Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » Mein neuer B und alter A » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein neuer B und alter A
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ross
Tennis-Champignon

images/avatars/avatar-2405.jpg

Herkunft: Orrefors, Schweden

Mein neuer B und alter A Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anlässlich meines Neuerwerbs (B-Limo) will ich dann meine beiden Bochumer mal kurz vorstellen:

Den A habe ich seit letztem Sommer, wie die meisten Schweden ein 1,0-S mit 48 PS, Standard-Version. Über die Historie ist mir leider kaum etwas bekannt. Der Lack ist bis auf die Kotflügel original, der Rost hält sich erstaunlicherweise in Grenzen.

Den B habe ich vor ein paar Tagen gekauft, als ich auf der Suche nach einem Ersatzmotor für den A war. Der Besitzer schrieb mich an, dass er einen kompletten Kadett-B hätte, dessen Motor ich vielleicht gebrauchen könnte. Weil es ganz in der Nähe war, habe ich ihn mir angesehen und festgestellt, dass er zum Schlachten zu schade ist - und außer dem Motor passen eh nur wenige Sachen in den A-Kadett. Weil er nur unwesentlich teurer war als ein Motor ohne Auto drumherum, musste ich zuschlagen. kiff

Ein paar Daten zum B:

Standard-Limo mit 1,1-S, 55 PS, EZ Juni 1970, 180tkm nachvollziehbar durch alle "TÜV"-Berichte seit Erstzulassung. Die Farbe ist das wunderbare Orange 513, das es anscheindend nur im Modelljahr 1970 gab. Der Wagen war anfangs ein paar Monate auf eine Werkstatt als "Mietwagen" zugelassen. In zweiter Hand war er von 1970 bis 2009 (!), danach hatten ihn drei jüngere Herren... resigniert Allzuviel ist aber nicht verhunzt worden, nur mit der Wartung und Instandhaltung hat man es in den letzten Jahren wohl nicht mehr so genau genommen.

Rost hat er natürlich an einigen Stellen, bei der letzten HU 2011 wurde aber kein Karosserierost bemängelt. Vorteilhaft ist, dass er (wie auch der A) als Neuwagen hohlraumkonserviert wurde. Allerdings kam er wegen anderen Sachen nicht durch, z.B. Spurstangenköpfe, Bremse hinten und einige Kleinigkeiten.

Er wird nun schnellstmöglich fertig gemacht und "getüvt", dann will ich ihn als Alltagsauto benutzen, wahrscheinlich auch im Winter (davon wurde er bisher auch nicht verschont).

Gruß
Ross

Ross hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: kadetten1a.jpg

Dateigröße:    Dateiname: kadetten2a.jpg

CpFuture77

images/avatars/avatar-1836.jpg

Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schickes pärchen Top
and 666 the number of the beast headbanger

polifax

images/avatars/avatar-1382.jpg

Herkunft: rhein-lahn-kreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, besonders der "A". Hawaiiblau, die Farbe kommt mir irgendwie bekannt vor...
28.04.12 17.18 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Zitat:
Original von CpFuture77
schickes pärchen Top
and 666 the number of the b east headbanger

biggrin

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
28.04.12 19.50 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Ross
Tennis-Champignon

images/avatars/avatar-2405.jpg

Herkunft: Orrefors, Schweden

Themenstarter Thema begonnen von Ross

Danke Euch für die Blumen! hut

@ polifax: Ja, beinahe - es ist Lapisblau, das Hawaiiblau ab 7/63 ersetzte. Das zu unterscheiden, erst recht auf einem Foto, dürfte aber nicht so einfach sein! blink

Hattest Du mal einen hawaiiblauen?

polifax

images/avatars/avatar-1382.jpg

Herkunft: rhein-lahn-kreis

@ross: Ja, den hab' ich immer noch.
Aber nur weil die armen Sparbrötchen nichts bezahlen wollen...
29.04.12 11.26 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » Mein neuer B und alter A

Impressum