|
|
Ablaufloch im Kofferraum ??? |
|
Ablaufloch im Kofferraum ??? |
|
Nabend zusammen - ich hätte da gerne mal ein Problem...
Ich habe bei meinem Kadett (einem F-Coupé Bj. 71) einen kleinen Wassereinbruch im Kofferraum, und zwar neben den Ablaufschläuchen. Diese sind ja am tiefsten Punkt der Auffang-Wanne. Jeweils auf den äußeren Seiten neben der Wanne sind Zuläufe und an der äußeren Seite neben der Kofferraumklappen-Aufnahme sind bei meinem Auto kleine Löcher (ca. 4 mm). Hier kommt bei nassem Wetter Wasser in den Kofferraum getropft. Sollten diese Löcher normal verschlossen sein? Oder wo kommt das her und warum ist das da offen? (Ich hoffe ich konnte das einigermaßen erklären was ich will, an sonsten kläre ich das in ein paar Wochen in Dortmund beim Saisonabschlußtreffen).
Einen schönen Restsonntag!
Heino
Altölhersteller hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Loch.gif
|
|
__________________ Kadett B Coupé F 1.1 S von '71
EALA FREYA FRESENA = EDLER FREIER FRIESE
|
|
21.10.12 20.40 |
|
|
|
Hallo,
hat keiner von Euch einen F-Coupé stehen, wo man mal eben nachsehen kann ob die Löcher im Kofferraum zu sind oder offen?
Ich würde mich über Feedback freuen.
Danke und Gruß
Heino
|
|
22.10.12 16.29 |
|
|
|
ok...ich wackel mal schnell in die Garage und gugg nach....
Edit:.....also in meinem Coupe sind auch je 2 Löcher pro Seite vorhanden und die sind auch offen.......ich würde mal die beiden Ablaufschläuche ausbauen und durchblasen unch auch oben bei den Eingängen schauen ob die frei sind....
|
|
22.10.12 17.50 |
|
|
Rainland
Herkunft: Sauerland
|
|
|
22.10.12 17.55 |
|
|
schnarchie
Herkunft: Esens Ostfriesland
|
|
Ich gehe morgen erst zu meinen Eltern wo der Kadett steht dann geb auch ich ein Feedback;)
Gruß
__________________ Info zu Mikrofiche nur per PN
|
|
22.10.12 17.56 |
|
|
|
Super! Danke für die Antworten! Da bin ich dann ja beruhigt, dass ich da nicht reinstopfen muss... ABER, wo kommt das Wasser her? Das Wägelchen hatte früher mal ein Schiebedach, ist das evtl. ein Ablauf vor dort? Aber das ist ja zu! und trotzdem kommt da Wasser... Na ich muss es wohl noch mal Abduschen um zu sehen wo das herkommt. Die Ablaufschläuche sind jedenfalls frei!
Danke nochmals für die Antworten
|
|
22.10.12 20.16 |
|
|
schnarchie
Herkunft: Esens Ostfriesland
|
|
gingen die schläuche vom Schiebedach nicht richtung A Säule
würde sinn machen. Wissen tu ich es aber nicht.
Meiner hat auch sohn loch hinten. Wasser dringt keines ein, ich würde auch auf die dicken schläuche tippen das da irgendwas dicht sitzt. So viel möglichkeiten gibt es ja nicht wo es her kommen könnte.
bin gespannt was es war;) sag bescheid wenn du den fehler gefunden hast
__________________ Info zu Mikrofiche nur per PN
|
|
23.10.12 16.06 |
|
|
|
bei mir war immer nach dem Waschen der Kofferraum und die Hutablage nass....da wars die Scheibendichtung....da kahm zuviel Wasser rein und es konnte nicht schnellgenug ablaufen....hab dann einfach den Scheibengummi mit Teroson Abtupfbar (Dichtmasse) unterspritzt und seither ist alles dicht...sogar wenn ich durch die Waschanlage fahre...
|
|
23.10.12 17.04 |
|
|
|
|
|
Impressum
|