Persönliches Anliegen |
Herbert72
im Lernprozess

Herkunft: Bremen und Weyhe bei HB
 |
|
Wir würden uns wünschen, dass die Neuzugänge hier gewissenhafter ihr Profil ausfüllen. Interessant wäre zumindestens die ungefähre Herkunft
.... Nur so ein Gedanke !!
Gruß
Melanie und Andreas
__________________ Gruß
Mu.A
---------------------------------------------------------------------------
HERBERT: Kadett B-L, 1,1N , Limousine , weiss , 2Türer , EZ : 23.05.1972 , 1071ccm , 37 KW - 50 PS . Gibt man dem Opi Opium , bringt Opium den Opi um !!!
|
|
15.08.12 13.07 |
|
|
Arni
Herkunft: Düsseldorf
 |
|
Hallo!
Ja,der Gedanke ist bestimmt nicht verkehrt,aber es ist ja allein mit dem Herkunftsort nicht getan.In der Regel sind einige Neulinge halt eben so dreist(ohne eine Vorstellung),direkt nach Teilen,oder Dienstleistungen/Hilfestellung zu fragen.Das hält sich meiner Erfahrung in den Oldtimerboards aber noch in Grenzen.Da mein anderes Hobby noch US-Cars sind,ist hier die Erfahrung wesentlich schlechter.Entweder sind es irgendwelche Fähnchenautohändler,oder Letztehandbesitzer,die Info's abgreifen möchten,und dann noch in einer sehr komischen Spache.....Eh alder gippst du misch tipp ey wa.....kanst du mihr mahen..... sprechen
Gruß Reiner
__________________ 68'er Kadett B Caravan
67'er Commo A Coupe
60'er Ford P2 Turnier
|
|
15.08.12 23.20 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Es gibt Foren da werden solche Leute von den Mitgliedern gnadenlos niedergemacht, entweder bis die ihr Profil ausgefüllt und sich vorgestellt haben oder die freiwillig wieder gehen.
|
|
16.08.12 07.13 |
|
|
|
jep, das Forum, dass deinem Avatar entspricht. Mindestens 5 Forenkommissare sind dort unterwegs.....mindestens.....
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
|
|
16.08.12 08.27 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Dann kennst Du noch nicht alle!
|
|
16.08.12 10.05 |
|
|
|
bei 5 hab ich aufgehört mit zählen, sonst hätte ich die andere Hand noch dazu nehmen müssen um aufzuaddieren.....
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
|
|
16.08.12 10.42 |
|
|
|
davon spreche ich schon seit 10 Jahren....aber es fruchtet nicht.....
die bessten sind die ,die sich anmelden und gleich was einvordern....
mein Vorschlag,die Neulinge darauf hinzuweisen und bei nichtbeachtung auf Fragen und Aufrufe nicht zu Antworten wurden hier schon seit Jahren erfolgreich ignoriert....ich für meinen Teil gebe keinerlei Antworten mehr an Neulinge wenn das Profil nicht vernünftig ausgefüllt ist.
das mag jetzt hart klingen aber anders lernen es diese ungestümen Leute nicht......wir sind hier nicht in einer Bäckerei in die man geht und 3 Brötchen kauft.....
|
|
16.08.12 10.55 |
|
|
teff42
Frl. Diesel

Herkunft: Blomberg Lippe
 |
|
Zitat: |
Original von Greenieanders lernen es diese ungestümen Leute nicht |
genau, jedoch bedenke, dass diese ungestümen Leute, sofern sie gezähmt und integriert sind, sicher das Forum bereichern.
Mal im Ernst: Wie kommt man auf die Idee sich in einem (egal welchem) Forum zu melden? Man hat ein konkretes Anliegen und sucht Hilfe. Dieses Anliegen ist meist mehr oder weniger drängend, also rein ins Forum und Fragen. Ohne konkretes Anliegen kein Forumserstbesuch.
Wenn jetzt jemand für sich sagt: keine Antwort an die jungen Wilden, ohne vorherige Vorstellung, finde ich das OK.
Wenn aber jemand sagt, mir doch egal, wenn jemand fragt (natürlich ordentlich) bekommt er auch eine vernünftige Antwort, gerne auch mit dem Hinweis, dass die Gemeinde gern näheres über den Anfrager wissen möchte, finde ich das besser.
Wenn mir jedoch jemand verbieten wollen würde in einem öffentlichen Forum jemanden, der ordentlich fragt entsprechend zu antworten, dann finde ich das nicht OK.
Ich zähle mich selbst zu den ungestümen Forumsnewbies, aber ein entsprechender freundlicher Hinweis mit etwas Geduld zieht bei mir immer mehr als ein patziges Abkanzeln und komplettes Schweigen hätte mich sicher gleich wieder vertrieben, weil ich gedacht hätte: elitärer Verein. Ein Schweigen einzelner wäre mir sicher nicht aufgefallen.
Wie wärs mit einer kurzen Begrüßungspm , vorrausgesetzt man kann die als Anfänger gleich finden?
Gruß
Steffi
__________________ Kadett B F-Coupe LS 1.1S kardinalrot Bj.1969 derzeit in Restauration
---
Nissan Micra fresh 1,4l mintgrünmetallic Bj.2002
----
|
|
16.08.12 15.56 |
|
|
|
Anonym bleiben will nur der der schlechtes vor hat......Meine Adresse kennt eh jeder....und wenn die neuen wollen,dann sell ich mich sogar nach 2 Jahren altem und 8 Jahren neuem Forum nochmal vor......
keiner hat gesagt,daß hier neulinge keine Antwort bekommen...nur leichter fällt einem eine Antwort wenn die Anrede nicht nach sofortiger Bereicherung riecht...wenn einer HILFE braucht bekommt er sie auch ich helfe jedem gerne und das auch nichtnur mit RAT sondern auch mit TAT wenn er in der Nähe wohnt.....Nur so als Beispiel...2 Neulinge aus diesem Jahr fahren ihre Kadetten jetzt mit richtiger FREUDE dank meiner Hilfe.......aber der TON macht die Musik...
|
|
16.08.12 17.21 |
|
|
Herbert72
im Lernprozess

Herkunft: Bremen und Weyhe bei HB
Themenstarter
 |
|
Wir hatten auch nicht vor genauere Details gleich beim ersten Besuch hier zu erfahren . Straßennamen , Schuhgröße und Konfektionsgröße können auch später mitgeteilt werden
.... Interessant ist es halt trotzdem zu wissen mit wem man kommuniziert und aus welcher Gegend (nicht auf den Meter genau) der/diejenige stammt um sich gegebenenfalls mal zu treffen und Erfahrungen auszutauschen .....
Gruß
Mu.A
__________________ Gruß
Mu.A
---------------------------------------------------------------------------
HERBERT: Kadett B-L, 1,1N , Limousine , weiss , 2Türer , EZ : 23.05.1972 , 1071ccm , 37 KW - 50 PS . Gibt man dem Opi Opium , bringt Opium den Opi um !!!
|
|
16.08.12 17.57 |
|
|
coupe B
Herkunft: Saarland
 |
|
@ teff42 :
ich teile deine Meinung absolut.
Gerade wenn jemand Hilfe braucht, wird er hier her kommen.
In erster Linie nicht, um das Forum zu bereichern denke ich.
Da denkt der jenige natürlich erst mal an sich und sein Problem, das ist halt so und menschlich nachvollziehbar.
Wenn es ihm aber hier gefällt, und auch Hilfe bekommt, wird er vileicht auch bereit sein anderen zu helfen und wird erst später eine Bereicherung des Forums.
Nachhaltig wird doch so der Informationsfluss doch gesichert oder nicht?
|
|
16.08.12 18.11 |
|
|
|
ich finde ALLE sollten von ALLEN profitieren....nicht nur einige von wenigen...
und wenn man in eine Gemeinschaft einbricht (und da gehört unser Forum zweifellos dazu) sollte man sich halt vorstellen...alleine schon wegen der guten Etikette....ich werd aber hier nichts merh dazu sagen,weil meine Meinung kennt eh jeder.
|
|
16.08.12 19.23 |
|
|
coupe B
Herkunft: Saarland
 |
|
Hab mal grad nachgeschaut,
Schande über mich.
Ich gehör auch zu denen.
Kein Profil, direkt im Forum andere mit Fragen bombardiert
Hab mal mein Profil verbessert
|
|
16.08.12 21.26 |
|
|
DickesKind

Herkunft: Darmstadt
 |
|
Ich muss teff auch zustimmen. Bin zwar selbst jetzt noch nicht so fest integriert aber hoffe doch das ich aufgrund meiner Mitgliedsdauer meinen Senf dazugeben darf. Mir ging es auch so das ich halt wegen einem Problem hier her gekommen bin. Klar ein Profil füllt man aus wenn man sich anmeldet, dauert nicht lang und ich muss ja nicht gleich meine Handynummer eintragen, jedoch fällt es mit dem Geben immer schwer in einem Forum voller Experten. Ich habe heute noch das Gefühl das ich mehr vom Forum profitier als das Forum von mir. Dennoch bin ich gerne täglich on und les mir die Beiträge durch, zum beantworten fehlen mir aber meist einfach das Fachwissen. Daher möchte ich einfach die Erfahrenen bitten weiterhin den Neulingen, auch wenn sie vllt mal bisschen dumm fragen, zu helfen, weil wir einfach eine Art Ausbildungszeit brauchen bis wir selbst zu den alten Hasen gehören die auf jede Frage eine Antwort haben. Sonst kann es passieren das das Forum irgendwann einfach ausstirbt und das wäre echt schade...
mfg Paul
|
|
17.08.12 13.44 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Es geht ja nicht hauptsächlich um Geben und Nehmen sondern um Anstand.
Ein Neuling hat nicht viel zu geben außer Fragen.
Und alle alten Hasen und Experten sollen froh sein das Frischlinge nachkommen, die sicherlich irgendwann auch zu Experten werden.
|
|
17.08.12 13.57 |
|
|
|
Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für den freundlichen Empfang. War mir nicht ganz klar, das mein ungestümes Vorgehen solche Diskussionen mit sich zieht. Ist schon etwas befremdlich so begrüßt zu werden.
Ich verstehe euer Empörung, aber ein freundlicheres Umgehen mit „NEULINGEN“ macht den Umgang für die Zukunft einfacher. Ich denke man kann über alles reden, dass das Profil nicht vollständig ausgefüllt ist, kann man auch bemängeln. Aber wenn man im Netz eine Frage einstellt, muß jeder selber entscheiden können, was er von sich preis gibt.
Wenn man sich im Forum wohlfühlt, ist man auch bereit sich zu integrieren, was mir momentan ziemlich schwer fällt.
Gruß, Matthias
|
|
17.08.12 22.30 |
|
|
inspector.kadett
G´studierter Braxer

Herkunft: München-Obersendlin
g
 |
|
servus matthias!
ich fänds schade, wenn du dich gleich wieder ausloggst...
ich persönlich bin der meinung, dass man jedem, der hier neu reinschneit ruhig erstmal antworten kann. immer schön fachlich bleiben.
in der kneipe bestell ich mir auch erstmal n bier und kuck mich um, bevor ich die nächstbeste anquatsch und meine handynummer verteil.
lg benno
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
18.08.12 00.06 |
|
|
teff42
Frl. Diesel

Herkunft: Blomberg Lippe
 |
|
Hallo Matthias,
Das hat sicher nichts mit Dir persönlich zu tun gehabt, das ging hier einigen so, auch mir, nur dass es schon ein paar Wochen her ist. Nicht verzagen, denn eigentlich sind hier alle recht nett und hilfsbereit, und vieles was etwas barsch klingt ist nicht zwingend so gemeint.
Manchmal hilft zwischen den Zeilen lesen, manchmal nicht.
Liebe Grüße
Steffi
__________________ Kadett B F-Coupe LS 1.1S kardinalrot Bj.1969 derzeit in Restauration
---
Nissan Micra fresh 1,4l mintgrünmetallic Bj.2002
----
|
|
18.08.12 08.38 |
|
|
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)
 |
|
|
18.08.12 20.53 |
|
|
|