Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Grundbedüsung 45iger Weber am 12s » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grundbedüsung 45iger Weber am 12s
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ascona1200s


Dabei seit: 25.08.11
Herkunft: Dienheim bei Mainz

Grundbedüsung 45iger Weber am 12s Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich habe heute einen 45iger Weber DCOE 152G an meinen 12s Motor geschraubt der Motor ist serie!!Fährt hier noch jemand einen 45iger an seinem OHV und hat vielleicht eine liste mit der Düsenbestückung zur Hand?

Mfg Tobi
03.07.12 21.21 Ascona1200s ist offline E-Mail an Ascona1200s senden Beiträge von Ascona1200s suchen Nehmen Sie Ascona1200s in Ihre Freundesliste auf
68er
Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Schwoabaländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei nem serien motor nen 45 er! da ist ein 40 er schon mehr als ausreichend. Den letzten Weber DCOE 40 den ich auf dem OHV verbaut hatte, wurde auf dem prüfstand eingestellt. Dort wird die Bedüsung dann auch optimal angepasst.

__________________
Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
04.07.12 05.26 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ein 45er ist schon heftig auf einem Serien OHV......
ich denke den muß man so zumachen,damit der Kleine nicht zu viel Luft bekommt...
ich fahr mit frisiertem Motor einen 40er und der ist schon auf 30 zu.....
04.07.12 06.25 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
mvk1234


images/avatars/avatar-2559.jpg

Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier geht es zum OHF,


http://www.opel-hecktriebler-forum.de/in...9677#post589677

__________________
keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
04.07.12 17.30 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
armin-possmann


images/avatars/avatar-2436.jpg

Dabei seit: 21.12.09

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Garnicht gemerkt, Turbo Thredstarter
http://65833.forumromanum.com/member/for..._c_powered.html
04.07.12 17.43 armin-possmann ist offline E-Mail an armin-possmann senden Beiträge von armin-possmann suchen Nehmen Sie armin-possmann in Ihre Freundesliste auf
mvk1234


images/avatars/avatar-2559.jpg

Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das schöne ist immer, jeder erzählt etwas anderes wie wo was warum geht oder nicht, dabei bringt jeder seine ganz persönlichen erfahrungen ein.
Zu guter letzt sind die Leute so verwirrt das der 35er Solex drauf bleibt oder der Eifer geweckt wurde es unbedingt zu versuchen und zwar mit einem 58er Weber Rennsportvergaser mit einer Ãœbergangsbohrung.

So jetzt habt Ihr,s 45er kann doch jeder erfreut

__________________
keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
04.07.12 18.37 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na das heisst er hat jetzt in 3 Foren die gleiche Frage gestellt und in 3 Foren die selben Antworten von fast den selben Leuten bekommen....GEIL.....
ich sag immer wer viel fagt geht viel Irr......

aber mal die Frage aufzugreifen....könnte so ein 45er bei meinem Motor noch ein Plus bedeuten oder wird sich das nicht viel nehmen....
denke ich sollte erst mal einen Fächer reinmachen tongue

Wenn ich den 45er runter holen muß auf 32 hat der eigentlich doch den gleichen Effekt wie der 40er....oder?
04.07.12 19.35 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
mvk1234


images/avatars/avatar-2559.jpg

Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...klar kannste das Probieren, hast soweit alles drin.

HD 135
LD 180
Mischrohr F2
LLD 50 F 8
Veturis 34

meine Bedüsung mit 45er Weber.

Gruß Steffen

__________________
keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
04.07.12 19.40 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

34er....ich glaub das wird zu groß... kopfkratz
ich hatte ja schon mal 34er drin im 40er und da hatte ich nochmehr Probs mit der Bedüsung.....jetzt mit 32er läufte er gut nur die Pumpendüsen muß ich noch auf 50 aufreiben....hatte noch keine Zeit dafür.....
aber interessant wärs schon....so ein 45er auf der Nähmaschiene
04.07.12 19.49 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
armin-possmann


images/avatars/avatar-2436.jpg

Dabei seit: 21.12.09

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Leute die einen 45iger drauf haben und richtig bedüst.
sagen er würe ruhiger laufen.
obenraus wird er noch was bringen.
aber wenn man die meiste Zeit im Teillastbereich fährt wird es nicht ins Gewicht fallen.

mit einem grösseren Vergaser und kleinen Lufttrichtern wird die Luftgechwindigkeit noch was mehr.
von der Leistung bei Vollast wird esnichts machen.
egal in welchem Vergaser der Lufttrichter jetzt ist.
die Rennpolos von uns 1300 er drücken mit den 40ziger Vergaser mit 35iger Lufttrichter fast genausoviel
wie mit zwei 45iger mit 38iger Lufttrichter.
dann habne wir in die 45iger 36iger Trichter reingemacht.
weil bei manchen Strecken, geht er mit dem 4 Gang(wegen Homoblatt) besser ausd en Ecken und mehr Kraft über ein breitere Leistungsband

es fahren auch welche mit den kleinen 48iger DCOE rum.
abewr die haben auch nicht mehr Lesitung. nur ne Glaubensfrage.
04.07.12 20.12 armin-possmann ist offline E-Mail an armin-possmann senden Beiträge von armin-possmann suchen Nehmen Sie armin-possmann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Grundbedüsung 45iger Weber am 12s

Impressum