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Zum Ende der Seite springen C-Kadett Motor....
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hoffy


Dabei seit: 17.01.12
Herkunft: Berlin

C-Kadett Motor.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, da unser B-Kadett ein neuen Motor braucht, wurde mir ein 12N aus einen C-Kadett angeboten, paßt der so oder sind dort Änderungen vorgenommen worden, das das nicht mehr komptiebel ist.
*Gruß Hoffy !!!
71er 4türer Limo mit Automat
07.05.12 09.51 hoffy ist offline Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo


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Dabei seit: 24.03.06
Herkunft: Baden-W.

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das passt schon. Allerdings: wenn du vorne Bremstrommeln hast, dürfte das nicht mehr gehen. Wenn du Scheibenbremse vorne hast, Motor reinhängen, wirst wahrscheinlich deinen Vergaser nehmen müssen (Vergaser für Automatik ist glaube ich anders) dann müsste das schon zum Laufen zu bringen sein

__________________
Grüssle Dieter

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
07.05.12 10.21 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Arni


Dabei seit: 10.03.11
Herkunft: Düsseldorf

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Hallo!
Vergaser und Abgaskrümmer müssen umgeschraubt werden.Das wär's dann auch schon blink

Gruß Reiner

__________________
68'er Kadett B Caravan
67'er Commo A Coupe
60'er Ford P2 Turnier
07.05.12 11.47 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
BONITO


Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken

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Zitat:
Original von kadettblimo
das passt schon. Allerdings: wenn du vorne Bremstrommeln hast, dürfte das nicht mehr gehen....

Hallo,
wo ist da der Zusammenhang?
ist es ein technisches Problem oder bezieht es sich auf die Motorleistung und den Eintrag in die Papiere?

Gruß,
Wolfram
07.05.12 13.02 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
hoffy


Dabei seit: 17.01.12
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von hoffy
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Hi,
hätt ja sein können das die Ölwanne anders rum ist oder die Aufnahme für die Schwungscheibe geändert wurde oder dergleichen.
*Gruß Hoffy !!!
07.05.12 13.34 hoffy ist offline Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo


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Dabei seit: 24.03.06
Herkunft: Baden-W.

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Zitat:
Original von BONITO
Zitat:
Original von kadettblimo
das passt schon. Allerdings: wenn du vorne Bremstrommeln hast, dürfte das nicht mehr gehen....

Hallo,
wo ist da der Zusammenhang?
ist es ein technisches Problem oder bezieht es sich auf die Motorleistung und den Eintrag in die Papiere?

Gruß,
Wolfram


@Wolfram
ist natürlich kein technisches Problem, könnte nur Probleme beim Eintragen des "stärkeren" Motors geben.

@Hoffy

Ölwanne ist die Gleiche, Schwungscheibe musst natürlich deine vom Automatik übernehmen, die ist glaube ich dünner.

__________________
Grüssle Dieter

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
07.05.12 14.00 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
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Erste Hürde

der Motor müßte eingetragen werden, sonst gibt es bei der nächsten HU wahrscheinlich Zickenkrieg!

2.
1,2N gab es im B kadett nicht! sehr tolerante Prüfer mögen den vieleicht eintragen! Eher nicht!

Ansaugbrücke und Vergaser umschrauben, da an der Brücke auch der Anschluß für die Modulatorleitung hängt! (oder ggf. den Bremskraftverstärkeranschluß umschrauben, wenn da die Modulatorleitung dran hängt)

Pilotlager aus der Kubelwelle ziehen.

Schwungscheibe, gegen Anlasserscheibe des Automatik tauschen.

Krümmer muß nur getauscht werden wenn er einflutig ist! ( Krümmer sind bei B+C Kadett identisch)

Sicherheitshalber mit dem Vergaser auch den Verteiler tauschen, da der auch auf diesen Vergaser und Automatikbetrieb ausgelegt ist!

Hoffe habe nix vergessen!

P.S.: sorry wenn ich Sachen nochmal geschrieben habe die andere schon gepostet haben! Habe aber keine Lust das jetzt im einzelnen zu überprüfen
07.05.12 15.15
Oli1604


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Dabei seit: 11.07.11
Herkunft: Gelsenkirchen

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aaallllssssooooo. Ich habe nämlich bei mir im b kadett nen 1,2N Motor vom C kadett drinn. der hat auch mit dem Motor die H-Zulassung bekommen. Da sehe ich keine bedenken, dass der Tüvprüfer dir das nicht einträgt. es gibt schließlich auch ami karren wo i-ein motor reinquetscht wird und es wird auch zugelassen. ich kann mich jetzt auch irren, aber von der größe her passt es, da ja vom kadett a b c die Motoren gleich sind abgesehen von der Leistung. Bei mir wurden nur die Anbauteile vom 1,1er umgeschraubt. mit dem hosenrohr bin ich mir nicht ganz sicher, aber es kann sein dass das Kadett C Hosenrohr gegen den Rahmen klappert weil der bißchen anders gebogen ist. Vergaser müsste meiner meinung geändert werden, da ja der motor ne andere leistung hat auch wenn nicht viel. Verteiler usw kann übernommen werde. Wegen der Eintragung geste einfach zum nächsten Tüv und fragst nach. Und das mit dem Bremsen weiß ich nicht. bei mir wurde nicht auf auf Scheibe umgebaut, was meiner meinung auch nicht nötig ist. Ist ja keine Rennkarre.

__________________
Kadett B 1,2N Limo bj.67 Bis-Fahrgestellnummer
Studebaker Silver Hawk 4,7L V8 Bj.57
Schwalbe Kr 51 2 bj.80

Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt :bang:
07.05.12 16.39 Oli1604 ist offline E-Mail an Oli1604 senden Beiträge von Oli1604 suchen Nehmen Sie Oli1604 in Ihre Freundesliste auf
Teilelager NRW
unregistriert
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Hi Oli1604

Heißt das dein Motor ist jetzt eingetragen oder der Prüfer hat es nicht weiter beachtet bei der H Abnahme?

Gibst du hoffy denn die Garantie, das er den Motor problemlos eingetragen bekommt?

Wiir hatten hier schon User, die genau das Problem hatten, bzw die bei der nächsten HU Probleme mit dem Prüfer hatten.

@all

Tatsache ist, das wenn der Motor nicht eingetragen ist, die Betriebserlaubnis erlischt!

Das kann einem persönlich egal sein und man läßt es darauf ankommen.

Allerdings sollte man das nicht unerwähnt lassen, wenn Tip´s an andere gegeben werden, denen das unter Umständen nicht bewußt ist!

hut
07.05.12 18.06
Oli1604


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Dabei seit: 11.07.11
Herkunft: Gelsenkirchen

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In meinem oldtimer gutachten steht dass es nicht der originale motor ist. wenn das schon im oldtimergutachten drinn steht wird er auch eingetragen sein weil sonst keine h-zulassung gibt. oder irre mich?? vielleicht ist es auch prüfer abhängig. der eine siehts kritisch der ander nicht.

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07.05.12 18.10 Oli1604 ist offline E-Mail an Oli1604 senden Beiträge von Oli1604 suchen Nehmen Sie Oli1604 in Ihre Freundesliste auf
Ebi001
Thomas

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Dabei seit: 17.11.09
Herkunft: Schöneck

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Hallo,

Wegen H Abnahme keine gedanken machen, Alles was ab Tag der Erstzulassung plus Zehn Jahre möglich wahr ist H Tauglich.

Es könnte nur sein wie schon Geschrieben das die Bremse vorn nicht mehr
reichen würde.
Ab besten mal mit einem Prüfer Sprechen, aber ich denke wegen 5-10 PS
machen die sichnicht ins Hemd. Aber lieber erst mal die Götter in Blau oder Grün Fragen.

Gruß
Thomas

__________________
4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
Bj 1970 mit Gelben Augen www.kadett-olympia.de
07.05.12 18.17 Ebi001 ist offline E-Mail an Ebi001 senden Homepage von Ebi001 Beiträge von Ebi001 suchen Nehmen Sie Ebi001 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ebi001: thomas61137
Totti


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Dabei seit: 20.09.10
Herkunft: Lübeck

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Man kann sich natürlich auch die Probleme selber machen ;)
Bei unserem GT haben wir einen 2.2er Motor aus dem Rekord E drin und 15 Zoll Felgen im alten ATS Design.
H Abnahme war kein Problem. Allerdings haben wir unser Vorhaben vorher mit dem Prüfer abgesprochen. Lieber vorher abklären als vor vollendete Tatsachen stellen. Meist kommt das dann gut an beim Prüfer.

Und es soll ja auch Leut geben, die fahren auch 1.2er in ihrem B Kadett und haben einfach die 1.2 auf dem Motorblock entfernt biggrin und wer nicht gerade der Opel Vollprofi ist, sieht den Unterschied eh nicht.
07.05.12 18.22 Totti ist offline E-Mail an Totti senden Beiträge von Totti suchen Nehmen Sie Totti in Ihre Freundesliste auf
Oli1604


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Dabei seit: 11.07.11
Herkunft: Gelsenkirchen

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also mitn tüver besprechen. da biste auf der sicheren seite. sagste dass die motoren vom afbau fast alle gleich sind von kadett a b c

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Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt :bang:
07.05.12 18.25 Oli1604 ist offline E-Mail an Oli1604 senden Beiträge von Oli1604 suchen Nehmen Sie Oli1604 in Ihre Freundesliste auf
Teilelager NRW
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@Oli1604

Ja genau! Ich habe schon Herden von Pferden kotzen sehen, beim geliebten TÃœV ! "lach"

Sicherlich kann es einen Eintrag begünstigen, es geht ja auch nur darum, das es auch nicht klappen kann!

Dann rennt man halt zu zig TÃœV-Stellen (viel Zeit, viel Geld) bis es klappt oder rupft den Motor wieder raus!

Der Ermessensspielraum ist übrigens erschreckend hoch bei den Herrn Ingeniören! resigniert

Ob der Motor eingetragen ist, siehst du ja an deinen Fhzg-papieren.

Wenn du ihn eingetragen hast, könnte eine Briefkopie übrigens dem hoffy helfen, sofern er seinen Motor eintragen lassen will! smile

Versteh mich nicht falsch! Ich bin auch jemand, der es mit dem einen oder anderen Teil darauf ankommen läßt. Und viele Dinge sehe ich für mich persönlich nicht so eng.

Nur bin ich vorsichtig mit den Tip´s die ich anderen gebe, damit es hinterher nicht heißt ".... du hast aber gesagt/ geschrieben ...."

blink
07.05.12 18.29
Ross
Tennis-Champignon

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Dabei seit: 25.11.04
Herkunft: Orrefors, Schweden

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Am besten sich vorher umhören und einen Prüfer finden, der einem den 12-N einträgt.

Hat der 12-N nicht 52 PS? Den Kadett-B gab es ja bis 50 PS mit Trommeln vorn, das wären also nur 2 PS mehr. Hatte hier nicht mal jemand was von einer "10%-Regelung" geschrieben, also dass bei einer Leistungssteigerung von max. 10% i.d.R. keine technischen Änderungen (in diesem Fall Scheibenbremsen) nötig sind?

Ich denke schon, dass sich recht problemlos ein Prüfer finden lassen wird, der den Motor ohne weitere Umbauten einträgt.

Gruß
Ross

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07.05.12 20.28 Ross ist offline E-Mail an Ross senden Beiträge von Ross suchen Nehmen Sie Ross in Ihre Freundesliste auf
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Zitat:
Original von Teilelager NRW
@Oli1604

Ja genau! Ich habe schon Herden von Pferden kotzen sehen, beim geliebten TÃœV ! "lach"

Sicherlich kann es einen Eintrag begünstigen, es geht ja auch nur darum, das es auch nicht klappen kann!

Dann rennt man halt zu zig TÃœV-Stellen (viel Zeit, viel Geld) bis es klappt oder rupft den Motor wieder raus!

Der Ermessensspielraum ist übrigens erschreckend hoch bei den Herrn Ingeniören! resigniert

Ob der Motor eingetragen ist, siehst du ja an deinen Fhzg-papieren.

Wenn du ihn eingetragen hast, könnte eine Briefkopie übrigens dem hoffy helfen, sofern er seinen Motor eintragen lassen will! smile

Versteh mich nicht falsch! Ich bin auch jemand, der es mit dem einen oder anderen Teil darauf ankommen läßt. Und viele Dinge sehe ich für mich persönlich nicht so eng.

Nur bin ich vorsichtig mit den Tip´s die ich anderen gebe, damit es hinterher nicht heißt ".... du hast aber gesagt/ geschrieben ...."



deswegen schrieb ich auch dass er mitn tüver sprechen soll.

blink


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07.05.12 20.47 Oli1604 ist offline E-Mail an Oli1604 senden Beiträge von Oli1604 suchen Nehmen Sie Oli1604 in Ihre Freundesliste auf
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seh ich wie ross! sollte kein problem geben.

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07.05.12 20.47 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Oli1604


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Dabei seit: 11.07.11
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Es sind nur erfahrungen die man macht. wenn es nicht gehenwürde, hätte ich es auch so gemeint. wäre auch schön doof von mir wenn ich jmd was sagen würde obwohl es nicht möglich ist. wie es jeder für sich umsetzt es jeden selbst überlassen.

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07.05.12 20.54 Oli1604 ist offline E-Mail an Oli1604 senden Beiträge von Oli1604 suchen Nehmen Sie Oli1604 in Ihre Freundesliste auf
hoffy


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Themenstarter Thema begonnen von hoffy
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Hi, noch zur Info, der hat vorne Scheibebremse und wollt unten den Block tauschen, Vergaser/Brücke etc. wollt ich übernehmen. Datt Lager an der Kurbelwelle wurde ja schon erwähnt muß ja raus,
*Gruß Hoffy !!!
07.05.12 21.02 hoffy ist offline Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf
Arni


Dabei seit: 10.03.11
Herkunft: Düsseldorf

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Hallo!
Ich wunder mich gerade über die zahlreichen Diskussionen.Ein Automatik B hatte immer Scheibenbremsen.Wenn dieser vor den Sommerferien 1971 gebaut wurde,dann war eine 1,1 Liter S Maschine mit 55 PS,nach der Ferienzeit eine 1,2 S mit 60 PS verbaut worden.Eigentlich ganz einfach..... blink

Gruß Reiner

__________________
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07.05.12 22.14 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
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