Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Off - Topic » Neue Mitglieder » ALTOPELHILFE--nun auch hier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ALTOPELHILFE--nun auch hier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VincentVega

Herkunft: Münster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bisher weiss ich nur von wenigen hier aus dem Forum , die bei uns bestellen ...

Bisher kannte ich Eure Seite tatsächlich noch nicht. Finde ich gut sortiert und werde Euch demnächst mal ausprobieren smile

Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ALTOPELHILFE
Zitat:
Original von schnarchie
Hab auch schon öffter bestellt;) unter anderen Zierleisten Halter für'n Kadett die jetzt schon ewig nicht mehr Lieferbar sind.
Grüße von der Nordsee

Jaja , die Halter für die Radbogenleisten ...sehr teure Form , Nachfertigung absolut unwirtschaftlich leider !

Hi,
was wäre den mit einer Form aus getempertem GFK?
Wäre das nicht machbar und wirtschaftlicher?
16.04.12 09.10 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
Duke Nukem

Herkunft: Bochum

Zitat:
Original von coupe B
Hi,
was wäre den mit einer Form aus getempertem GFK?
Wäre das nicht machbar und wirtschaftlicher?

Klar müsste das gehen, in der Form dann passende Alu-Leisten umbiegen.
16.04.12 11.37 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
coupe B

Wie sieht den der Halter eigendlich aus?
16.04.12 11.58 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
Duke Nukem

Herkunft: Bochum

oooh hier geht es nur um den Halter, ich dachte es geht um die ganze Leiste, ja wie sieht so ein Halter aus ?
16.04.12 12.07 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
coupe B

Ja Leiste müsste ja eigendlich auch gehen.

Solch eine Form hält dann bei Blechbearbeitung natürlich nicht lange.
16.04.12 12.38 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
ALTOPELHILFE

Herkunft: 27801 Dötlingen

Themenstarter Thema begonnen von ALTOPELHILFE

getemperte GFK-Form sagt mir leider nix , bin kein Formenbauer....
16.04.12 12.46 ALTOPELHILFE ist offline E-Mail an ALTOPELHILFE senden Homepage von ALTOPELHILFE Beiträge von ALTOPELHILFE suchen Nehmen Sie ALTOPELHILFE in Ihre Freundesliste auf
coupe B

Ist dann Hitzebeständig und man kann die Form für Plastikteile im Spritzguss verwenden.

Tempern heißt nur, das die Form eine Weile Hitze ausgesetzt wird.
Es muss dabei mit spezielem GFK gearbeitet werden, das die Wärme zum Aushärten braucht.

Dann ist die Form Wärmestabil.

Hält allerdings zum Formen nicht ewig.
16.04.12 13.08 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
schnarchie

images/avatars/avatar-2128.jpg

Herkunft: Esens Ostfriesland

so ähnlich sehn die aus

Bild stammt von der HP von Altopelhilfe;)

schnarchie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: 174883.jpg

Hmm,
schlechtes Bild,
aber auf den ersten Bick sehe ich da keine Schwierigkeit.
Metallteil wohl eingegossen denke ich, zwei GFK Formhälften und es müsste gehen.

Bin allerdings auch kein Formenbauer, sondern betreibe das mehr als Hobby.
(seit ca. 8 Jahren)
Ich gieße PU in Silikonformen. (für Figuren)
Allerdings habe ich auch schon GFK Formen gebaut.
Aber zum tempern fehlen mir die Mölichkeiten.
18.04.12 14.55 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
ALTOPELHILFE

Zitat:
Original von coupe B
Hmm,
schlechtes Bild,
aber auf den ersten Bick sehe ich da keine Schwierigkeit.
Metallteil wohl eingegossen denke ich, zwei GFK Formhälften und es müsste gehen.

Bin allerdings auch kein Formenbauer, sondern betreibe das mehr als Hobby.
(seit ca. 8 Jahren)
Ich gieße PU in Silikonformen. (für Figuren)
Allerdings habe ich auch schon GFK Formen gebaut.
Aber zum tempern fehlen mir die Mölichkeiten.
r

Ich habe keine Zeit , selber irgendwelche Experimente zu machen confused

Die Form ist aber leider nicht so einfach , wie Du Dir das vorstellst...daher halt auch zu teuer , um wirtschaftlich eine Nachfertigung zu realisieren ! Gerade bei so einem Kleinkram ist die Sache recht schwierig ...habe 7 Quellen , u.a auch den Original-Hersteller ...die fangen erst ab 25.000 Stück an und wer allen Ernstes davon 25.000 Stück machen lässt , der gehört shoot shoot shoot
19.04.12 18.23 ALTOPELHILFE ist offline E-Mail an ALTOPELHILFE senden Homepage von ALTOPELHILFE Beiträge von ALTOPELHILFE suchen Nehmen Sie ALTOPELHILFE in Ihre Freundesliste auf
schnarchie

images/avatars/avatar-2128.jpg

Herkunft: Esens Ostfriesland

Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Mann 25.000 machen läss, bleibt Mann bestimmt auf 24.700 sitzen
Das steht wirklich nicht im Verhältnisse. Seine kosten lassen damit bestimmt nicht decken....

Zitat:
Original von VincentVega
Zitat:
Bisher weiss ich nur von wenigen hier aus dem Forum , die bei uns bestellen ...

Bisher kannte ich Eure Seite tatsächlich noch nicht. Finde ich gut sortiert und werde Euch demnächst mal ausprobieren smile

Hallo Mr Vega ,

versuche es einfach mal , denke es wird Dir gefallen...! Bitte immer auf die richtige Schreibweise der e-mail-Adresse achten !
Gruß

Carsten
20.04.12 05.44 ALTOPELHILFE ist offline E-Mail an ALTOPELHILFE senden Homepage von ALTOPELHILFE Beiträge von ALTOPELHILFE suchen Nehmen Sie ALTOPELHILFE in Ihre Freundesliste auf
ALTOPELHILFE

Zitat:
Original von schnarchie
Wenn Mann 25.000 machen läss, bleibt Mann bestimmt auf 24.700 sitzen
Das steht wirklich nicht im Verhältnisse. Seine kosten lassen damit bestimmt nicht decken....

Ganz sooo dramatisch wird es vielleicht nicht , aber bis zur Rente werde ich die nicht mehr los ...
20.04.12 05.45 ALTOPELHILFE ist offline E-Mail an ALTOPELHILFE senden Homepage von ALTOPELHILFE Beiträge von ALTOPELHILFE suchen Nehmen Sie ALTOPELHILFE in Ihre Freundesliste auf
coupe B

Ja, das stimmt wohl.
Wenn es denn mal an der Zeit ist und es keine mehr gibt,
schau ich mir das mal genauer an.
Ersatzweise gibt es da dann bestimmt eine Möglichkeit es aus einem anderen Material zu machen.
Da müsste ich nur jedes einzelne Teil selber gießen.

Auch nicht wirtschaftlich kiff
20.04.12 07.45 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
Max
Stegbeck

images/avatars/avatar-2312.jpg

Herkunft: 91077 Neunkirchen am Brand, Oberfranken

Servus,
so, jetzt hab ich auch mal den Onlineshop getestet.
Hab ein paar Vorderachsteile bestellt. biggrin
Ich war übrigens der Idiot der sich bei seiner EMail-Adresse vertan hat. Wandhauer
.de statt .com Wandhauer resigniert Wandhauer
Aber hat ja trotzdem funktioniert, hab's jetzt geändert. biggrin

Gruß
Max

1x 72er Kadett B-L Limo 2-türig 50 PS
1x Hercules 222 TS
20.04.12 08.15 Max ist offline E-Mail an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Max in Ihre Kontaktliste ein
ALTOPELHILFE

Zitat:
Original von Stegbeck

Ich war übrigens der Idiot der sich bei seiner EMail-Adresse vertan hat. Wandhauer
.de statt .com Wandhauer resigniert Wandhauer
Gruß
Max

Alles , was ich dazu sage , kann gegen mich verwendet werden .... smile /(

Ist wie immer alles ab Lager verfügbar !

Gruß

Carsten
20.04.12 12.26 ALTOPELHILFE ist offline E-Mail an ALTOPELHILFE senden Homepage von ALTOPELHILFE Beiträge von ALTOPELHILFE suchen Nehmen Sie ALTOPELHILFE in Ihre Freundesliste auf
Max
Stegbeck

images/avatars/avatar-2312.jpg

Herkunft: 91077 Neunkirchen am Brand, Oberfranken

Zitat:
Alles , was ich dazu sage , kann gegen mich verwendet werden .... smile /(
Carsten

Zu meiner Verteidigung sei gesagt das ich diese Mail Adresse noch nich so lang hab. Vorher hatte ich web.de bei Googlemail is es hal jetzt googlemail.com da muss ich mich erst dran gewöhnen. biggrin

Zitat:
Ist wie immer alles ab Lager verfügbar !

Perfekt! :finger: klatsch

Gruß
Max

1x 72er Kadett B-L Limo 2-türig 50 PS
1x Hercules 222 TS
20.04.12 13.52 Max ist offline E-Mail an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Max in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Off - Topic » Neue Mitglieder » ALTOPELHILFE--nun auch hier

Impressum