Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Off - Topic » allgemeine Rumlaberei *SPAM* » Was für eine Keksdose kaufen? (Auto) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was für eine Keksdose kaufen? (Auto)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ross
Tennis-Champignon

images/avatars/avatar-2405.jpg

Herkunft: Orrefors, Schweden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jens,

mit 60 PS müsste das der 1,4i sein, der nicht gerade ein Sparwunder ist. Wird zwischen 7 und 8 Litern brauchen, ist dafür aber wohl ein unproblematischer und robuster Motor. Zahnriemen hat er, ob es ein Freiläufer ist, weiß ich gerade nicht (glaube aber nicht). Eckdaten wie km und Preis klingen aber nicht schlecht!

Gruß
Ross

Arni

Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ein gut gewarteter Kadett B,oder irgendein anderer Opel aus diesem Baujahr,kann es heutzutage jederzeit mit jedem Wetter immer noch aufnehmen.Wenn man allerdings in der 3-stelligen-€-Klasse sucht wird es mal so richtig eng..... blink Vor allem,wenn die Bude ohne Reparaturen noch mindestens 40000 Kilometer eyecrazy
halten soll...... crazy

Gruß Reiner

30.03.12 21.34 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Schrägheck

Moin,

naja, mit 8 Litern könnte ich leben.
Mit 60PS dürfte das Ding aber auch halbwegs rennen.
Zahnriemen müsste ich halt mal neumachen, wenn der nicht vor Kurzem erneuert wurde. (kriege ich wohl hin)
Gutes Argument zum Ausnutzen der Verhandlungsbasis.

Klar, ein Kadett B zum Schnäppchenpreis ist kaum drin.
Ich muss sowieso überlegen, ob ich meinen nochmal irgendwann zusammenschustere, oder einen Guten kaufe.
(völliger Verzicht wäre nur eine Lösung für den absoluten finanziellen Notstand)

Im Alltag will ich einen B Kadett bei der Strecke nicht mehr nutzen.
Es ist zwar durchaus möglich, einen relativ geringen Verbrauch zu erzielen, aber im Windschatten hinter den LKW fühle ich mich unwohl.
(meiner hat sich so um die 9 Liter gegönnt, max. 11, je nach Gegenwind)
Die Heizung meiner bisherigen Kadetten war weniger überzeugend.
Bis ca. knapp über dem Gefrierpunkt durchaus ok, darunter aber recht schwach.
(Wartungsproblem vielleicht, aber.....)
Anspringen und Fortkommen war nie ein Problem.
Zuverlässig ist ein Kadett natürlich bei halbwegs liebevollem Umgang (mal Öl nachgiessen und Sprit) auch.

Im Winter wär´s aber einfach zu schade, das Ding zu komposten.
(selbst bei meinem oder einem "Schnäppchen")

Na, ich guck mir die Korsaren- Höhle morgen mal an.

Gruss, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
30.03.12 22.53 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Scheppi
Sauerländer

images/avatars/avatar-1717.jpg

Herkunft: Xanten...aber gebürtiger Sauerländer

Die Corsa B mit dem 1.4i 60 PS ghen ganz ordentlich, eine Bekannte fuhr den. Und bei vernünftiger Fahrweise fährst du den auch einiges unter 8 Litern. Wie gesagt, rostmäßig achte auf den Rahmen vorne und die hinteren Federaufnahmen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scheppi: 31.03.12 12.06.

31.03.12 12.05 Scheppi ist offline E-Mail an Scheppi senden Beiträge von Scheppi suchen Nehmen Sie Scheppi in Ihre Freundesliste auf
Schrägheck
Gammler

Moin,

war nix.
Motor lief gut, Rost nur sehr wenig zu sehen, aaaber:

Zahnriemen? "Hmm, weiss ich nicht..." muss also dringendst neu, Keil(rippen)riemen ebenfalls.
(wobei Letzterer ja kein Problem ist, aber den Zustand des Zahnriemens erahnen lässt)
Auspuff hat ein grösseres Loch vor dem Endschalldämpfer, hinten kommt kaum noch etwas heraus.
Getriebe macht im Zweiten Geräusche, auch nicht schön.

Na gut, es gibt noch mehr von den Dingern, und es eilt nicht.

Nochmal zum Auffrischen: Danke für die Tips und Antworten! Top

Gruss, Jens

31.03.12 13.25 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Schrägheck
Gammler

Moin,

ich hatte ja versprochen, euch auf dem Laufenden zu halten:

Mein Benz hat nochmal TÜFFF bekommen klatsch und mit dem Spritverbrauch muss ich jetzt leben, fertig.
Konnte mich irgendwie doch nicht trennen.

Also keine Keksdose.

Trotzdem nochmal Dank für die Tips und Ratschläge.

Gruss, Jens

27.06.12 13.22 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

ah, lustik- diesen Beitrag hatte ich erst neulich gesucht.
Hab meinem Junior nämlich nen B- Corsa aufgetrieben. Hab da allerdings noch was Anderes entdeckt: Die Stossdämpfer hinten eyecrazy
die sind nämlich sowas von hinüber: die Karre hoppelt wie ein Häschen.
die Stossdämpferaufnahme *edit: Quatsch, Federaufnahme meinte* ich sieht übrigens total gesund aus.
Das Ganze ist natürlich ein Kompromiss aus vielen Dingen: die Mama des Juniors wollte "Sicherheit" in Form von Luftsäcken, die einem beim Unfall explodierenderweise ins Gesicht geschossen kommen (dabei Knalltraumas produzieren u. Finger abreissen können )
der Papa (ich) wollte wenig PS, gute Bremsen, der Junior wollte wenig Geld ausgeben,und schnell sollte es gehen !...seine Freundin wollte ein praktisches Auto.
So kam der 98er, viertürige Corsa- B 1,4/60PS mit ABS, Servolenkung zu uns...
klasse, Jens, dass der Benz geTÜVt ist Top

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Big-Elch: 27.06.12 20.11.

27.06.12 15.19 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
mvk1234

images/avatars/avatar-2559.jpg

Herkunft: Wiesbaden

....und wenn Ihr mich jetzt schlagt, ich hab einen Citroen C1 und bin mit dem Auto super zufrieden. Motor ist ein 3 Zylinder mit 68 PS, die erste Generation der Motoren waren in den Daihatsun Modellen verbaut. Der Verbrauch liegt je nach Gasfuß zwischen 5 und 6,5 Liter.

Gruß Steffen

Ich lese nur noch :-)
27.06.12 17.34 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
kiemencoupe
Lebe deine Träume statt Träume dein Leben

images/avatars/avatar-1511.jpg

Herkunft: Hilchenbach/Siegerla nd

Kauf dir einen Vectra B aus Rentnerhand in Silber ,Ich fahre meinen seit 8 Jahren im Winter und hatte bis jetzt noch keine Probleme .Die Limos werden Haufenweise mit wenig Kilometer aus Rentnerhand angeboten

Kiemencoupe 1968,Servosroller 1953,Herkules Bonanza 1976,Westfalia Postanhänger 1964,Giodarni Blechtrettauto 1961, Yamaha XJ 650 1983,BMW 1150 GS 2000,Vectra b 1999 Winterauto,BMW X3 2005,BMW 318i Cabrio Bj 1991 82000 km
27.06.12 18.39 kiemencoupe ist offline E-Mail an kiemencoupe senden Homepage von kiemencoupe Beiträge von kiemencoupe suchen Nehmen Sie kiemencoupe in Ihre Freundesliste auf
Phago_Z
Zahlenjongleur

Herkunft: Berlin

beim corsa b muss nicht zwingenderweise nen keilriemen drin sein!!...

ich hatte 2 stück.. einen 1,0er 12V und einen 1,2er 16V ecotech und beide hatten steuerkette...

ist doch beim 1,4er bestimmt auch so

lg marius

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
27.06.12 21.41 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
malibu
kulturgutverschandler

images/avatars/avatar-1081.jpg

Herkunft: Essen Katernberg

...hast dir doch deine frage selbst beantwortet - benz fahren,alles gut. biggrin

man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

Denn kannst du dich ja jetzt mit Schwung und Elan auf den Kadett stürzen.... rauchen

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Off - Topic » allgemeine Rumlaberei *SPAM* » Was für eine Keksdose kaufen? (Auto)

Impressum