Stabilisatorengummis |
Herbert72
im Lernprozess

Herkunft: Bremen und Weyhe bei HB
 |
|
Ich habe vom Tüv - Prüfer die Aufgabe bekommen meine Stabi-Gummis an der Hinterachse zu erneuern .
Nun meine Frage an Euch :
Nehme ich welche aus Kunstoff , die angeblich deutlich länger halten aber vielleicht das Fahrverhalten durch unnötige "Härte" beeinflussen oder nehme ich herkömmliche aus Gummi ??
Wer hat Erfahrungen damit ???
__________________ Gruß
Mu.A
---------------------------------------------------------------------------
HERBERT: Kadett B-L, 1,1N , Limousine , weiss , 2Türer , EZ : 23.05.1972 , 1071ccm , 37 KW - 50 PS . Gibt man dem Opi Opium , bringt Opium den Opi um !!!
|
|
10.05.12 09.48 |
|
|
|
wenn du nur die Stabigummis in PU nimmst, dürfte sich da keine grossartige Veränderung des Fahrverhaltens zeigen. Das einzigste was dann ist, ist, dass da zwei rote Farbklekse unterm Auto sind. Nimm ja an, dass die restlichen Buchsen nach wie vor aus Gummi sind und der Wagen nicht mit härteren Federn/Dämpfern ausgestattet ist.....
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
|
|
10.05.12 10.13 |
|
|
Herbert72
im Lernprozess

Herkunft: Bremen und Weyhe bei HB
Themenstarter
 |
|
Ne ne , der alte Herbert ist schon noch im schwarzen Gummi ...
Die PU- Teile gibt es ja glücklicherweise auch in schwarz , schliesslich soll er ja nicht aussehen wie ein Kanarienvogel
__________________ Gruß
Mu.A
---------------------------------------------------------------------------
HERBERT: Kadett B-L, 1,1N , Limousine , weiss , 2Türer , EZ : 23.05.1972 , 1071ccm , 37 KW - 50 PS . Gibt man dem Opi Opium , bringt Opium den Opi um !!!
|
|
10.05.12 13.42 |
|
|
Kolbenfresser
Schändungsminister

Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen
 |
|
originale sind bestimmt günstiger und wenn du keine veränderungen am fahrzeug planst, die in richtung performance gehen, baue wieder originale gummis ein. die alleine bringen, wie kadettblimo schon schrieb, nichts.
viele grüße,
Martin
__________________ Kadett B F-Coupe Tapefighter EZ: Anfang ´72, 12N, HKZ
Trabant 601 Universal Bj. 77, HKZ
Honda CB 500 Four Bj. 73
VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
|
|
10.05.12 22.02 |