kopf bearbeitung und block zerlegt |
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kopf bearbeitung und block zerlegt |
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hier ein paar fotos von den arbeiten die ich soweit umgesetzt habe (baue mir einen 1,2S mit corsa kopf auf)
für tipps und kritik bin ich dankbar
alfredo1983 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
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18.06.12 23.43 |
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RE: kopf / krümmer bearbeitung |
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lufttrichter vom vergaser nachgearbeitet und am kopf den auslass auf dichtungsmaß gebracht
alfredo1983 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
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18.06.12 23.46 |
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RE: kopf / krümmer bearbeitung |
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ansaugtrekt auf dichtmaß gebracht und entgratet
alfredo1983 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
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18.06.12 23.49 |
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RE: kopf / krümmer bearbeitung |
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kanäle bearbeitet (hier wäre feedback interessant)
alfredo1983 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
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18.06.12 23.50 |
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RE: kopf / krümmer bearbeitung |
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hosenrohr schweißnaht entfernt und von außen gesetzt
alfredo1983 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
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18.06.12 23.51 |
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inspector.kadett
G´studierter Braxer
Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin
g
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RE: kopf / krümmer bearbeitung |
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ser schön gemacht alles (soweit man es auf den fotos sehen kann)
die einzigen zweifel hab ich beim hosenrohr: gehen die schraubenköpfe noch bündig an?
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
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19.06.12 00.34 |
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Scampi
Dabei seit: 07.07.10
Herkunft: MKK
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Das mit den Schraubenköpfen würde ich auch so sehen.
Die Schweissnaht stört da.
Ausserdem noch was zur Ansaugbrücke.
Man muss ja den Luftstrom in Flußrichtung optimieren.
Du hast die Brücke aber nur von der Ausgangsseite her geknipst.
Hast du den die Eingangsseite auch bearbeitet?
Ansonsten -- sauber gearbeitet.
Der Kopf schaut gut aus.
Die Brennkammern könntest du noch mit feiner Schleifleine glätten und "Auslitern",
um sie auf eine einheitliche Größe zu bringen.
Es gibt von der OldtimerMarkt ein spezielles Sonderheft zum Motorentuning.
Da ist das (und noch mehr) bestens erläutert.
Gruß
Rolf
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19.06.12 08.36 |
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vwoldie
Dabei seit: 07.10.05
Herkunft: Werne
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Hallo Alfredo,
also ehrlich gesagt, ich sehe da nicht viel. Du solltest mal einen neuen Fräser nehmen.... .
Die Kanten am A- Ventilschaft würde ich halb einfräsen, damit den Querschnitt erweitern, aber nicht kürzen. Saugrohrseite kann man auch 3-4mm größer gehen, so ein Luftheuler muß da gut ackern. Achte auf die Späne!
Ich werde größere Dichtringe aus Kupfer/Astbestersatz nehmen, oder nur Kupferringe. Habe da so einiges in 34,35, 36, -38 mm innen. Da geht dann auch Luft durch.
Nimm einen Taler,(oder besser U-Scheibe mit dünner langer Schraube dran, um dir den Querschnitt anzuschauen, den Du einführst. Dann siehst du den konischen Querschnitt besser, und kannst entsprechend wegfräsen.
(Duckundwech)
LG Jörg, der auch mal was basteln wird.... der IDF ist ja schon da!
__________________ MIKE-SANDERS-STATION 73er B Limo 1.1N,Verkaufe: RR-Shadow, 66er Jaguar 420, 63er Mk2 3.8 und 2.4, 71er Volvo 144S , Volvo 940 Ti 95er 2 weniger! Polo beim Schrotti, /8 Verkauft!
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19.06.12 09.00 |
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danke.. ich habe übrigens keine ahnung von tuten und blasen und mache das zum ersten mal
am hosenrohr wollte ich inbusschrauben nehmen
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19.06.12 12.17 |
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wie mache ich das mit dem auslitern?
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19.06.12 12.18 |
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BONITO
Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken
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Zitat: |
Original von alfredo1983
danke.. ich habe übrigens keine ahnung von tuten und blasen und mache das zum ersten mal
am hosenrohr wollte ich inbusschrauben nehmen |
Hallo,Hauptsache die Schraubenköpfe sitzen Plan auf.
Ich habe auch Inbus-Schrauben am Hosenrohr.
Das erleichtert die Montage und spätere Demontage ungemein.
Mit der 13`er Nuss kommt man schlecht darauf und mit der Gabel holst du dir den Wolf.
Inbus ist abär nicht original....
Gruß,
Wolfram
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19.06.12 12.27 |
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stubi666
Dabei seit: 22.08.04
Herkunft: RUHRPOTT DUISBURG
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Hey Alfredo!
Schön gemacht,vorallem kann hier jeder,dank Deiner Fotos Deine Arbeit gut nachvollziehen!
Echt Lobenswert!
Gruss
Stubi
__________________ Willst Du Schmetterlinge im Bauch,mußt Du Dir Raupen in den Arsch schieben!
1.9er B Caravan,1.9er B Rallye,79 Harley Davidson Shovelhead 1340ccm.
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19.06.12 13.14 |
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Zitat: |
Original von stubi666
Hey Alfredo!
Schön gemacht,vorallem kann hier jeder,dank Deiner Fotos Deine Arbeit gut nachvollziehen!
Echt Lobenswert!
Gruss
Stubi |
hm danke
hätte ich nicht so ein sauschlechtes iphone
wäre die quali der bilder besser.
als nächstes möchte ich die kurbelwelle ausbauen und die kolben rausnehmen.
jemand tipps was ich dabei unbedingt beachten muss?
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19.06.12 18.40 |
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Zitat: |
Original von Scampi
Das mit den Schraubenköpfen würde ich auch so sehen.
Die Schweissnaht stört da.
Ausserdem noch was zur Ansaugbrücke.
Man muss ja den Luftstrom in Flußrichtung optimieren.
Du hast die Brücke aber nur von der Ausgangsseite her geknipst.
Hast du den die Eingangsseite auch bearbeitet?
Ansonsten -- sauber gearbeitet.
Der Kopf schaut gut aus.
Die Brennkammern könntest du noch mit feiner Schleifleine glätten und "Auslitern",
um sie auf eine einheitliche Größe zu bringen.
Es gibt von der OldtimerMarkt ein spezielles Sonderheft zum Motorentuning.
Da ist das (und noch mehr) bestens erläutert.
Gruß
Rolf |
an der eingangsseite der brücke hab ich auch gearbeitet, da war aber nicht viel was ich machen musste.
wie gesagt, das mit dem auslitern hab ich nicht gecheckt.
gibts das sonderheft nochirgendwo?
gruß
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19.06.12 18.45 |
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polifax
Dabei seit: 14.06.05
Herkunft: rhein-lahn-kreis
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Hallo, Al! Auslitern: Ventile einbauen oder Ventilführung sonstwie verschliessen, dann Kopf mit Brennraum nach oben und im wasser auf eine
Werbank legen, alsdann mit Flüssigkeit/ Benzin den Rauminhalt des Brennraumes ermitteln, d. h. mit einer Spritze zum Bleistift.
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19.06.12 19.16 |
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ahhhso... wofür das gut ist kann ich mir natürlich vorstellen. aber was bringts? das der motor dann runder läuft?
VG und danke
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19.06.12 19.37 |
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Scampi
Dabei seit: 07.07.10
Herkunft: MKK
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wenn du nicht weisst, was tuten ist,..... umso wichtiger!
Ebay-auktion......
http://www.ebay.de/itm/Oldtimer-Markt-So...=item35b837071f
Nicht unbedingt günsitg, aber sein Geld wert.
20€ sind wohl mittlerweile ein normaler Preis dafür.
Hab ich auch bezahlt.....
Beim Auslitern legst du eine kleine Glas/Plexischeibe mit einem kleinen Loch in der Mitte auf die Brennkammern.
Mit einer Spritze - mit Scala - füllst du Petroleum o.Ä. in die verschlossene Brennkammer.
Anhand der Scala kannst du ablesen, ob die alle gleich groß sind, oder wo du noch bissl was tun musst.
Auch das mit der Kurbelwelle etc. ist in dem Heft erläutert.
Pleuel erleichtern und Schleifen, etc. alles super verständlich geschrieben.
Das Heft ist für Leut mit Ahnung noch sein Geld wert.
Für dein erstes Mal umso mehr.
Ansonsten gibt´s noch den Gert Hack: Der Klassiker sozusagen.
"Opel-Tuning -so wird er schneller"
Da steht aber auch nicht sooo viel mehr drin, kostet aber dafür das doppelte bis dreifache - und ist so gut wie nie zu finden.
Ich hab´ über ein halbes Jahr gesucht, und dann eines für über fünfzig € gekauft.
Gruß
Rolf
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19.06.12 20.02 |
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Kadetter
Schrottsammler
Dabei seit: 03.04.07
Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)
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Könnte man da auch mal nachfragen, ob die das Heft noch haben...
__________________ 6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz
Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
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19.06.12 20.10 |
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Scampi
Dabei seit: 07.07.10
Herkunft: MKK
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Die Hefte sind längst vergriffen.
Und selbst auf ebay kommen die nicht sooooooo häufig.
Ich würd da wegen fünf € mehr oder weniger nicht lange überlegen....
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19.06.12 20.14 |
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Zitat: |
Original von Scampi
wenn du nicht weisst, was tuten ist,..... umso wichtiger!
Ebay-auktion......
http://www.ebay.de/itm/Oldtimer-Markt-So...=item35b837071f
Nicht unbedingt günsitg, aber sein Geld wert.
20€ sind wohl mittlerweile ein normaler Preis dafür.
Hab ich auch bezahlt.....
Beim Auslitern legst du eine kleine Glas/Plexischeibe mit einem kleinen Loch in der Mitte auf die Brennkammern.
Mit einer Spritze - mit Scala - füllst du Petroleum o.Ä. in die verschlossene Brennkammer.
Anhand der Scala kannst du ablesen, ob die alle gleich groß sind, oder wo du noch bissl was tun musst.
Auch das mit der Kurbelwelle etc. ist in dem Heft erläutert.
Pleuel erleichtern und Schleifen, etc. alles super verständlich geschrieben.
Das Heft ist für Leut mit Ahnung noch sein Geld wert.
Für dein erstes Mal umso mehr.
Ansonsten gibt´s noch den Gert Hack: Der Klassiker sozusagen.
"Opel-Tuning -so wird er schneller"
Da steht aber auch nicht sooo viel mehr drin, kostet aber dafür das doppelte bis dreifache - und ist so gut wie nie zu finden.
Ich hab´ über ein halbes Jahr gesucht, und dann eines für über fünfzig € gekauft.
Gruß
Rolf |
hi rolf,
hast du das heft noch zuhause? was hälste davon, ich zahl dir n 10er und du scannst das ordentlich ein. und dann stellen wir das hier allen kostenlos als pdf zur verfügung.
...wenn mich was ankotzt isses diese unverschämte art wie die leute versuchen kohle zu scheffeln.
angebot steht!
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20.06.12 01.15 |
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