Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Was für eine Nummer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was für eine Nummer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In diesem Thread gehen mittlerweile so einige Themen durcheinander...

@Zundi:
Dein Auto scheint mir auch kräftiger rot zu sein als 510. Möglicherweise ist es mal in einer anderen Farbe komplett neu lackiert worden. Jedenfalls wurde auf dem Kadett-B bis 8/68 Granadarot als einziges Rot angeboten. Du schreibst, es sei einiges an dem Auto anders als beim '67er. Was meinst Du denn damit?

@Tripel-S:
Richtig, sollche Nummern gibt es auch, die haben wohl etwas mit dem betreffenden Teil zu tun. Aber wie Du schon richtig erkannt hast, sind diese Nummern, die sich in vielen Teilen bei vielen Wagentypen finden lassen, eingestanzt, während die Nummer neben der Batterie eingeschlagen ist. Und um diese ging es hierbei.

Matthias hut
30.05.10 19.11 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Motörhead
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry für Offtopic, aber dein PN Fach ist voll Matthias! tongue
30.05.10 19.15
zundi

images/avatars/avatar-2080.jpg

Herkunft: nähe Mölln, Ratzeburg

Themenstarter Thema begonnen von zundi

hi Matthias
zb hier:

Sitzbefestigungs Bügel geschraubt,mit dicken scheiben oben und unten,
auch der Querträger keine ausbuchtung wie bei festen Bügel

oder übergang Seitenteil Blech unter Heckscheibe, ist original gezinnt
keine nut zu sehen

ja das es nur ein Rot gab seltsam confused
sie wurde außen mal lakiert und farbe passt nicht zum original,
hab in den Radhäusern vorn unterbodenschutz abgekratzt,da kommt ein richtig kräftiges leuchtendes rot vor, Motoraum teilweise original Lack und Amaturenbrett auch original Rot
Gerd

CaravanLuxus

@Motörhead:
Ich kuck' gleich mal...
@Zundi:
Laut Ersatzteilkatalog gab es die geschraubten Bügel bei allen Bismodellen. Also vermutlich bis **1234067. Der Teppich hat ja den Einschnitt gar nicht, wie er an dieser Stelle für den angeschweißten Bügel üblich ist. biggrin Die zweifarbigen Teppiche des 66ers finde ich so schön. klatsch
Aha, das mit der verzinnten Stelle wusste ich gar nicht. Ich kenne eine ganz frühe Ab-Kieme, die hat nur die Enden dieses Blechstoßes verzinnt. Beim Kadett-D gab es so eine Änderung ganz zu Beginn an der A-Säule, nur das da die ersten nicht glatt waren. Solche Änderungen gibt es in der Serie wohl mal. Glatt ist natürlich schöner...
Zu der Farbe: Das Armaturenbrett ist rot, klar. Mach doch mal ein Bild von der Ecke neben dem oberen Polster, da wo die mattschwarze Lackierung aufhört.
Matthias hut
30.05.10 20.04 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Greenie

und weis jetzt schon wer,was das für eine Nummer ist neben der Bakterie?
31.05.10 18.00 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

Mein grauer Caravan hat da eine 12 . Auffallend klein, die Zahl, finde ich...
hut
01.06.10 00.29 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Schniedel

Herkunft: 29323

Moin.

Ich kram das nochmal hoch.

Bei den C-Kadetten 1. Serie (ohne Adrema-Schild) war auch (noch) eine solche Nummer oben auf dem Frontblech eingeschlagen. Lt. Info eines Mitarbeiters im Service Center Technik in Rüsselsheim soll das wohl für die Produktions-Auftragsnummer stehen (bei den Bildern sind es die Nummern 18413A (C-Limo '76) bzw. 144389A(C-Aero)).

Ohne Gewähr.
12.04.12 21.40 Schniedel ist offline E-Mail an Schniedel senden Beiträge von Schniedel suchen Nehmen Sie Schniedel in Ihre Freundesliste auf
Teilelager NRW
unregistriert

Danke für die Info´s smile
04.06.12 22.06
kiemencoupe
Lebe deine Träume statt Träume dein Leben

images/avatars/avatar-1511.jpg

Herkunft: Hilchenbach/Siegerla nd

@Zundi
Ich habe das gleiche rot wie du an meiner Kieme Erstzulassung 3/1968,ich habe damals ein Farbtest (bevor ich ihn lakieren lies) machen lassen
Durch Umwelteinflüsse ist das rot dunkler geworden.der Inneraum ist bei mir noch original. Farbe ist heute Fiat 169 a am nächsten.

kiemencoupe hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: SDC12179.jpg

Kiemencoupe 1968,Servosroller 1953,Herkules Bonanza 1976,Westfalia Postanhänger 1964,Giodarni Blechtrettauto 1961, Yamaha XJ 650 1983,BMW 1150 GS 2000,Vectra b 1999 Winterauto,BMW X3 2005,BMW 318i Cabrio Bj 1991 82000 km
05.06.12 21.05 kiemencoupe ist offline E-Mail an kiemencoupe senden Homepage von kiemencoupe Beiträge von kiemencoupe suchen Nehmen Sie kiemencoupe in Ihre Freundesliste auf
ohv70
Schwarz hinterm Grill

images/avatars/avatar-1852.jpg

Herkunft: Speyer

Musste den Beitrag aus Urheberrechtsgründen entfernen.
Gruß Stefan.

Corsa B 1,2 16 V 1999  resigniert  
09.09.12 09.15 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
Greenie

leider Stefan....denn der ist wirklich interessant..... Wandhauer
09.09.12 19.36 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
KADETT A/B/C

Herkunft: EN-Kreis

Hallo,
geht es bei dieser Nummer nicht darum,Fehler in der Produktion zurück verfolgen zu können? Wurde die Nummer nicht vor der Lackierung eingeschlagen und wiederholte sich von Zeit zu Zeit?
Sind ja nur so Fragen die ich stelle,keine Behauptungen Wink 2

Schöne Grüsse,

Stephan

Schwarz hinterm Grill

images/avatars/avatar-1852.jpg

Herkunft: Speyer

Könnte richtig sein. biggrin

Corsa B 1,2 16 V 1999  resigniert  
09.09.12 20.47 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
heimue

images/avatars/avatar-2261.gif

Meine Berta ist eine US-Version, 2TL, 1,9L, Bj 71. Ich hab' keine Nummer gefunden bei mir.

Dieter

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Was für eine Nummer

Impressum