Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Restaurierung, Survivor und andere Aspekte » Hbz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hbz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ts1Timo

images/avatars/avatar-2338.jpg

Herkunft: Gießen/Hessen

Hbz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Kennt jemand ne Adresse die hauptbremszylinder überholen?
Gruß Timo

2008 BMW 530d
17.04.12 21.16 ts1Timo ist offline E-Mail an ts1Timo senden Beiträge von ts1Timo suchen Nehmen Sie ts1Timo in Ihre Freundesliste auf
Trabijoe

images/avatars/avatar-2245.gif

Herkunft: Finnentrop im schönen Sauerland

RE: Hbz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Habe gerade noch gelesen das es jede ATE Vertretung macht .
Adressen findet man auf der ATE Homepage ob da etwas dran ist kann ich nicht sagen
Gruss Michael
18.04.12 01.45 Trabijoe ist offline E-Mail an Trabijoe senden Beiträge von Trabijoe suchen Nehmen Sie Trabijoe in Ihre Freundesliste auf
Duke Nukem

Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe gerade FAG Hauptbremszylinder reperatur kit für Kadett B bei Ebay verkauft für 19,99 roll

aber ich müsste noch einz haben nur keine Ahnung wo mad

FTE Nummer : RK 2058
ATE Nummer : 3.0370-0720.2
Durchmesser 20,64
18.04.12 08.46 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
Trabijoe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist das man die Niemals Dicht Bekommt die flächen wo die Dichtung sitzt muss oder sollte Sauber geschliffen werden !

Wenn du das selbst machst hast du vielleicht 1jahr Ruhe dann fängt er wieder an zu Lecken

Gruss Michael
18.04.12 21.13 Trabijoe ist offline E-Mail an Trabijoe senden Beiträge von Trabijoe suchen Nehmen Sie Trabijoe in Ihre Freundesliste auf
Duke Nukem

Herkunft: Bochum

Zitat:
Original von Trabijoe
vielleicht 1jahr Ruhe dann fängt er wieder an zu Lecken

Gruss Michael

oder sofort, deshalb halte ich nichts von den reparatur kits
18.04.12 21.30 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Herkunft: München

Beachtet auch, daß die Dichtungen selbst altern.

Nicht umsonst werden diese Dichtungen (vielmehr "sollten") nach zwei Jahren Lagerung ausgemustert werden. Auch direkt bei ATE liegen die Dichtungen nicht lange, sind aber immer noch problemlos verfügbar (meine haben damals 3-4 Tage gebraucht, bis sie in der Werkstatt (siehe Link weiter unten) eingetroffen sind.

Allerdings gibt es KEINE Kolben und auch nicht sonstige Metallteile aus dem HBZ mehr - nur noch die eigentlichen Dichtmanschetten.

Eine hervorragende Adresse (und auch ATE-Partner) ist

www.ks-gutachten.de

Dabei handelt es sich um eine Werkstatt. Das Gutachtergeschäft dort machen die Chefs noch zusätzlich. Habe auf die schnelle aber nur die Website gefunden.

Einfach mal anrufen - hatte damals selbst mit Herrn Sellmayer direkt zu tun. Und war ein sensationeller Preis.

Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
18.04.12 23.08 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
Dirk

images/avatars/avatar-2169.jpg

Herkunft: Haltern am See

Ãœberholung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für alle Fälle teile ich meinen Instandsetzer bzw. wo ich meine HBZ kaufe mal mit:

Matz in Flensburg.

Sind zwar recht teuer, dafür aber qualitativ TOP! Top
Gruß Dirk

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk: 19.04.12 07.08.

19.04.12 07.07 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
sommerfisch

images/avatars/avatar-2157.jpg

Herkunft: Berlin

RE: Hbz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...habs grad telefonisch probiert in freising,bin aber nicht ueber die freundliche empangsdame hinausgekommen...sie rief d
ann zurueck und confused meinte,das sie das nicht machen...schade
...vielleicht haben nicht-berliner mehr glueck
...bei matz kostet die reine ueberholung ueber 200 euro netto...
confused
19.04.12 09.43 sommerfisch ist offline E-Mail an sommerfisch senden Beiträge von sommerfisch suchen Nehmen Sie sommerfisch in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

Und Matz hat auch nur die Manschetten die du bei jedem ebay-Händler bekommst. Wenn du neue Kolben brauchst, gehst du dort leer aus. Brauche nähmlich zumindest den hinteren Kolben neu, gibts aber nicht oder wollen sie nicht einzeln verkaufen, weil sie vermutlich am Überholen mehr verdienen als am Teileverkauf...

images/avatars/avatar-2169.jpg

Herkunft: Haltern am See

Matz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trashman
Und Matz hat auch nur die Manschetten die du bei jedem ebay-Händler bekommst. Wenn du neue Kolben brauchst, gehst du dort leer aus. Brauche nähmlich zumindest den hinteren Kolben neu, gibts aber nicht oder wollen sie nicht einzeln verkaufen, weil sie vermutlich am Überholen mehr verdienen als am Teileverkauf...

Wie auch immer, wenn du aber das Teil brauchst gibt es aber nicht allzuviele Alternativen, leider cry
19.04.12 11.29 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

Bin bereits auf der Suche nach einer Alternative^^

Hi

Hat den schonmal jemand bei ATE Angefragt ?

Hatte mal gelesen hab nur vergessen wo !

Da hatte jemand für die Überholung inklusive Dichtsatz und Dichtheitsprüfung 30 Euro Bezahlt
19.04.12 18.04 Trabijoe ist offline E-Mail an Trabijoe senden Beiträge von Trabijoe suchen Nehmen Sie Trabijoe in Ihre Freundesliste auf
ts1Timo

images/avatars/avatar-2338.jpg

Herkunft: Gießen/Hessen

Themenstarter Thema begonnen von ts1Timo

Hey danke für die guten und schnellen Antworten

2008 BMW 530d
19.04.12 19.57 ts1Timo ist offline E-Mail an ts1Timo senden Beiträge von ts1Timo suchen Nehmen Sie ts1Timo in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert

Zitat:
Original von Trabijoe
Hi

Hat den schonmal jemand bei ATE Angefragt ?

Hatte mal gelesen hab nur vergessen wo !

Da hatte jemand für die Überholung inklusive Dichtsatz und Dichtheitsprüfung 30 Euro Bezahlt

30,- Euro für Teile und Überholung??? BEI ATE!!! Mit Rechnung???

Selbst wenn das jemand so geschrieben hat, glaub ich es nicht!

Die letzten neuen HBZ die ich verkauft habe, wurden vorher zum Bremsendienst gegeben um neue Manschetten einbauen zu lassen.

Der reine Tausch der Manschetten hat deutlich mehr gekostet als 30,- Euro.
21.04.12 08.00
ALTOPELHILFE

Herkunft: 27801 Dötlingen

Zitat:
Original von smeagol

Frag mich nur , wieso ....??? Der reine Tausch der Manschetten dauert weniger als 5 min ....!

Ne Überholung sollte JEDE Hinterhofwerkstatt können , solange nicht die Laufflächen gehont werden müssen !!! Kann man problemlos selber machen , ist alles andere als ein Hexenwerk !

ps : vorm Verkauf die Manschetten zu Tauschen finde ich gut , mache ich auch so oder lege nochmals welche kostenlos dabei !
21.04.12 11.57 ALTOPELHILFE ist offline E-Mail an ALTOPELHILFE senden Homepage von ALTOPELHILFE Beiträge von ALTOPELHILFE suchen Nehmen Sie ALTOPELHILFE in Ihre Freundesliste auf
mvk1234

images/avatars/avatar-2559.jpg

Herkunft: Wiesbaden

Die wenigsten Hauptbremszylinder sind eingelaufen, meist reicht Reinigen und der Rep. Kit, dann ist alles ist wieder OK.

Gruß Steffen

Ich lese nur noch :-)
21.04.12 12.06 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Herkunft: München

Auf die Werkstatt bin ich über die ATE-Website aufmerksam geworden. Schade daß die das nicht so machen.

Aber auf der ATE-WEbsite gibt es eine Suche, in welcher man nach Postleitzahlen zertifizierte ATE-Händler in der eigenen Umgebung finden kann.

Versucht dort mal Euer Glück.

Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
21.04.12 13.07 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
smeagol
unregistriert

Zitat:
Original von ALTOPELHILFE
Zitat:
Original von smeagol

Frag mich nur , wieso ....??? Der reine Tausch der Manschetten dauert weniger als 5 min ....!

Ne Überholung sollte JEDE Hinterhofwerkstatt können , solange nicht die Laufflächen gehont werden müssen !!! Kann man problemlos selber machen , ist alles andere als ein Hexenwerk !

ps : vorm Verkauf die Manschetten zu Tauschen finde ich gut , mache ich auch so oder lege nochmals welche kostenlos dabei !

Naja, der HBZ fällt ja nicht von allein auseinander und wieder zusammen! blink
21.04.12 16.18
ALTOPELHILFE

Herkunft: 27801 Dötlingen

Christian , das Innenleben aus dem HBZ rausholen und NUR die Manschetten tauschen dauert im MORMALFALL keine 5min ...glaub mir !
21.04.12 16.58 ALTOPELHILFE ist offline E-Mail an ALTOPELHILFE senden Homepage von ALTOPELHILFE Beiträge von ALTOPELHILFE suchen Nehmen Sie ALTOPELHILFE in Ihre Freundesliste auf
Trabijoe

Kann ich Bestätigen habe mich heute mal selber daran gemacht (hatte von O.T.R den Dichtsatz hier Liegen)

Ist echt Einfach gewesen , vor allem Klappte es ohne scharfen Gegenstände blink

Zerlegt ,saubergemacht, neue Dichtungen rein und wieder zusammengebaut echt Easy !

Hoffe nur das alles dicht ist, und vor allem auch Dicht bleibt kann ich leider erst später testen da es noch dauert bis der Kadett auf die Strasse kommt !!

Hier ein paar Bilder

HBZ Zerlegt (ATE 19 ):

Neue Dichtungen und Neu Lackiert :

22.04.12 21.13 Trabijoe ist offline E-Mail an Trabijoe senden Beiträge von Trabijoe suchen Nehmen Sie Trabijoe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Restaurierung, Survivor und andere Aspekte » Hbz

Impressum