Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » kopf bearbeitung und block zerlegt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kopf bearbeitung und block zerlegt 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alfredo1983

kopf bearbeitung und block zerlegt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier ein paar fotos von den arbeiten die ich soweit umgesetzt habe (baue mir einen 1,2S mit corsa kopf auf)

für tipps und kritik bin ich dankbar

alfredo1983 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: IMG_0371.jpg

Dateigröße:    Dateiname: IMG_0372.jpg

18.06.12 23.43 alfredo1983 ist offline E-Mail an alfredo1983 senden Homepage von alfredo1983 Beiträge von alfredo1983 suchen Nehmen Sie alfredo1983 in Ihre Freundesliste auf
alfredo1983

Themenstarter Thema begonnen von alfredo1983
RE: kopf / krümmer bearbeitung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lufttrichter vom vergaser nachgearbeitet und am kopf den auslass auf dichtungsmaß gebracht

Dateigröße:    Dateiname: IMG_0373.jpg

Dateigröße:    Dateiname: IMG_0374.jpg

18.06.12 23.46 alfredo1983 ist offline E-Mail an alfredo1983 senden Homepage von alfredo1983 Beiträge von alfredo1983 suchen Nehmen Sie alfredo1983 in Ihre Freundesliste auf
alfredo1983

RE: kopf / krümmer bearbeitung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ansaugtrekt auf dichtmaß gebracht und entgratet

Dateigröße:    Dateiname: IMG_0375.jpg

Dateigröße:    Dateiname: IMG_0377.jpg

18.06.12 23.49 alfredo1983 ist offline E-Mail an alfredo1983 senden Homepage von alfredo1983 Beiträge von alfredo1983 suchen Nehmen Sie alfredo1983 in Ihre Freundesliste auf
alfredo1983

kanäle bearbeitet (hier wäre feedback interessant)

Dateigröße:    Dateiname: IMG_0379.jpg

Dateigröße:    Dateiname: IMG_0379.jpg

18.06.12 23.50 alfredo1983 ist offline E-Mail an alfredo1983 senden Homepage von alfredo1983 Beiträge von alfredo1983 suchen Nehmen Sie alfredo1983 in Ihre Freundesliste auf
alfredo1983

hosenrohr schweißnaht entfernt und von außen gesetzt

Dateigröße:    Dateiname: IMG_0380.jpg

Dateigröße:    Dateiname: IMG_0381.jpg

18.06.12 23.51 alfredo1983 ist offline E-Mail an alfredo1983 senden Homepage von alfredo1983 Beiträge von alfredo1983 suchen Nehmen Sie alfredo1983 in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

ser schön gemacht alles (soweit man es auf den fotos sehen kann)
die einzigen zweifel hab ich beim hosenrohr: gehen die schraubenköpfe noch bündig an?

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
19.06.12 00.34 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Scampi

images/avatars/avatar-2430.jpg

Herkunft: MKK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Schraubenköpfen würde ich auch so sehen.
Die Schweissnaht stört da.

Ausserdem noch was zur Ansaugbrücke.
Man muss ja den Luftstrom in Flußrichtung optimieren.
Du hast die Brücke aber nur von der Ausgangsseite her geknipst.
Hast du den die Eingangsseite auch bearbeitet?

Ansonsten -- sauber gearbeitet.

Der Kopf schaut gut aus.
Die Brennkammern könntest du noch mit feiner Schleifleine glätten und "Auslitern",
um sie auf eine einheitliche Größe zu bringen.

Es gibt von der OldtimerMarkt ein spezielles Sonderheft zum Motorentuning.
Da ist das (und noch mehr) bestens erläutert.

Gruß
Rolf
19.06.12 08.36 Scampi ist offline E-Mail an Scampi senden Beiträge von Scampi suchen Nehmen Sie Scampi in Ihre Freundesliste auf
vwoldie

images/avatars/avatar-1111.jpg

Herkunft: Werne

Kopf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alfredo,

also ehrlich gesagt, ich sehe da nicht viel. Du solltest mal einen neuen Fräser nehmen.... .
Die Kanten am A- Ventilschaft würde ich halb einfräsen, damit den Querschnitt erweitern, aber nicht kürzen. Saugrohrseite kann man auch 3-4mm größer gehen, so ein Luftheuler muß da gut ackern. Achte auf die Späne!
Ich werde größere Dichtringe aus Kupfer/Astbestersatz nehmen, oder nur Kupferringe. Habe da so einiges in 34,35, 36, -38 mm innen. Da geht dann auch Luft durch.
Nimm einen Taler,(oder besser U-Scheibe mit dünner langer Schraube dran, um dir den Querschnitt anzuschauen, den Du einführst. Dann siehst du den konischen Querschnitt besser, und kannst entsprechend wegfräsen.

(Duckundwech)
LG Jörg, der auch mal was basteln wird.... der IDF ist ja schon da!

RE: Kopf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke.. ich habe übrigens keine ahnung von tuten und blasen und mache das zum ersten malsmile

am hosenrohr wollte ich inbusschrauben nehmen
19.06.12 12.17 alfredo1983 ist offline E-Mail an alfredo1983 senden Homepage von alfredo1983 Beiträge von alfredo1983 suchen Nehmen Sie alfredo1983 in Ihre Freundesliste auf
alfredo1983

RE: Kopf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie mache ich das mit dem auslitern?
19.06.12 12.18 alfredo1983 ist offline E-Mail an alfredo1983 senden Homepage von alfredo1983 Beiträge von alfredo1983 suchen Nehmen Sie alfredo1983 in Ihre Freundesliste auf
BONITO

Herkunft: Saarbrücken

Zitat:
Original von alfredo1983
danke.. ich habe übrigens keine ahnung von tuten und blasen und mache das zum ersten malsmile

am hosenrohr wollte ich inbusschrauben nehmen

Hallo,Hauptsache die Schraubenköpfe sitzen Plan auf.
Ich habe auch Inbus-Schrauben am Hosenrohr.
Das erleichtert die Montage und spätere Demontage ungemein.
Mit der 13`er Nuss kommt man schlecht darauf und mit der Gabel holst du dir den Wolf.
Inbus ist abär nicht original.... frown

Gruß,
Wolfram
19.06.12 12.27 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
stubi666

images/avatars/avatar-2051.jpg

Herkunft: RUHRPOTT DUISBURG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Alfredo!
Schön gemacht,vorallem kann hier jeder,dank Deiner Fotos Deine Arbeit gut nachvollziehen!
Echt Lobenswert! Top

Gruss
Stubi

1.9er B Caravan,1.9er B Rallye,79 Harley Davidson Shovelhead 1340ccm.
19.06.12 13.14 stubi666 ist offline E-Mail an stubi666 senden Homepage von stubi666 Beiträge von stubi666 suchen Nehmen Sie stubi666 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von stubi666: glaub kaum YIM-Name von stubi666: ?hh jo MSN Passport-Profil von stubi666 anzeigen
alfredo1983

Zitat:
Original von stubi666
Hey Alfredo!
Schön gemacht,vorallem kann hier jeder,dank Deiner Fotos Deine Arbeit gut nachvollziehen!
Echt Lobenswert! Top

Gruss
Stubi

hm danke biggrin

hätte ich nicht so ein sauschlechtes iphone shoot wäre die quali der bilder besser.

als nächstes möchte ich die kurbelwelle ausbauen und die kolben rausnehmen.
jemand tipps was ich dabei unbedingt beachten muss?
19.06.12 18.40 alfredo1983 ist offline E-Mail an alfredo1983 senden Homepage von alfredo1983 Beiträge von alfredo1983 suchen Nehmen Sie alfredo1983 in Ihre Freundesliste auf
alfredo1983

Zitat:
Original von Scampi
Das mit den Schraubenköpfen würde ich auch so sehen.
Die Schweissnaht stört da.

Ausserdem noch was zur Ansaugbrücke.
Man muss ja den Luftstrom in Flußrichtung optimieren.
Du hast die Brücke aber nur von der Ausgangsseite her geknipst.
Hast du den die Eingangsseite auch bearbeitet?

Ansonsten -- sauber gearbeitet.

Der Kopf schaut gut aus.
Die Brennkammern könntest du noch mit feiner Schleifleine glätten und "Auslitern",
um sie auf eine einheitliche Größe zu bringen.

Es gibt von der OldtimerMarkt ein spezielles Sonderheft zum Motorentuning.
Da ist das (und noch mehr) bestens erläutert.

Gruß
Rolf

an der eingangsseite der brücke hab ich auch gearbeitet, da war aber nicht viel was ich machen musste.

wie gesagt, das mit dem auslitern hab ich nicht gecheckt.

gibts das sonderheft nochirgendwo?

gruß
19.06.12 18.45 alfredo1983 ist offline E-Mail an alfredo1983 senden Homepage von alfredo1983 Beiträge von alfredo1983 suchen Nehmen Sie alfredo1983 in Ihre Freundesliste auf
polifax

images/avatars/avatar-1382.jpg

Herkunft: rhein-lahn-kreis

Hallo, Al! Auslitern: Ventile einbauen oder Ventilführung sonstwie verschliessen, dann Kopf mit Brennraum nach oben und im wasser auf eine
Werbank legen, alsdann mit Flüssigkeit/ Benzin den Rauminhalt des Brennraumes ermitteln, d. h. mit einer Spritze zum Bleistift.
19.06.12 19.16 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
alfredo1983

ahhhso... wofür das gut ist kann ich mir natürlich vorstellen. aber was bringts? das der motor dann runder läuft?

VG und danke
19.06.12 19.37 alfredo1983 ist offline E-Mail an alfredo1983 senden Homepage von alfredo1983 Beiträge von alfredo1983 suchen Nehmen Sie alfredo1983 in Ihre Freundesliste auf
Scampi

wenn du nicht weisst, was tuten ist,..... umso wichtiger!
Ebay-auktion......

http://www.ebay.de/itm/Oldtimer-Markt-So...=item35b837071f

Nicht unbedingt günsitg, aber sein Geld wert.

20€ sind wohl mittlerweile ein normaler Preis dafür.
Hab ich auch bezahlt.....

Beim Auslitern legst du eine kleine Glas/Plexischeibe mit einem kleinen Loch in der Mitte auf die Brennkammern.

Mit einer Spritze - mit Scala - füllst du Petroleum o.Ä. in die verschlossene Brennkammer.
Anhand der Scala kannst du ablesen, ob die alle gleich groß sind, oder wo du noch bissl was tun musst.

Auch das mit der Kurbelwelle etc. ist in dem Heft erläutert.
Pleuel erleichtern und Schleifen, etc. alles super verständlich geschrieben.

Das Heft ist für Leut mit Ahnung noch sein Geld wert.
Für dein erstes Mal umso mehr.

Ansonsten gibt´s noch den Gert Hack: Der Klassiker sozusagen.
"Opel-Tuning -so wird er schneller"
Da steht aber auch nicht sooo viel mehr drin, kostet aber dafür das doppelte bis dreifache - und ist so gut wie nie zu finden.

Ich hab´ über ein halbes Jahr gesucht, und dann eines für über fünfzig € gekauft.

Gruß
Rolf
19.06.12 20.02 Scampi ist offline E-Mail an Scampi senden Beiträge von Scampi suchen Nehmen Sie Scampi in Ihre Freundesliste auf
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Sonderheft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte man da auch mal nachfragen, ob die das Heft noch haben...

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
19.06.12 20.10 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Scampi

Die Hefte sind längst vergriffen.

Und selbst auf ebay kommen die nicht sooooooo häufig.
Ich würd da wegen fünf € mehr oder weniger nicht lange überlegen.... blink
19.06.12 20.14 Scampi ist offline E-Mail an Scampi senden Beiträge von Scampi suchen Nehmen Sie Scampi in Ihre Freundesliste auf
alfredo1983

Zitat:
Original von Scampi
wenn du nicht weisst, was tuten ist,..... umso wichtiger!
Ebay-auktion......

http://www.ebay.de/itm/Oldtimer-Markt-So...=item35b837071f

Nicht unbedingt günsitg, aber sein Geld wert.

20€ sind wohl mittlerweile ein normaler Preis dafür.
Hab ich auch bezahlt.....

Beim Auslitern legst du eine kleine Glas/Plexischeibe mit einem kleinen Loch in der Mitte auf die Brennkammern.

Mit einer Spritze - mit Scala - füllst du Petroleum o.Ä. in die verschlossene Brennkammer.
Anhand der Scala kannst du ablesen, ob die alle gleich groß sind, oder wo du noch bissl was tun musst.

Auch das mit der Kurbelwelle etc. ist in dem Heft erläutert.
Pleuel erleichtern und Schleifen, etc. alles super verständlich geschrieben.

Das Heft ist für Leut mit Ahnung noch sein Geld wert.
Für dein erstes Mal umso mehr.

Ansonsten gibt´s noch den Gert Hack: Der Klassiker sozusagen.
"Opel-Tuning -so wird er schneller"
Da steht aber auch nicht sooo viel mehr drin, kostet aber dafür das doppelte bis dreifache - und ist so gut wie nie zu finden.

Ich hab´ über ein halbes Jahr gesucht, und dann eines für über fünfzig € gekauft.

Gruß
Rolf

hi rolf,

hast du das heft noch zuhause? was hälste davon, ich zahl dir n 10er und du scannst das ordentlich ein. und dann stellen wir das hier allen kostenlos als pdf zur verfügung.

...wenn mich was ankotzt isses diese unverschämte art wie die leute versuchen kohle zu scheffeln. boese

angebot steht!
20.06.12 01.15 alfredo1983 ist offline E-Mail an alfredo1983 senden Homepage von alfredo1983 Beiträge von alfredo1983 suchen Nehmen Sie alfredo1983 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » kopf bearbeitung und block zerlegt

Impressum