Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » Frühlingserwachen ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frühlingserwachen ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Frühlingserwachen ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatten wir schon nen Frühlingsfred !? ... kopfkratz

Egal, bei mir war es heute soweit !

Einmal auspacken und waschen und ne Runde um den Block. Die Nachbarn wissen jetzt auch, daß wieder Frühling ist ... biggrin

03.04.12 20.58 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
cruiser

Themenstarter Thema begonnen von cruiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, immer wieder schön, nach der Winterpause ne Runde zu drehen. Auch nach fast 10 Jahren.

03.04.12 21.00 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
CpFuture77

images/avatars/avatar-1836.jpg

Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War bei mir heute auch soweit. Stand ein halbes Jahr in der Garage unter der Haube. Batterie dran (war die ganze zeit im Auto) bisschen Orgeln dann lief er auch schon. Gewaschen wurde er aber nicht war noch schön sauber vom letzten mal. Und was mich gewundert hat , ist, das die Batterie durchgehalten hat. Dann noch bei meinem freundlichen vorbeigeschaut, wollte mir der chefe doch gleich abluchsen für seinen ausstellungsraum. Kriegt er aber nicht biggrin

cruiser

Themenstarter Thema begonnen von cruiser

So nen Kadett Schlafanzug für den Winter brauch ich auch mal noch.
03.04.12 21.37 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
VILEDA
Papa Joe

images/avatars/avatar-1351.jpg

Herkunft: aus einem kleinen unbeugsamen Dorf

Da möchte ich meinen Pyjama nicht mehr hergeben! Tolles Teil, schlägt sich aber leider auch im Preis nieder.

05.04.12 07.37 VILEDA ist offline E-Mail an VILEDA senden Homepage von VILEDA Beiträge von VILEDA suchen Nehmen Sie VILEDA in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VILEDA in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von VILEDA: bcoupels YIM-Name von VILEDA: bcoupels MSN Passport-Profil von VILEDA anzeigen
KadettCity
Wer früher hupt, schläft länger gut!

images/avatars/avatar-2426.jpg

Herkunft: St. Johann in Tirol

Hab meinen auch letztes Wochenende in Oberösterreich geholt. Batterie wurde angehängt ein wenig georgelt und schon lief die Berta.

Danach gleich 200km zurück ins gelobte Land Tirol und schön waschen. Seitdem bin ich jede freie Minute bei Sonnenschein gefahren.

Der Sommer ist im Anmarsch!

Mfg Markus

Grenzgänger

images/avatars/avatar-1390.jpg

Herkunft: Netphen im Siegerland

Bei meinem Kadettchen findet das Frühlingserwachen nächste Woche statt - also Winterreifen runter und Sommerreifen wieder drauf. resigniert
Vielleicht baue ich für den Sommer die Kühlerjalousie wieder aus...

Slivowitzig

images/avatars/avatar-2492.jpg

Herkunft: Osnabrück

Bei mir war's auch genauso Top Ende Oktober frisch gewachst, vollgetankt mit strammen Reifen in den "Schlafanzug" und letztes Wochenende nur Haube runter, etwas orgeln, dann ein weiterer schwarzer Fleck an der Garagenwand und alles war wie immer headbanger

Auf diesem Wege allen eine schöne und vor allem knitterfreie Saison.

VG aus OS. Olli hut

05.04.12 09.32 CrazyOlli ist offline E-Mail an CrazyOlli senden Homepage von CrazyOlli Beiträge von CrazyOlli suchen Nehmen Sie CrazyOlli in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von CrazyOlli: - YIM-Name von CrazyOlli: - MSN Passport-Profil von CrazyOlli anzeigen
Bert
Apfelweintrinker

images/avatars/avatar-1112.jpg

Herkunft: Driedorf

So sah mein Frühlingserwachen (vor 2 Monaten aus).
Starten…problemlos
Gang einlegen…Kupplung klebt und lässt sich nicht mehr lösen.
Bei der letzten Fahrt im Herbst hatte der Kadett plötzlich bei getretener Kupplung an der Kreuzung angefangen zu kriechen (wie ein Automatik). Schalten war in den Tagen zuvor schon sehr unwillig.
Motor wieder aus…warten auf besseres Wetter
Zwei Wochen später, 10°C wärmer…
Starten…problemlos
Schalten…geht wieder (wenn auch unwillig, aber trennt wieder)
Fahre aus dem Carport in die Garage (direkt an der Garage), gehe in den Keller hole die neue Kupplung aus dem Karton und schon beginnt das lustige Wechselspiel…hat aber alles soweit gut funktioniert. Auf der alten Kupplungsscheibe war ein bisschen Abrieb sonst sah alles ganz OK aus. confused
Beim Einbau die mit neuem Kreuzgelenk versehene Kardanwelle drunter (nach Jens / Schrägheck Vorlag im Schraubstock gewechselt) und auf zur Probefahrt.
Nach 20 Metern direkt den Rückwärtsgang rein und wieder zurück… Auto läuft wie ein Sack Nüsse (auf 2 bis 3 Zylindern)…Kerzenstecker (sind so blöde Gummidinger) habe diese dann auf halber Höhe abgeschnitten, die waren ein bisschen feucht und so lang, dass der Zündstrom prima an den Kerzen vorbei auf den Kopf geleitet wurde.
Nächste Probefahrt…alles Gut
Zurück in der Garage, wollte gerade den Motor abstellen…große Dampfwolke aus der Haube.
Haube auf, den abgeflutschten Heizungsschlauch wieder drauf, die Schelle nachgezogen und beschlossen für diesen Tag genug gebastelt zu haben.
Am nächsten Tag Kühler wieder gefüllt, Unterbrecherkontakt bisschen nachfeilt (hält jetzt schon 30.000km – zum zweiten Mal nachgefeilt und sieht noch recht ordentlich aus)
Nach den ersten zwei Wochen im „normalen Betrieb“ bzw. 1000km später fällt der Blinker auf dem Weg zur Arbeit aus, Warnblinker geht aber noch normal. Die Blinker haben schon ein eigenes Massekabel, Blinkrelais getauscht…leider ohne Wirkung. Im Forum gestöbert…aha es wird wohl das Blinkerjoch sein. Und siehe da, ich hatte noch eins im Keller, also Lenkrad runter, das Joch getauscht, habe mich gefreut wie ein Keks, dass ich das geschafft habe und dann…Blinker geht nicht mad
Aber wo ich so unter dem Lenkrad liege fehlt mein Blink auf die Sicherungen, alle raus und die Kontakte gewienert, schon kann ich wieder blinken. eyecrazy

Ein Gutes hatte es aber, den Hupenschleifring konnte ich bei der Gelegenheit vom alten Schmier befreien, den Schleifkontakt reinigen und alles neu schmieren, jetzt hupt es schon leichter Knopfberührung ohne, dass man am Lenkrad drücken muss.

Seither keine Probleme mehr gehabt.

Miami ist ja schon in greifbare Nähe headbanger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bert: 24.04.12 22.32.

24.04.12 22.29 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » Frühlingserwachen ...

Impressum