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Zum Ende der Seite springen tür ausbauen
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BONITO


Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken

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Zitat:
Original von kadettblimo
ich habe schon seit Jahren so einen http://www.ebay.de/itm/Turbolzen-Montier...=item27b6e43cbb muss man halt nur aufpassen, dass man beim Draufhauen mit dem Hammer nicht abrutscht.........

Hallo,
das Teil hatte ich auch.
Ist aber leider, da der Stahl zu spröde ist, gebrochen.... .
Mein Tip:
Nicht direkt mit dem Hammer drauf schlagen, sondern mit einem Rohr dazwischen , möglichst nahe am Scharnier um den Verlust der Kraft zu minimieren.
Idealerweise hält jemand den Auszieher waagerecht.

Keine Spannhülsen mehr einbauen sondern normale M8 Inbus-Schrauben.
Dabei welche wählen deren Schaft der Länge des Scharniers entspricht.
Überflüssiges Gewinde absägen.
Von unten kommt eine selbstsichernde Schraube drauf.
Dann geht der nächste Türausbau viel schmerzloser... erfreut

Gruß,
Wolfram
13.06.12 11.14 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo


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Dabei seit: 24.03.06
Herkunft: Baden-W.

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die Fensterkurbeln werden von den Dingern http://www.ebay.de/itm/2x-Halteklammer-S...=item4ab78884ef gehalten. Zum Abziehen kann man entweder so was nehmen http://www.ebay.de/itm/Fensterheber-Clip...=item27bd3ddce4 oder aber mit nem dünnen Schraubenzieher hinter die Türrosette fahren und versuchen, die Feder aus der Führung zu drücken. Meistens macht sich dann diese Feder allerdings auch auf Nimmerwiedersehen vom Acker, sprich sie flitzt durch die Gegend. Ich mach das immer so, dass ich die Feder leicht aus der Führung schiebe, die Kurbel dann um 180° drehe und dann mit dem Schraubenzieher vorsichtig raushebel....die Kurbel selber wird übrigens noch mit einer Spiralfeder an die Tür gedrückt. Diese Feder ist konisch, glaub die breite Seite wird gegen die Tür verbaut.

__________________
Grüssle Dieter

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
13.06.12 11.19 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Kadetter
Schrottsammler

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Dabei seit: 03.04.07
Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

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Zitat:
Original von DickesKind
...Jetzt hab ich aber noch ne dumme Frage... Ich will die Tage meine Türen Schweißen... Wie kriegt man den die Fensterkurbeln ab? Ziehen wie ein Ochse? Spezialwerkzeug? Trick 17B?


mfg Paul


Mit dem Knie die Türpappe richtung Tür drücken und die Klammer hinter der Fensterkurbel mit einem kleinen Schraubenzieher entfernen. Dann kannst die Kurbel locker abziehen.

EDIT: Mist, zu langsam... Ich hab die Feder immer immer andersrum eingebaut, breite Seite zur Verkleidung. Weiß aber auch nicht sicher ob das stimmt.

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6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
13.06.12 11.22 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Oli1604


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Dabei seit: 11.07.11
Herkunft: Gelsenkirchen

Themenstarter Thema begonnen von Oli1604
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http://www.ebay.de/itm/Turclip-Losezange...=item1c24347399



mit dieser zange kriegste die clips raus

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Kadett B 1,2N Limo bj.67 Bis-Fahrgestellnummer
Studebaker Silver Hawk 4,7L V8 Bj.57
Schwalbe Kr 51 2 bj.80

Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt :bang:
13.06.12 15.04 Oli1604 ist offline E-Mail an Oli1604 senden Beiträge von Oli1604 suchen Nehmen Sie Oli1604 in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

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Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland

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klick

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Gert

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13.06.12 15.18 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
DickesKind


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Dabei seit: 24.01.10
Herkunft: Darmstadt

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DANKE
13.06.12 19.52 DickesKind ist offline E-Mail an DickesKind senden Homepage von DickesKind Beiträge von DickesKind suchen Nehmen Sie DickesKind in Ihre Freundesliste auf
Kolbenfresser
Schändungsminister

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Dabei seit: 12.12.07
Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen

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Die Fensterkurbeln sind mit Clipsen fixiert. Wenn du die Verkleidung nach hinten drückst, siehst du so eine Art Spange, Clips oder wie man diese Klammer nennen mag. Diese gilt es einfach oder höchst kompliziert zur Seite zu schieben. Es gibt dafür Werkzeug in Form eines Flacheisens mit einem Ausschnitt, das man einfach dazwischen schiebt. Ein schmaler Streifen Karosserieblech zurechtgebogen hilft schon Wunder.

Vor dem Wiedereinbau werden die Clipse wieder in die Kurbel gesetzt und diese dann nur aufgeschoben.

MfG
Martin

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13.06.12 23.08 Kolbenfresser ist offline E-Mail an Kolbenfresser senden Beiträge von Kolbenfresser suchen Nehmen Sie Kolbenfresser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolbenfresser in Ihre Kontaktliste ein
Oli1604


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Dabei seit: 11.07.11
Herkunft: Gelsenkirchen

Themenstarter Thema begonnen von Oli1604
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nochmal auf wegen der tür. den bolzen der durch die schaniere gesteckt wird hab ich nur das pasende teil zum schlagen nicht. bei ebay gibt es die zwar aber meine meinung ist dass die viel zu teuer sind

http://www.ebay.de/itm/KFZ-Turbolzen-Mon...=item2c66431750


gibt es die noch woanders und billiger?

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03.07.12 18.56 Oli1604 ist offline E-Mail an Oli1604 senden Beiträge von Oli1604 suchen Nehmen Sie Oli1604 in Ihre Freundesliste auf
gt-oldie


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Dabei seit: 24.09.08
Herkunft: 78247 Hilzingen

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Zitat:
Original von Oli1604
nochmal auf wegen der tür. den bolzen der durch die schaniere gesteckt wird hab ich nur das pasende teil zum schlagen nicht. bei ebay gibt es die zwar aber meine meinung ist dass die viel zu teuer sind

http://www.ebay.de/itm/KFZ-Turbolzen-Mon...=item2c66431750


gibt es die noch woanders und billiger?




Ja, gibt es. Selber bauen.
03.07.12 19.44 gt-oldie ist offline E-Mail an gt-oldie senden Beiträge von gt-oldie suchen Nehmen Sie gt-oldie in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

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zum einbau reicht ein hammer resigniert

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04.07.12 08.00 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Oli1604


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Dabei seit: 11.07.11
Herkunft: Gelsenkirchen

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nach vielien vielen vielen einsprühen über mehrere tagen, krieg ich die kack spannhülsen immer noch nicht raus.(fahrertür). der ausschlagbolzen hat sich auch schon verabschiedet von der ganzen klopperei. hat da jemand noch andere methoden im petto???

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08.10.12 22.29 Oli1604 ist offline E-Mail an Oli1604 senden Beiträge von Oli1604 suchen Nehmen Sie Oli1604 in Ihre Freundesliste auf
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...ich hatte mal das gleiche Problem. Auch bei mir ging dieser Spannstift nicht ums Verrecken raus - auch das "Spezialwerkzeug" half nur bedingt. Ich hatte das Glück, dass der Stift etwas oben rausstand, und hab dann einen an dem "Kloppwerkzeug" befestigten Ausschlagdorn angeschweißt und dann erfolgreich oben raus gebracht. Funktioniert aber erst nach Zig-Versuchen, da die Schweißerei öfters gebrochen ist. Irgendwann hatte ich dann Erfolg...

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Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
08.10.12 22.43 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
Oli1604


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Dabei seit: 11.07.11
Herkunft: Gelsenkirchen

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bei mir guckt er leider nicht nach oben raus. der stift zm kloppen ist gebrochen und die mutter die den durchmesser der spannhülse hat ist total aufgepilzt.

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08.10.12 23.12 Oli1604 ist offline E-Mail an Oli1604 senden Beiträge von Oli1604 suchen Nehmen Sie Oli1604 in Ihre Freundesliste auf
VincentVega


Dabei seit: 25.01.05
Herkunft: Münster

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Bei meinem ersten KAdett hab ichs rausgekloppt. Ging irgendwann.

Bei Kadett zwei und drei wie gesagt damit:

http://www.ebay.de/itm/Turbolzenausziehe...1a#ht_500wt_922

Insgesamt recht problemlos:

Bei dem ersten ging es schwerer da ich vorher nicht (oder nur kurz) mit Rostlöser gearbeitet habe, beim zweiten recht einfach.

Meines Erachtens ist der Vorteil das Du nichts "zerkloppen" kannst und sich dennoch ausreichend Kraft aufbaut um den Bolzen letztendlich zu ziehen.

Ädiz: Zu spät gesehen: Is Dir evtl. zu teuer. Naja....

Ädit 2: Würde Dir meine borgen (-: Aber die Gurkerei nach Münster lohnt dann wohl auch nicht...

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09.10.12 05.17 VincentVega ist offline E-Mail an VincentVega senden Beiträge von VincentVega suchen Nehmen Sie VincentVega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VincentVega in Ihre Kontaktliste ein
steff1967^
Stefan

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Dabei seit: 10.11.10
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Hi Paul;

bitte nicht fest ziehen... Da ist eine Sicherungsklammer drunter!
Also Tuerpappe leicht eindruecken und mit einem kleinen Schraubendreher die Klammer entfernen!!! Es gibt auch ein Spezial-Werkzeug dafuer!!! Benoetigt man aber nicht unbedingt...

Viel Erfolg beim Ausbau!!! Gruss aus Hessen - CU Stefan

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--- Stefan aus Hessen ---
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09.10.12 07.04 steff1967^ ist offline E-Mail an steff1967^ senden Beiträge von steff1967^ suchen Nehmen Sie steff1967^ in Ihre Freundesliste auf
BlueMoon


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Dabei seit: 08.10.12
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Hey, wenn du so ein Werkzeug brauchst, geh mal in einen Autozubehörfachhandel. Vielleicht Profi Parts oder so wenns bei dir sowas gibt, da kostet so ein "Türbolzenmontagewerkzeug" (wie es fachgerecht heisst) nur die Hälfte wie im ebay. Ebay is nicht immer billig.

Ich wollte mir mal ein Bremsfederwerkzeug für die Brembacken da bestellen und im Fachhandel kostete es auch nur die Hälfte und war 1.000 mal besser in der Qualität. rofl

__________________
by BlueMoon
09.10.12 09.41 BlueMoon ist offline Beiträge von BlueMoon suchen Nehmen Sie BlueMoon in Ihre Freundesliste auf
Oli1604


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Dabei seit: 11.07.11
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für einmal tür ausbauen 40 euro find ich für mich bisl happig. aber da lässt sich ja drüber streiten. profi parts haben wa meines wissens nicht aber andere spezis. werd da ma anfragen

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09.10.12 11.24 Oli1604 ist offline E-Mail an Oli1604 senden Beiträge von Oli1604 suchen Nehmen Sie Oli1604 in Ihre Freundesliste auf
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Zitat:
Original von VincentVega
Bei meinem ersten KAdett hab ichs rausgekloppt. Ging irgendwann.

Bei Kadett zwei und drei wie gesagt damit:

http://www.ebay.de/itm/Turbolzenausziehe...1a#ht_500wt_922

Insgesamt recht problemlos:

Bei dem ersten ging es schwerer da ich vorher nicht (oder nur kurz) mit Rostlöser gearbeitet habe, beim zweiten recht einfach.

Meines Erachtens ist der Vorteil das Du nichts "zerkloppen" kannst und sich dennoch ausreichend Kraft aufbaut um den Bolzen letztendlich zu ziehen.

Ädiz: Zu spät gesehen: Is Dir evtl. zu teuer. Naja....

Ädit 2: Würde Dir meine borgen (-: Aber die Gurkerei nach Münster lohnt dann wohl auch nicht...





wie funzt das teil? statt schlagen rausdrehen?

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10.10.12 22.54 Oli1604 ist offline E-Mail an Oli1604 senden Beiträge von Oli1604 suchen Nehmen Sie Oli1604 in Ihre Freundesliste auf
VincentVega


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Genau.

Es kommt ein Metallstab durch die Spannhülse und den Hauptkörper des Türbolzenausziehers. Da kommt dann so eine Art Mutter drauf die groß genug ist um soeben durch Türschanier und Gegenstück am Auto zu passen. Der Hauptkörper des Ausziehers besteht aus zwei ineinander geschraubte Teile. Dadurch das der Hauptkörper auf dem Türschanier sitzt und man nun mit nem Maulschlüssel anfängt die beiden Bestandteile des Hauptkörpers auseinanderzuschrauben wird der Bolzen langsam durch das Schanier gezogen.

In Kurz: Ja. Schrauben. Maulschlüssel mit Innenantrieb (oder wie nennt sich das?) eignet sich gut damit man nicht immer wieder neu ansetzen muss.

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11.10.12 12.35 VincentVega ist offline E-Mail an VincentVega senden Beiträge von VincentVega suchen Nehmen Sie VincentVega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VincentVega in Ihre Kontaktliste ein
Oli1604


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Ma schauen wie dat funzt

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