bin am Überlegen.... |
ohv70
Schwarz hinterm Grill

Herkunft: Speyer
 |
|
Hallo. Also so schlecht find ich den gar nicht. Meine persönliche Meinung. In Monzablau sind die A Mantas halt echt rar gesät. Automatic wäre meins auch nicht.
Gruss.
__________________ Kadett B Limousine 1,1 N 1972
Kadett B Caravan 1,1 N 1972
Manta A 1,9 SR 1973
Corsa B 1,2 16 V 1999
|
|
20.04.12 12.19 |
|
|
|
Bei einem Kauf in der Schweiz gehen noch einmal 10% Zoll drauf.
|
|
20.04.12 12.39 |
|
|
StephanP7

Herkunft: Marburg Biedenkopf
 |
|
Zoll brauchst du nicht bezahlen wenn du ein Papier vom Schweizer Zoll hast, das der Wagen in der EU gebaut worden ist. Nur 19% Mwst.
Gruss Stephan
|
|
20.04.12 18.40 |
|
|
Ross
Tennis-Champignon

Herkunft: Orrefors, Schweden
 |
|
Berlinettas hatten normalerweise keine mattschwarze Motorhaube, nur die ganz schmalen Seitenstreifen und auch nur ein Endrohr. Kann natürlich sein, dass man auf Sonderwunsch vom Werk aus die schwarze Haube plus SR- oder GT/E-Streifen bekommen konnte.
Oder der Erstbesitzer des Mantas Deines Vaters hatte das selbst nachgerüstet. Mein Vater hatte sich z.B. im Oktober 1970 einen der ersten Manta-A als normalen 16-N gekauft und schon sehr bald nach dem Kauf einen SR-Klon daraus gemacht.
Was mir an dem schweizer Manta auffällt ist, dass die Spalte zwischen Kotflügel und oberem Luftleitblech kaum auszumachen sind. Orginallack ist das sehr wahrscheinlich nicht. Allerdings sieht die Innenausstattung für eine Berlinetta ganz gut erhalten aus.
__________________ Kadett-A Super 1964
Kadett-B Super 1970
|
|
20.04.12 20.25 |
|
|
Greenie
Themenstarter
 |
|
das mit dem (auf Wunsch) ist möglich...der von meinem Vater hatte die SR Streifen und die schwarze Haube und den Doppelrohrendtopf...
die Sportstahlfelgen mit Zierringen....mein Vater hat dann die Katzentreppe und die Talbotspiegel nachgerüstet....
das die Umrüstung vom Vorbesitzer gemacht wurde glaub ich nicht......
ich muß mal die Fotos scannen.....
|
|
20.04.12 20.32 |
|
|
seppel-s
seppel-s
Herkunft: Rhein-Main
 |
|
Super,im Automatik hat man Platz für`s 265 Getrag.Gruß
|
|
20.04.12 20.37 |
|
|
Ross
Tennis-Champignon

Herkunft: Orrefors, Schweden
 |
|
Genau, die Kreuzfelgen (schwarz-silber) hatten die Berlinettas immer.
Die Beschreibung des väterlichen Mantas (Katzentreppe, Talbotspiegel) kommt mir SEHR bekannt vor aus der eigenen Familie.
Würde gerne mal Bilder sehen!
__________________ Kadett-A Super 1964
Kadett-B Super 1970
|
|
20.04.12 20.41 |
|
|
Greenie
Themenstarter
 |
|
Ja ich such die Fotos morgen mal raus und scann die ein....
|
|
20.04.12 20.45 |
|
|
StephanP7

Herkunft: Marburg Biedenkopf
 |
|
Verzollen ist kein Problem. Auto anschauen, kaufen und einen Kaufvertrag machen. Dann holst dir eine Datenblatt von nem Händler. Das brauchst du für die Deutschen Papiere und den Tüv, und du kannst den Verzollen. Das Papierchen das der Wagen aus der EU stammt, bekommst beim Schweizer Zoll. Musst nur die 19% Mwst zahlen. Den Wagen dann möglichst auf dem Hänger zum Zoll, sonnst musst du die volle KFZ Steuer zahlen wenn du auf eigener Achse dahinfährst. Also wenn du Interesse an dem Manta in der Schweiz hast , kann ich dir helfen. Verzollen ist kein Problem. Mach das auch öffter, das ich einen aus der Schweiz holen.
Gruss Stephan
|
|
20.04.12 21.06 |
|
|
|