Steinmetz Fusina in der Bucht |
|
Steinmetz Fusina in der Bucht |
 |
ich könnte Kotzen....ich such ewig nach einem Steinmetz Fusinalenkrad und jetzt ist eins in der Bucht und ist verschandelt durch das Umbohren deß Aufnahmekranzes.....wer ist so krank und bohrt ein Lenkrad um....
http://www.ebay.de/itm/Steinmetz-Fusina-...=item4ab6ff5a1e
|
|
30.04.12 23.12 |
|
|
inspector.kadett
G´studierter Braxer

Herkunft: München-Obersendlin
g
 |
|
RE: Steinmetz Fusina in der Bucht |
 |
sehr schade
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
01.05.12 01.17 |
|
|
schnarchie

Herkunft: Esens Ostfriesland
 |
|
Kannst du die überflüssigen Löcher nicht zu Schweißen, Schleifen, Spachteln und dann das ganze Lacken?
__________________ Info zu Mikrofiche nur per PN
|
|
01.05.12 07.39 |
|
|
BONITO
Herkunft: Saarbrücken
 |
|
In die überflüssigen Löcher ein Gewinde schneiden, ein Stück Gewindestab einkleben und mit Epoxyd spachteln...
Ein passendes Stück Rundeisen einkleben dürfte auch schon reichen..
Hauptsache der TÜV sieht nichts...
Das Teil ist halt ca. 40 Jahre alt und wahrscheinlich durch mehrere Hände gegangen...
Gruß,
Wolfram
|
|
01.05.12 08.35 |
|
|
HEINZ
Elisendoktor

Herkunft: Naisa in Oberfranken
 |
|
Sieht für mich nicht so aus als ob in den Löchern je was befestigt war . Entweder Original oder es fehlt irgend ein "Zierring" oder sowas . Ich glaube auch nicht daß den Tüv die Löcher stören eher schon eine fehlende ID-Nummer und Papiere .
__________________ Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
|
|
01.05.12 09.00 |
|
|
mvk1234

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Hallo Greenie hallo Heinz,
das würde ich auch sagen, die Löcher sehen nicht aus wie nachgebohrt. Man könnte meinen, es wäre eine Verzierung für den Mittelkranz, sie sind nicht gesenkt und es gibt auch um die Löcher keine Anzeichen am Alu, das da mal Schrauben drin waren.
Aber trotz Löcher, schönes Teil und in super Zustand
.
Gruß Steffen
...oder kaufen und in 4 Wochen in Ebay als Prototypenlenkrad für Steinmetz anbieten, nach dem Motto es ist das einzige seiner Art, kaufen, kaufen, kaufen.
__________________ keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
|
|
01.05.12 09.44 |
|
|
mvk1234

|
|
Ah,
ich hab mir das gerade in Google mal angesehen unter Bildern, der aussen Lochkranz ist wohl der Originale und der innere Nachgebohrt. Ok dann is es wohl wirklich umgebohrt.
Da sind ja viele Bilder, unteranderem von einem BMW Fusina das einen Ring über den Bohrungen hat, könnte man auch machen.
Als die Löcher gebohrt wurden Greenie, gab es vieleicht noch genug davon und es war halt nichts besonderes, leider.
Gruß Steffen
keine Meinung,
keine Antworten,
|
|
01.05.12 09.58 |
|
|
Greenie
Themenstarter
 |
|
also ich hab mir das jetzt auch nochmal genau angesehen und ich hatte RECHT...der Lochkreis ohne Schrauben ist der Originale....die versenkten Schrauben sind gebohrt auf Raid Lochkreis.....anbei ein Bild von einem Fusina in silber mit weisen Näten das noch bei mir im Flur hängt.....
Kann natürlich sein Steffen ,daß Du da recht hast und das in der Zeit umgbohrt wurde als es noch massig gab davon,aber warum bohrt man es dann um und besorgt sich nicht die richtge Nabe dazu
Greenie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Fusina silber.jpg
|
|
|
|
01.05.12 17.43 |
|
|
mvk1234

|
|
Ja da haste recht Greenie, ist einfach schade drum. Aber ich hab auch erst gedacht, die Bohrungen in der Mitte wären die Originalen bis ich mal auf Google mir Bilder angesehen hab, wie ein Fusina befestigt wird. Ich hatte ja so ein Teil noch nicht.
Gruß Steffen
keine Meinung,
keine Antworten,
|
|
01.05.12 18.54 |
|
|
ohv70
Schwarz hinterm Grill

Herkunft: Speyer
 |
|
Hallo Eckhard. Das Lenkrad hat er mir auch angeboten. Allerdings für nen dreistelligen Betrag.
Gruß Stefan.
__________________ Kadett B Limousine 1,1 N 1972
Kadett B Caravan 1,1 N 1972
Manta A 1,9 SR 1973
Corsa B 1,2 16 V 1999
|
|
02.05.12 10.16 |
|
|
Greenie
Themenstarter
 |
|
ja der dreistellige Betrag war mir auch zu hoch..
|
|
02.05.12 11.20 |
|
|
|
Hallo,
ich hatte auch dreistellig geboten.
Er war aber so fair dann nochmal zu erwähnen dass es leicht verzogen ist (Richten ist machbar).
Danach einigten wir uns auf einen zweistelligen Betrag.
Das Ganze zog sich auch über Wochen hin.
Gruß
Eckhard
|
|
02.05.12 11.59 |
|
|
Greenie
Themenstarter
 |
|
also ich hab jetzt 2 Fusinas...ein schwarzes und ein silbernes...beides 33er und beides sind Can Am Lenkräder und ich hab für keins mehr als 50 Euro bezahlt..bei einem war sogar ein Adapterring auf Raidnabe dabei.....allerdings fehlt der Steinmetzschriftzug aber das ist mir eigentlich egal....irgendwann fällt mir eins in die Hände.....und eingetragen hab ich es ja schon......
|
|
02.05.12 17.13 |
|
|
|