Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Kadett 1.1S Stottern und Leistungsverlust » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kadett 1.1S Stottern und Leistungsverlust
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ohv70
Schwarz hinterm Grill

images/avatars/avatar-1852.jpg

Herkunft: Speyer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Kleine Ursache,große Auswirkung. Schön das Dein Kadett wieder läuft. Hätte der Werksatt Fuzzi aber auch selbst drauf kommen können. resigniert
Gruß Stefan. Wink 2

Corsa B 1,2 16 V 1999  resigniert  
21.03.12 06.28 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
d_sal

Herkunft: Wolfenbüttel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Lopez,

schreibe hier im Forum nicht sehr viel, da ich einen B-Ascona fahre... eek2

https://www.facebook.com/media/set/?set=...23905407&type=3

Bin aus WF und kann Bernd (Big Elch) nur zustimmen! Fahr beim nächsten Problem nach Pit Stop zum Bültenweg und frag nach Mathias An... . Er und sein Zwillingsbruder sind die B-Kadett-Schrauber mit dem meisten Fachwissen in der Region!

Vielleicht sieht man sich am 1. Mai in BS auf dem Messegelände!?

Grüße

Det

P.S.: Zu Deiner Frage "Kotflügel" fällt mir auch als nicht B-Kadett Fahrer ein: Zubehör ist sub-optimal, weil "passt grottenschlecht" und original ist so gut wie nicht mehr zu bekommen...

skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

schön das er wieder läuft! Top

hecktischer blinker, meist die falschen birnen drin, falsche wattzahl.

LG

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
21.03.12 18.20 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Blinker vorne brauchen 18 watt sophitten
21.03.12 19.41 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Lopez

Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Lopez

....also der Werkstattfuzzi ist ein Vollidiot - wäre der nie drauf gekommen!

B-Ascona Ich freue mich über jedes alte Autochen, was noch auf den Straßen fährt...und ja, vielleicht sieht man sich am 1. Mai?!

Blinker - nö, die Wattzahl stimmt...vielleicht doch das Relais?

Bernd, BERND ! (bei Elch hätte ich sofort gewußt, wer gemeint ist..) schaut nach ca. 1000 Km noch mal nach und zieht die Schrauben nach und stellt die Ventile ein (hat der Werkstatt-Mensch mir auch nicht gesagt, hatte ich im Buch gelesen...ohne Buch - wäre ich Dumpfbacke gar nicht drauf gekommen, daß man da nochmal...)

Kotflügel hat Bernd auch für mich klatsch

J A C K P O T biggrin

Danke Euch allen, jedem Einzelnen!

Apfelweintrinker

images/avatars/avatar-1112.jpg

Herkunft: Driedorf

Bei meinen beiden Kadetten hatte ebenfalls "hektische Blinker", hier war es jeweils mit reinigen der Kontakte (im Blinkergehäuse) und zusätzlicher Masse (an den Blinkern vorne) in Orndung. Ich tippe auf schlechte Masse am Blinkergehäuse und würde bei den Blinkern vorne anfangen, einfach mal ein zusätzliches provisorisches Massekabel ans Gehäuse legen. Ansonsten ist es auch kein Fehler auf ein "modernes" Blinkerrelais aufzurüsten und alles mit 21W Birnen auszustatten.
...oder jemand hat schon ein neues Relais verbaut und die alten Birnen nicht getauscht, dann wird es auch hektisch.
22.03.12 12.36 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
d_sal

Herkunft: Wolfenbüttel

na das hört sich fürs Erste ja super an... erfreut

Die Kleinigkeiten bekommst Du mit Hilfe von Bernd oder den Zwillingen auch noch auf Reihe.

Vielleicht klappt es terminlich und vor dem ersten Mai findet noch ein Opel-Stammtisch in WF statt. Falls bei Dir Zeit ist, häng Dich an Bernd dran, der weiß, wo wir uns treffen salut

@Big-Elch: Du räumst doch nicht etwa Dein Lager leer? biggrin

Grüße

Det

skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

Zitat:
Original von Bert
Bei meinen beiden Kadetten hatte ebenfalls "hektische Blinker", hier war es jeweils mit reinigen der Kontakte (im Blinkergehäuse) und zusätzlicher Masse (an den Blinkern vorne) in Orndung. Ich tippe auf schlechte Masse am Blinkergehäuse und würde bei den Blinkern vorne anfangen, einfach mal ein zusätzliches provisorisches Massekabel ans Gehäuse legen. Ansonsten ist es auch kein Fehler auf ein "modernes" Blinkerrelais aufzurüsten und alles mit 21W Birnen auszustatten.
...oder jemand hat schon ein neues Relais verbaut und die alten Birnen nicht getauscht, dann wird es auch hektisch.

ich hab nen modernes blinkerrelais drin, wegen der AHK.

Blinkt immer noch ganz normal mit den alten 18W dingern....

extra masse hab ich überall hingelegt!

da zuckt auch keine tankuhr oder temp anzeige beim blinken, grins

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
23.03.12 14.05 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Kadett 1.1S Stottern und Leistungsverlust

Impressum