Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Tacho bzw. Blende entfernen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tacho bzw. Blende entfernen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matt Kadett

Herkunft: Sulzfeld

Tacho bzw. Blende entfernen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kan mir hier vieleicht jemand helfen. Bin grade am grübeln
Wie ich am dümmsten den Tacho bzw die Blende rausgebaut bekomme,
hab schon leicht versucht dran zu ziehen bin da etwas vorsichtig

Hoffe es kann mir jemand nen tip geben
Danke im vorraus
19.05.12 19.56 Matt Kadett ist offline E-Mail an Matt Kadett senden Beiträge von Matt Kadett suchen Nehmen Sie Matt Kadett in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, bist zu vorsichtig!! biggrin

Tachowelle los und an der Blende mal richtig reißen, natürlich nicht zuuu fest. blink

Das ganze wird von vier Blechklammern gehalten, da ist nix geschraubt.
19.05.12 20.10
Greenie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und danach die 4 Blechklammern wieder zusammensuchen biggrin
die fliegen nämlich in alle 4 Himmelsrichtungen unter dem Amaturenbrett tongue
19.05.12 20.41 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Matt Kadett

Themenstarter Thema begonnen von Matt Kadett

Ok danke für die schnellen antworten. Aber die tachowelle muss vor dem
Rausziehen weg? Verstäh ich das richtig
19.05.12 22.19 Matt Kadett ist offline E-Mail an Matt Kadett senden Beiträge von Matt Kadett suchen Nehmen Sie Matt Kadett in Ihre Freundesliste auf
KadettBL

images/avatars/avatar-2325.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz / Rhein-Lahn Kreis

...ja, hinten vom Tacho losschrauben

Olympia A 1.1 SR Fastback Bj.1969  biggrin  

Opel Signum 2.2 DTI Bj.2004  blink  
19.05.12 22.39 KadettBL ist offline E-Mail an KadettBL senden Beiträge von KadettBL suchen Nehmen Sie KadettBL in Ihre Freundesliste auf
Miss Larifari

images/avatars/avatar-2322.jpg

Herkunft: Rheinland

Ich hab mit nem schraubenzieher die klammern von hinten abgehebelt. Dazu musste ich zwar ins amaturenbrett krabbeln, aber gut. kiff
Ansonsten wie die anderen gesagt haben: ein bisschen kontrollierte Gewalt tuts auch. biggrin
19.05.12 23.27 Miss Larifari ist offline E-Mail an Miss Larifari senden Beiträge von Miss Larifari suchen Nehmen Sie Miss Larifari in Ihre Freundesliste auf
Lopez

Herkunft: Braunschweig

Soooo geht das also crazy Ich versuche das auch schon ewig - also doch Gewalt biggrin

Ja genau so klappt's am besten.
Hab's übrigens geschaft. Danach dürft ich erst mal
An paar Kabel neu verlegen Wandhauer Hatte nen Kabel Brand durch einen nicht abgesicherte
Stromkreis. Deshalb bei sowas immer Batterie vorher abklemmen Ausrufezeichen
21.05.12 20.44 Matt Kadett ist offline E-Mail an Matt Kadett senden Beiträge von Matt Kadett suchen Nehmen Sie Matt Kadett in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert

Das mit Deinem Kabelbrand hat normalerweise aber nichts mit dem Armaturenbrettausbau zu tun, außer man reißt es mit einem Ruck ganz raus!

Normal nimmt ja es nur soweit raus das man die Stecker abziehen kann. blink
21.05.12 22.44
Matt Kadett

Ja ne da geb ich dir recht. Problem war das ein Dauer plus Kabel an einer kleinen Stelle schadhaft war Dan kams halt durch des heraus nehmen von der Tafel zum
Kurzschluss cry
22.05.12 04.59 Matt Kadett ist offline E-Mail an Matt Kadett senden Beiträge von Matt Kadett suchen Nehmen Sie Matt Kadett in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert

Das ist zwar blöd aber kann passieren. roll Die Kabel sind ja genauso alt wie der Rest.
22.05.12 07.11
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Tacho bzw. Blende entfernen

Impressum