Automatik |
Rabutax
Dabei seit: 20.08.12
Herkunft: Speckgürtel von Berlin
![](images/spacer.gif) |
|
Moinsen,
nachdem immer die rote Ladeanzeige aufleuchtete, wenn man länger als 30 sek. bei eingelegter Fahrstufe D auf der Bremse stand, habe ich gestern als Übeltäter ein defekten Laderegler und zu niedrige Drehzahl ausfindig gemacht.
Laderegler getauscht und Drehzahl im Leerlauf von 700 auf 900 angehoben. Probefahrt gemacht, alles schick.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn man nun längere Zeit (ab gefühlt eine Minute) bei eingelegter Fahrstufe D auf Bremse steht, der Motor unregelmäßig Aussetzter hat.
Ist so, als wenn der Motor für ein Bruchteil einer Sekunde aus- und wieder angeht.
Wird definitiv von der Automatik ausgelöst.
Über den aktuellen Zustand der Automatik kann ich noch nicht viel sagen, sie schaltet eigentlich sehr gut. Surrt ein bißchen, aber das denke ich, kann man vernachlässigen.
Jemand eine Idee?
Grüßle
Rabutax
__________________ Kreative Hektik ersetzt geistige Windstille
|
|
23.08.12 07.54 |
|
|
Yogi unregistriert
![](images/spacer.gif) |
|
Macht er das auch wenn der Motor richtig warm ist?
Weil eigentlich ist nicht die Automatic schuld sondern die Motoreinstellung (Vergaser, Zündung)
Außerdem gibst Du mit etwas mehr Leerlaufdrehzahl mehr Druck auf den Wandler.
|
|
23.08.12 08.07 |
|
|
Rabutax
Dabei seit: 20.08.12
Herkunft: Speckgürtel von Berlin
Themenstarter
![](images/spacer.gif) |
|
Motortemp. war ok, hab ne längere Profahrt gemacht.
900 U/min im Leerlauf bringen rund 700 U/min bei eingelegter Fahrstufe wenn ich mich noch richtig erinnere.
__________________ Kreative Hektik ersetzt geistige Windstille
|
|
23.08.12 08.14 |
|
|
Yogi unregistriert
![](images/spacer.gif) |
|
Das hört sich eigentlich ganz gut an.
Manchmal kann es kann es an einfachen Sachen liegen, z. B. Zündkontakte abgebrannt oder etwas viel Spätzündung, ..
Ich würd erst den Motor komplett durchgehen, wie gesagt, die Automatic macht selten Probleme.
|
|
23.08.12 08.54 |
|
|
Peter Muhr
![images/avatars/avatar-1075.jpg](images/avatars/avatar-1075.jpg)
Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn
![](images/spacer.gif) |
|
Hallo
Guck auch mal den Schlauch vom Bremskraftverstärker zu Ansaugkrümmer
an vielleicht ist ja was Undicht und er Schüttelt sich deswegen.
Gruß Peter
__________________
Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten
Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
|
|
23.08.12 17.21 |
|
|
coupe B
Dabei seit: 28.08.11
Herkunft: Saarland
![](images/spacer.gif) |
|
Ich denke auch, das kommt nicht von der Automatik dein Problem.
Yogi und der Peter haben schon recht,
schadet auf jeden Fall nicht, das erstmal abzuchecken.
|
|
24.08.12 14.39 |
|
|
|