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Zum Ende der Seite springen Fahrertür hängt etwas runter...
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BlueMoon


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Dabei seit: 08.10.12
Herkunft: Wittlich

Fahrertür hängt etwas runter... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Opel Freunde!

Ich hab mir vor zwei Monaten einen '67er Opel Kadett B LS aus 1. Hd gekauft und bin ihn etwas am herichten über den Winter.

Nun ist mir aufgefallen, dass die Fahrertür "runter" gedrückt wird, wenn sie ins Schloss fällt. Zudem fällt sie echt schwer ins Schloss.
Ich hab bereits versucht, an der B-Säule das einzustellen, aber irgendwie gelingt mir das nicht. Kann mir da jemand helfen oder hat nen Tipp?

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by BlueMoon
08.10.12 15.47 BlueMoon ist offline Beiträge von BlueMoon suchen Nehmen Sie BlueMoon in Ihre Freundesliste auf
CpFuture77


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Dabei seit: 09.01.09
Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

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An der b Säule musst du die 2 Schrauben lösen dann kannst du des Teil bischen hin und her bewegen.
Wenn die Tür insgesamt hängt sind evtl. auch die spannstifte in der Tür ausgenudelt. Da würden neue Abhilfe schaffen

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BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
08.10.12 17.09 CpFuture77 ist offline E-Mail an CpFuture77 senden Beiträge von CpFuture77 suchen Nehmen Sie CpFuture77 in Ihre Freundesliste auf
BONITO


Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken

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Hallo,
wenn die Türe zu ist stimmen dann die Übergänge zur Seitenwand?
Ist ja die Frage ob die Tür hängt oder die Schlossfalle zu hoch montiert ist.
Wenn du die Tür im leicht offenem Zustand anhebst hat sie dann Spiel nach oben?
Wenn die Tür hängt könntest du sie auch mit einem Holzklotz und einem Wagenheber etwas anheben...
Ist aber keine saubere Methode.
Die Spannstifte austauschen, oder besser sie gegen 8mm SChaftschrauben mit Inbuskopf zu ersetzen ist natürlich die richtige Lösung.
Nur ohne das richtige Spezialwerkzeug geht das nicht.

Gruß
Wolfram
08.10.12 17.38 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
skippy


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Dabei seit: 12.02.06
Herkunft: HH oder DU

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sehr merkwürdig das ganze...

die tür wird runter gedrückt beim schliessen?

kann ich mir nicht so recht vorstellen.

hm, was würd ich machen...

also erst mal die türspannstifte tauschen, evtl. hat sich da was eingearbeitet (aber dann würd die tür eher hängen?)

dann mal die falle an der b säule ganz abschrauben, wie schliesst die tür dann, bzw. wie sitzt die in der karosse?

wenn die tür dann sitzt muß es an der falleneinstellung liegen.

viel erfolg!

lg skippy

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Zitat Walter Röhrl:

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
08.10.12 17.52 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
BlueMoon


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Dabei seit: 08.10.12
Herkunft: Wittlich

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Also nach oben wenn ich die Tür anhebe ist etwas Spiel. Mich hat das nur stutzig gemacht das die Tür nach unten gedrückt wird wenn sie ins schloss fällt. Die schlossfalle hab ich schon ganz runtergestellt. Wo bekomm ich denn fuer den Kadett b noch spannstifte?

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by BlueMoon
08.10.12 19.51 BlueMoon ist offline Beiträge von BlueMoon suchen Nehmen Sie BlueMoon in Ihre Freundesliste auf
BONITO


Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken

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Hallo,
neue zu bekommen ist kein Problem - das sind Normteile
Das Problem ist die alten raus zu bekommen.
Und, wie ich schon oben geschrieben habe, würde ich sie gegen Schrauben ersetzen.
Dann hast du es das nächste Mal viiieeel einfacher.
08.10.12 19.59 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
bagcabasi


Dabei seit: 25.07.12
Herkunft: Schleswig-Holstein/ Türkei

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Mit Schrauben sitzen die Türen aber nicht wirklich stramm und haben etwas spiel. Die Bolzen um die Stifte, oder die Holstifte zu ziehen gibt es ja zu kaufen. Mit denen ist es auch nicht so schwer die dinger zu ziehen.

__________________
Für alle Fälle
hat die Wurst ne Pelle
08.10.12 20.15 bagcabasi ist offline E-Mail an bagcabasi senden Beiträge von bagcabasi suchen Nehmen Sie bagcabasi in Ihre Freundesliste auf
BlueMoon


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Dabei seit: 08.10.12
Herkunft: Wittlich

Themenstarter Thema begonnen von BlueMoon
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Ok, dann werd ich mich mal an die Arbeit machen, neue Spannstifte zu besorgen und die einzubauen.

Aber der Tipp mit der Spaltmasskontrolle bei ausgebautem Schlossfang is auch sehr gut. Das werd ich zuerst mal probieren um zu schauen obs daran liegt.

Danke an alle.

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by BlueMoon
08.10.12 21.06 BlueMoon ist offline Beiträge von BlueMoon suchen Nehmen Sie BlueMoon in Ihre Freundesliste auf
Kadetter
Schrottsammler

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Dabei seit: 03.04.07
Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

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Bin jetzt noch nicht ganz schlau geworden aus deinen Angaben...
Sitzt die Tür zu HOCH und wird beim schliessen RUNTER gezogen oder
hängt sie zu TIEF und wird im Schloß HOCH gezogen?

Die Spannstifte gibts meines Wissens doch auch passend von anderen Fzg. (Kadett E/ Astra?). Die bekommst Du beim Opel-Händler und die haben dann auch einen "Kragen" zum erleichterten Wiederausbau.

__________________
6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
08.10.12 23.47 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
kadettblimo


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Dabei seit: 24.03.06
Herkunft: Baden-W.

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vermutlich gibt es mehr Spannstifte als alte Opels bis Baujahr 1980 auf dem Markt tongue von Altlagerbeständen bis zu Neuanfertigungen ist so ziemlich alles dabei, und wie Kadetter schon schrieb, passen auch die (längeren) Spannstifte aus Ascona C, Kadett E, Vectra A.....eventuell hat sogar der FOH noch welche, da diese Teile ja recht handlich sind und somit öfters mal die Aussortierungs- und Verschrottungsorgien der Händler überlebt haben...

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Grüssle Dieter

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
09.10.12 06.17 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
BlueMoon


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Dabei seit: 08.10.12
Herkunft: Wittlich

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Das ist ja prima, das die anderen da auch passen. Ich hatte mal gefragt da ich die Leute von Opel hier sehr gut kenne, aber die haben da leider nix mehr.

@Kadetter:

Ja, richtige, die Tür sitzt zu HOCH und wird beim schliessen RUNTER gedrückt. Spaltmasse stimmen dann.

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by BlueMoon
09.10.12 09.33 BlueMoon ist offline Beiträge von BlueMoon suchen Nehmen Sie BlueMoon in Ihre Freundesliste auf
BONITO


Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken

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Zitat:
Original von BlueMoon
Ja, richtige, die Tür sitzt zu HOCH und wird beim schliessen RUNTER gedrückt. Spaltmasse stimmen dann.

Hallo,
also liegt es nicht an den Türbolzen.
Sonst würde die Tür ja runter hängen.
Bleibt dir nur die Tür in den Scharniere runter zu biegen.
Also die Tür von oben runter zu drücken.
Alternativ kannst du auch die Scharniere mit dem Hammer bearbeiten.
09.10.12 09.39 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
BlueMoon


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Dabei seit: 08.10.12
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Ah ok. Dann hab ih ja Geld und Arbeit gespart ;-)

Danke

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by BlueMoon
09.10.12 17.56 BlueMoon ist offline Beiträge von BlueMoon suchen Nehmen Sie BlueMoon in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

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Dabei seit: 03.12.07
Herkunft: Neumünster

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Ist evtl. mal eine neue A-Säule (schief) eingeschweisst worden ?

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your cash ain't nothin' but trash^^
09.10.12 18.37 trashman ist offline E-Mail an trashman senden Beiträge von trashman suchen Nehmen Sie trashman in Ihre Freundesliste auf
BlueMoon


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Dabei seit: 08.10.12
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Nein das kann man ausschließen. Auto ist ungeschweisst in original Zustand.

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by BlueMoon
10.10.12 10.08 BlueMoon ist offline Beiträge von BlueMoon suchen Nehmen Sie BlueMoon in Ihre Freundesliste auf
Julian
Hirsch

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Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich

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Zitat:
Original von trashman
Ist evtl. mal eine neue A-Säule (schief) eingeschweisst worden ?



die A-Säule könnte aber einfach auch nur unter Karies leiden... kann oft im Verborgenen sein.

__________________
Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
10.10.12 10.51 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
Max
Stegbeck

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Dabei seit: 04.09.11
Herkunft: 91077 Neunkirchen am Brand, Oberfranken

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Zitat:
Original von Julian
die A-Säule könnte aber einfach auch nur unter Karies leiden... kann oft im Verborgenen sein.


Dann wäre die A Säule geschwächt. Im Normalfall würde die Tür Damm runterhängen da ihr Gewicht sie ja nach unten zieht und nicht nach oben.

Gruß
Max

__________________
ABS? ESP? ASR? ich brauch nur FODÃœM!
(Fahrspaß Ohne Diesen Überflüssigen Mist)

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10.10.12 11.25 Max ist offline E-Mail an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Max in Ihre Kontaktliste ein
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