den Tipp, habe die extra schief gefeilt, war garnicht so einfach wenn man absichtlich "schief" will. Später hab ich dann versucht die "gerade" zu feilen, weil dann wird´s meist eh garantiert schief blink

__________________
 ---------------- KADETT B 16V DOHC  ----------------

 GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH 
31.10.12 19.58 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
Peter Muhr


images/avatars/avatar-1075.jpg

Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn

RE: Juhu! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Was ist den mit dir los in letzter Zeit du bist soooooooooooo schnneeeeelllll
Lebst du in Scheidung oder was ist los.



Gruß Peter

__________________
 Wink 2   Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten  Wink 2  



Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
31.10.12 20.03 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
gt-oldie


images/avatars/avatar-2308.jpg

Dabei seit: 24.09.08
Herkunft: 78247 Hilzingen

RE: ...endlich! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aaaaahhhndi
So, nach ein paar erfolglosen Versuchen habe ich ein Modell entworfen, jetzt noch fix einen Prototyp machen. Hupenknopf bleibt der vom Kadett, der GT hat den ja scheinbar nicht in der Mitte des Lenkrades.

Der Adapter soll im eingebautem Zustand nicht zu sehen sein. Bin mal gespannt ob ich das alles so hinbekomme wie ich mir das vorstelle.

More to come.





Wo soll denn der Hupenknopf vom GT deiner Meinung sein, der ist in der mitte vom Lenkrad.


Gruß Dieter smile
31.10.12 20.32 gt-oldie ist offline E-Mail an gt-oldie senden Beiträge von gt-oldie suchen Nehmen Sie gt-oldie in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Dabei seit: 11.08.09
Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Themenstarter Thema begonnen von Aaaaahhhndi
RE: ...endlich! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gt-oldie
Zitat:
Original von Aaaaahhhndi
So, nach ein paar erfolglosen Versuchen habe ich ein Modell entworfen, jetzt noch fix einen Prototyp machen. Hupenknopf bleibt der vom Kadett, der GT hat den ja scheinbar nicht in der Mitte des Lenkrades.

Der Adapter soll im eingebautem Zustand nicht zu sehen sein. Bin mal gespannt ob ich das alles so hinbekomme wie ich mir das vorstelle.

More to come.





Wo soll denn der Hupenknopf vom GT deiner Meinung sein, der ist in der mitte vom Lenkrad.


Gruß Dieter smile


Nichts für Ungut, aber dann muss mein GT-Lenkrad eine Bluetooth-Hupe haben, weil weder Schleifkontakt an der Nabe, noch in der Mitte einen zu drückenden Hupenknopf.

Rückseite GT Nabe:
[/IMG]

Sch**ss Bilderupload.

__________________
 ---------------- KADETT B 16V DOHC  ----------------

 GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH 
10.11.12 14.52 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
gt-oldie


images/avatars/avatar-2308.jpg

Dabei seit: 24.09.08
Herkunft: 78247 Hilzingen

RE: ...endlich! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aaaaahhhndi
Zitat:
Original von gt-oldie
[quote]Original von Aaaaahhhndi
So, nach ein paar erfolglosen Versuchen habe ich ein Modell entworfen, jetzt noch fix einen Prototyp machen. Hupenknopf bleibt der vom Kadett, der GT hat den ja scheinbar nicht in der Mitte des Lenkrades.

Der Adapter soll im eingebautem Zustand nicht zu sehen sein. Bin mal gespannt ob ich das alles so hinbekomme wie ich mir das vorstelle.

More to come.





Wo soll denn der Hupenknopf vom GT deiner Meinung sein, der ist in der mitte vom Lenkrad.


Gruß Dieter smile


Nichts für Ungut, aber dann muss mein GT-Lenkrad eine Bluetooth-Hupe haben, weil weder Schleifkontakt an der Nabe, noch in der Mitte einen zu drückenden Hupenknopf.

Rückseite GT Nabe:
[/IMG][/q
uote]


Dann wird es so sein wie Du schreibst. Ich schicke mit dem nächsten Beitrag ein Bild von einem GT-Lenkrad. Klappt bei diesem Beitrag nicht. Dort siehst Du den Hupenknopf, genau in der Mitte.



Gruß Dieter smile
10.11.12 18.10 gt-oldie ist offline E-Mail an gt-oldie senden Beiträge von gt-oldie suchen Nehmen Sie gt-oldie in Ihre Freundesliste auf
gt-oldie


images/avatars/avatar-2308.jpg

Dabei seit: 24.09.08
Herkunft: 78247 Hilzingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist das Bild vom GT-Lenkrad.





Dein Bild kann ich leider nicht sehen.



Gruß Dieter smile
10.11.12 18.11 gt-oldie ist offline E-Mail an gt-oldie senden Beiträge von gt-oldie suchen Nehmen Sie gt-oldie in Ihre Freundesliste auf
gt-oldie


images/avatars/avatar-2308.jpg

Dabei seit: 24.09.08
Herkunft: 78247 Hilzingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier nochmal eins.






Gruß Dieter smile
10.11.12 19.00 gt-oldie ist offline E-Mail an gt-oldie senden Beiträge von gt-oldie suchen Nehmen Sie gt-oldie in Ihre Freundesliste auf
coupe B


Dabei seit: 28.08.11
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes rosa kiff
10.11.12 20.37 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Dabei seit: 11.08.09
Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Themenstarter Thema begonnen von Aaaaahhhndi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter Muhr
Was ist den mit dir los in letzter Zeit du bist soooooooooooo schnneeeeelllll


Kennst mich doch.


Zitat:
Original von coupe B
Schönes rosa kiff


Is Deiner, gelle? biggrin





Sooohooohooooooooo Dieter...

setz Dich mal hin und schau Dir hier die Rückseite der Lenknabe an welches von einem Opel GT stammt. Du siehst die beiden Pinne für die Blinker-Rückstellung? Kein Schleifkontakt für die Hupe. Hier das Bild dazu:



Auch "hinter" dem Hupenknopf keine Kabel, keine Vorrichtung zum "drücken". Also kein Hupenknopf. Siehe Bild:



__________________
 ---------------- KADETT B 16V DOHC  ----------------

 GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH 
11.11.12 19.47 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Dabei seit: 11.08.09
Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Themenstarter Thema begonnen von Aaaaahhhndi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch beim Kadett B hat wohl nicht zwangsläufig jedes Lenkrad einen Hupenknopf. Dieses hier aus meinem Fundus hat auch keinen Schleifkontakt, nur die Pinne für die Blinker-Rückstellung. Siehe Bild:



Und so schaut es unter dem "Hupenknopf-Dummy" aus. Keine Kabel, nichts zum drücken. Siehe Bild:



Gruß,
Andreas. biggrin

__________________
 ---------------- KADETT B 16V DOHC  ----------------

 GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH 
11.11.12 19.54 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Dabei seit: 11.08.09
Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Themenstarter Thema begonnen von Aaaaahhhndi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber jetzt zurück zum Thema. Musste ja ein wenig schwitzen bis das das absolut coole (kommt auf den Bildern garnicht so rüber) GT-Holzlenkrad saß. Siehe Bild:



Achtet mal auf den Tacho bei dem oberen Bild. Hehe. Achso, ´Tschuldigung, hier nochmal ne Ausführung für die Älteren unter uns. Siehe Bild:



Ja, ich weiß, könnte den Innenraum ein wenig "säubern". Und ja, es sind echte "Alu-Fußmatten" (hab ich geschenkt bekommen), die sollen den eigentlich für dessen Verhältnisse "gut" (aber trotzdem irre hässlichen) verlegten "Baumarkt-Teppich" (der qm 2,- Euro) kaschieren, alles in allem ein Provisorium, fliegt alles wieder raus wenn passender "Ersatz" da ist. Puzzleteppich zum kleben is nicht, dann lieber alles nackig.

__________________
 ---------------- KADETT B 16V DOHC  ----------------

 GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH 
11.11.12 19.55 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Dabei seit: 11.08.09
Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Themenstarter Thema begonnen von Aaaaahhhndi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So. wie hat der das mit dem GT Lenkrad hinbekommen? Mit nem Adapter, zwischen der Kadett B Nabe und dem GT-Lenker. Von der Rückseite schaut es so aus:



Und unter dem Hupenknopf halt so:



Hab leider keine "Sicherungs-Scheibe" mehr für unter die Lenkradmutter. Wäre aber cool wenn mir jemand eine im Briefumschlag steckt (Als Dank für die coolen Bilder/Beitrag, Adresse per PM) und mir zuschickt, zischen wir mal nen Bier oder so zusammen dann.

__________________
 ---------------- KADETT B 16V DOHC  ----------------

 GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH 
11.11.12 20.03 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
gt-oldie


images/avatars/avatar-2308.jpg

Dabei seit: 24.09.08
Herkunft: 78247 Hilzingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine ersten zwei Bilder das passt. Da fehlt nur der Kontaktstift. Wenn Du den Hupenknopf auf dem Adapter montierst kannst Du hupen wenn der Knopf montiert ist, beim GT. Den rest siehst Du auf den Bildern unten.










Gruß Dieter smile
11.11.12 20.22 gt-oldie ist offline E-Mail an gt-oldie senden Beiträge von gt-oldie suchen Nehmen Sie gt-oldie in Ihre Freundesliste auf
gorgar


images/avatars/avatar-2489.gif

Dabei seit: 29.04.11
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin!!
der vorbesitzer meiner berta hat das gt lenkrad ohne adapter verbaut hab da mal zwei bilder gemacht gruss aus dem hohe norden biggrin

gorgar hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: 100_04162.jpg

 

   Dateigröße:    Dateiname: 100_04152.jpg



__________________
gruss Paulo

___________________________

Opel Kadett B Coupe f 1.1S bj 68 Rallye tuning
Opel Astra j 1.4 Turbo bj 2010

"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen"-Walter Röhrl
25.11.12 14.36 gorgar ist offline E-Mail an gorgar senden Beiträge von gorgar suchen Nehmen Sie gorgar in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na der hat sich aber Mühe gemacht beim ausfeilen.... eyecrazy
25.11.12 16.45 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
ohv70
Schwarz hinterm Grill

images/avatars/avatar-1852.jpg

Dabei seit: 26.07.05
Herkunft: Speyer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber echt.... eek
Sieht aber gut aus. Top

__________________
Kadett B Limousine 1,1 N 1972  biggrin  
Kadett B Caravan 1,1 N 1972  biggrin  
Manta A 1,9 SR 1973  biggrin  
Corsa B 1,2 16 V 1999  resigniert  
25.11.12 17.01 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Adapter für Opel GT Lenkrad auf Kadett B Nabe

Impressum