1900er Rallye |
Julian
Hirsch
Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
Themenstarter
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bin ja schon zuhause
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
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15.03.12 06.48 |
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Julian
Hirsch
Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
Themenstarter
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So, Donnerstag war es dann soweit. Mittag mit Hänger losgefahren, gegen 22 Uhr und 950 km später in Bremen angekommen, im Auto vor dem Speditionsgebäude gepennt, und ganz nervös (warum eigentlich?) sofort nach Öffnung am nächsten Morgen rein. Ging problemlos, hat 10 Minuten gedauert, ein paar Unterschriften und mit dem Abholschein gings zur Lagerhalle. Dort wartete der Gute dann schon auf mich. Halt, ist er denn auch noch gut? Mein Kumpel der mitgefahren ist meinte nur: "was, wegen dem vergammelten Ding fahr ich 2000 km mit dir in 32 Stunden?"
Ich darauf lapidar: "yup und mecker nicht rum sondern mach ein Foto"
Für außenstehende Nicht-Auto-Begeisterte ist es halt nicht nachvollziehbar, warum ein originaler 1900er Rallye Kadett was ist, an dem man Freude hat
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__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
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08.09.12 20.52 |
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StephanP7
Dabei seit: 29.03.08
Herkunft: Marburg Biedenkopf
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08.09.12 20.54 |
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ohv70
Schwarz hinterm Grill
Dabei seit: 26.07.05
Herkunft: Speyer
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Na toll das alles so gut geklappt hat.
Noch mal Glückwunsch.
Und dein Kumpel hat keine Ahnung.
__________________ Kadett B Limousine 1,1 N 1972
Kadett B Caravan 1,1 N 1972
Manta A 1,9 SR 1973
Corsa B 1,2 16 V 1999
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08.09.12 20.57 |
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Julian
Hirsch
Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
Themenstarter
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...dann gings sofort wieder zurück. Der Rückweg wurde in knapp 10h abgespult. Bei teils Mega-Verkehr tuckerten wir über Hannover, Magdeburg, Leipzig, und Regensburg ins Ösiland zurück. Mein Audi hat sich wacker gehalten...
Zuhause angekommen hatte ich nicht mal mehr die Kraft die Karre abzuladen, aber heute gabs dann mal eine ordentliche Bestandsaufnahme. Was soll ich sagen, ich bin begeistert vom Karosseriezustand. War ich in den USA schon und bin es jetzt wieder.
Bis auf ein durchgerostetes bzw. durchgefressenes Batteriefach (ist wohl mal ausgelaufen), ein kleines Loch mitten im Kofferraum wo Wasser offensichtlich nicht abgeflossen ist und jede Menge kleinere und (im Frontblech unten) eine größere Beule ist der Zustand der Karosserie super. Nix geschweißt, nur Oberflächenrost. So ist etwa selbst an der Innenendspitze hinten rechts nix zu sehen. Radläufe, Schweller, Bodenbleche, Reserveradwanne, usw... alles top. Die 2 zu schweißenden Stellen sind ja gut zugänglich und leicht durchzuführen.
Was mich aber noch viel mehr freut ist, dass im Kofferraum 2 gute, schwarze Sitze und sämtliche Chromzierleisten (wirklich alle vom Schweller bis zur Endspitze) in tadellosem Zustand mitgepackt wurden. Die Stoßstangen sind noch ok, NSW ebenso. Der hintere schwarze Teppich ist super, der vordere sowie der Himmel ist so wie sämtliche Dichtungen, Armaturenbrettpolster, etc... im Arsch. Sogar das Rallyelenkrad ist durch die 50°C heiße Sonne in Arizona x-mal gebrochen.
Der Motor dreht und es scheint, genauso wie die restliche Technik - etwa Hinterachse mit Stabi - komplett zu sein. Falls der Motor eine Überholung braucht, habe ich neue Ü-Maß Kolben und Lager schon liegen.
Naja, letztendlich für den Preis ein recht guter Kauf, bin recht zufrieden. Wird trotzdem eine längere Wiederherstellung. Lack ist hin, da wurde schon 3 Mal drüber"gepinselt". Ich glaube das originale Laplatasilber wird ihm wieder gut stehen. Gibts Tipps von (USA) CIH-Experten, die ich unbedingt beachten soll beim Zerlegen, etwa absolut nicht zu beschaffende Teile, usw...
Meine Jungs haben die Karre etwas skeptisch begutachtet... Papa, das stinkt. Der Hänger war ihnen lieber
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__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Julian: 08.09.12 21.14.
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08.09.12 21.12 |
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coupe B
Dabei seit: 28.08.11
Herkunft: Saarland
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Tolle Kiste,
der wird bestimmt Klasse werden
Viel Spaß damit
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08.09.12 21.51 |
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cruiser
Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China
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Hallo Julian, sieht gut aus.
Zitat: |
"was, wegen dem vergammelten Ding fahr ich 2000 km mit dir in 32 Stunden?" |
Solche Sprüche kenn ich auch.
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09.09.12 20.37 |
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Arni
Dabei seit: 10.03.11
Herkunft: Düsseldorf
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Hallo Julian!
Alleine bei der Originalität der Karosserie(Spaltmaße),ob von vorne,oder von der Seite,geht mir schon die Hose auf(jedenfalls als Blechklempner)
Mit anderen Worten-mach ihn schön
Gruß Reiner
__________________ 68'er Kadett B Caravan
67'er Commo A Coupe
60'er Ford P2 Turnier
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09.09.12 21.04 |
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schnarchie
Dabei seit: 19.07.07
Herkunft: Esens Ostfriesland
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wenn du schon in bremen warst, hättest du ihn auch ruhig bei mir abladen können;) wohne ca 2 std von bremen weg
__________________ Info zu Mikrofiche nur per PN
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10.09.12 08.31 |
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HEINZ
Elisendoktor
Dabei seit: 02.06.07
Herkunft: Naisa in Oberfranken
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Super! freut mich für dich . Sieht nicht schlecht aus , eine gute Basis ist viel wert !!
__________________ Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
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10.09.12 19.36 |
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Julian
Hirsch
Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
Themenstarter
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mal ein paar Bilder...
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__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
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02.10.12 11.13 |
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Julian
Hirsch
Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
Themenstarter
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__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
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02.10.12 11.14 |
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Julian
Hirsch
Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
Themenstarter
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02.10.12 11.17 |
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na bis auf den Batterieboden ist die Substanz ja richtig gut....freut mich für Dich
und das Radio kann ich dann gebrauchen
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02.10.12 19.34 |
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Argyle
Loud pipes save lives !
Dabei seit: 04.11.10
Herkunft: Leverkusen / NRW
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Zitat: |
Original von Julian
Wo ich noch etwas ratlos bin, sind die Kotflügel. Sind ja noch original und verschweißt. Natürlich ist im A-Säulenbereich und auf der Innenseite des Kotflügel Flugrost. Ich möchte die Flügel aber auf keinen Fall abnehmen - das Abbohren hab ich schon mal gemacht und möchte ich mir ersparen. Mein Gedanke war Sandstrahlen der Bereich soweit irgendwie möglich und halt gut konservieren? Aber mit Lackieren in dem Bereich wirds halt dann trotzdem schwierig...
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Informier dich mal über die Kombination aus Owatrol und Brantho-Korrux 3in1 Chassislack
(z.B. beim Korrosionsschutzdepot.de) - da muß nur gesäubert/ abgebürstet werden, so wie der Zustand deines Wagens zu sein scheint.
Die 2-3 Aufträge Owatrol Sprühen (Handsprühflasche) und Lackieren dann 2-3x mit Brantho halt mit Pinsel und langem Arm. Ich hab pro Radhaus ca. 4-5 Tage gebraucht mit je 2 Std abends.
Für mich die Perfekteste Kombination. (untenrum
)
Grüße
Stefan
__________________ (-: Ich vertrau - auf OHV :-)
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68´ B-Coupé-F 11S
L24.5 VV
67' bis-Limo 11N
L________?
V70 Kombi (für so)
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05.10.12 00.18 |
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Julian
Hirsch
Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
Themenstarter
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Zitat: |
Original von Argyle
Zitat: |
Original von Julian
Wo ich noch etwas ratlos bin, sind die Kotflügel. Sind ja noch original und verschweißt. Natürlich ist im A-Säulenbereich und auf der Innenseite des Kotflügel Flugrost. Ich möchte die Flügel aber auf keinen Fall abnehmen - das Abbohren hab ich schon mal gemacht und möchte ich mir ersparen. Mein Gedanke war Sandstrahlen der Bereich soweit irgendwie möglich und halt gut konservieren? Aber mit Lackieren in dem Bereich wirds halt dann trotzdem schwierig...
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Informier dich mal über die Kombination aus Owatrol und Brantho-Korrux 3in1 Chassislack
(z.B. beim Korrosionsschutzdepot.de) - da muß nur gesäubert/ abgebürstet werden, so wie der Zustand deines Wagens zu sein scheint.
Die 2-3 Aufträge Owatrol Sprühen (Handsprühflasche) und Lackieren dann 2-3x mit Brantho halt mit Pinsel und langem Arm. Ich hab pro Radhaus ca. 4-5 Tage gebraucht mit je 2 Std abends.
Für mich die Perfekteste Kombination. (untenrum
)
Grüße
Stefan |
sowas in der Art hatte ich auch angedacht. Danke für den Tipp...
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
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05.10.12 07.50 |
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coupe B
Dabei seit: 28.08.11
Herkunft: Saarland
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Ja,
von Owatrol, bzw. Scandig Care (für Metall), bin ich auch überzeugt.
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05.10.12 08.38 |
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smeagol unregistriert
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aus der Produktreihe von Fluidfilm, gibt es meiner Erinnerung nach auch eine Dauerbeschichtung.
Vorbehandlung mit den dünnflüßigeren Produkten ist wohl möglich und sinnig, da in die "Schweißspalten" und kleinen Ritzen dickflüssigere Produkte nicht eindringen.
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21.01.13 10.16 |
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Impressum
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