Kadett 1.1S Stottern und Leistungsverlust |
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Vieleicht die Falsche Riemenscheibe drauf???.....könnte es sein,das die mal gewechselt wurde....es gibt 2 Verschiedene....die vom Bis und die vom Ab....die vom Bis hatte die Markierung auf OT.....die vom Ab auf 5° vor OT....
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19.03.12 20.29 |
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skippy
Dabei seit: 12.02.06
Herkunft: HH oder DU
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na frau lopez, einfach mal den verteiler lösen und was gegen den uhrzeigersinn verdrehen...
und dann testen.
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
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19.03.12 20.41 |
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Lopez
Dabei seit: 09.03.12
Herkunft: Braunschweig
Themenstarter
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Hallo,
nö, mit dem Verteiler hat der Mann auch schon probiert.
Riemenscheibenwechsel - auch nicht. Der steht ja seit letzter Woche in der Werkstatt - davor war ja auch alles schön - aber jetzt...
Der denkt bestimmt schon, ich bin irre - ich dreh ne Proberunde, fahre wieder auf den Hof -
sage was nicht stimmt, er stellt wieder was ein, ich fahr los...das Spiel von vorn. Habe den Wagen resigniert dort gelassen und es als inakzeptal formuliert. Als Meister einer Werkstatt sollte er mir nicht erzählen, der Wagen ist ok, wenn er nicht ok ist. Ich bin zwar ne Frau, aber nicht blöd und ich kenne mein Auto und merke ja wohl, wenn der nicht die Leistung bringt. Ist voll ärgerlich, weil der Motor sonst eigentlich schnurrt - ich will auch schnurren und nicht mehr fauchen...
Es ist, als würde ich nen Wohnwagen hinterher ziehen - unsichtbar
__________________ Lopez - er zündet von "Früh" bis "Spät"
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19.03.12 20.52 |
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skippy
Dabei seit: 12.02.06
Herkunft: HH oder DU
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nu, den Bernd mal fragen evtl?
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
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19.03.12 21.10 |
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Lopez
Dabei seit: 09.03.12
Herkunft: Braunschweig
Themenstarter
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Wer ist Bernd?
__________________ Lopez - er zündet von "Früh" bis "Spät"
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19.03.12 21.11 |
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Kadetter
Schrottsammler
Dabei seit: 03.04.07
Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)
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Zitat: |
Original von Big-Elch
Hallo, kann es sein, dass wir uns schon mal kennen gelernt haben ? ich hatte Dir ein Auspuffteil vom Alex mitgebracht ! ? und da gab´s noch so ein Tachoproblemchen ?
- unabhängig davon stimme ich meinen Vorschreibern zu- eine defekte Kopfdichtung zwischen Zylinder 2 und 3 klingt sehr wahrscheinlich. Hatte ich auch schon manches Mal.
Im Übrigen gehen die Zylinderköpfe nicht so schnell kaputt ( das passiert bei heutigen Autos schon eher ) falls doch, hätte ich einen für Dich. Achso: beim Pit- Stop Bültenweg arbeitet ein kompetenter Mensch, der seit ca. 25 Jahren B- Kadett fährt und schraubt
wenn was ist, kann ich auch gerne helfen.
lG,
Bernd |
Der hier
__________________ 6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz
Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
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19.03.12 21.14 |
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Lopez
Dabei seit: 09.03.12
Herkunft: Braunschweig
Themenstarter
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Ich Idiot!
__________________ Lopez - er zündet von "Früh" bis "Spät"
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19.03.12 21.15 |
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skippy
Dabei seit: 12.02.06
Herkunft: HH oder DU
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gut erfasst.
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
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19.03.12 21.16 |
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Lopez
Dabei seit: 09.03.12
Herkunft: Braunschweig
Themenstarter
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Ich sagte bereits, ich bin nicht blöd - jedenfalls nicht immer - außerdem stand er da ja bereits in der Werkstatt, als das Angebot kam...dann muß ich den halt kontaktieren, wenn ich Lopez morgen abhole...
Geht das hier über email, PN oder wie macht Fr. Lopez das?
__________________ Lopez - er zündet von "Früh" bis "Spät"
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19.03.12 21.19 |
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skippy
Dabei seit: 12.02.06
Herkunft: HH oder DU
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blödheit hat hier ja auch keiner unterstellt, grins...
am besten per PN anschreiben wenn er nicht zufällig mitgelesen hat, unter mitglieder, auf suche und big elch fnden evtl, oder in deinem thema nach oben gehen und im beitrag vom big elch auf PN klicken.
viel erfolg!
LG
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
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19.03.12 21.27 |
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Lopez
Dabei seit: 09.03.12
Herkunft: Braunschweig
Themenstarter
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Danke!
...ist das wohl der Silberstreif an einem dunkeldunkelschwarzen Horizont?
Neue Runde, neues Spiel
__________________ Lopez - er zündet von "Früh" bis "Spät"
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19.03.12 21.30 |
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Lopez
Dabei seit: 09.03.12
Herkunft: Braunschweig
Themenstarter
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Leider geht das nicht, weder PN kann ich anclicken, noch email- ist wohl noch nicht alles freigeschaltet...
Hoffentlich liest er das.
__________________ Lopez - er zündet von "Früh" bis "Spät"
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19.03.12 21.37 |
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skippy
Dabei seit: 12.02.06
Herkunft: HH oder DU
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wenns geklappt hat ist die Miami Party ja wohl Pflicht, oder?
smile...
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
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19.03.12 21.37 |
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skippy
Dabei seit: 12.02.06
Herkunft: HH oder DU
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okay, hab ihn angeschrieben das es sich bei dir melden soll.
vmtl. irgendwas mit einstellungen.....
LG
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
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19.03.12 21.40 |
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Kadetter
Schrottsammler
Dabei seit: 03.04.07
Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)
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Zitat: |
Original von Lopez
Leider geht das nicht, weder PN kann ich anclicken, noch email- ist wohl noch nicht alles freigeschaltet...
Hoffentlich liest er das. |
Hast du den Bestätigungslink in deiner Bestätigungs-Email angeklickt?
__________________ 6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz
Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
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19.03.12 22.57 |
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Bert
Apfelweintrinker
Dabei seit: 07.06.04
Herkunft: Driedorf
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Auch wenn der Meister den nochmal die Zündung "optimal" eingestellt hat sollte er doch mal folgendes testen.
Zitat von "Schrägheck"
Zitat: |
Hallo, ich habe gerade nochmal den Beitrag vom Marco gelesen. (verschluckt sich beim Beschleunigen) Hat vielleicht nichts damit zu tun, mir kam aber trotzdem ein Gedanke: Wie weit verstellt sich der "optimale Zündzeitpunkt", wenn die Steuerkette augeleiert ist? Bei meinem 1.1l/45PS steht die Warze der Riemenscheibe etwa 2cm vor (links) der Markierung am Steuerdeckel. Das ist die gefühlsmässig beste Einstellung. Nach Zündlichtpistole exakt auf OT gestellt läuft der Motor total arsch . Auf die Höchstgeschwindigkkeit hat die Einstellung nicht so wahnsinnig viel Einfluss. (ca 5-10 km/h) Das Beschleunigungsverhalten und die Drehfreudigkeit ändern sich aber erheblich. Meine "Gefühlstechnik" beim Einstellen des Zündzeitpunktes ist: Verteiler entgegen dem Uhrzeigersinn drehen, bis der Motor unrund läuft. (Drehzahl steigt, Frühzündung) Dann zurück, bis er wieder rund läuft und dann noch ein Stückchen. In der Stellung plusminus weniger Grade Drehung läuft der Motor am besten. Im OT dreht der Motor zu niedrig, also Drosselklappenanschlag hochdrehen. Sehr müdes Beschleunigen untenrum und auch nicht drehfreudig. (aber Höchstgeschw. nach Tacho etwa 130 in der Ebene) Bei starker Frühzündung steigt die Drehzahl, also runterdrehen. Dann klingelt der Motor und hat überhaupt keine Lust hochzudrehen. (auch etwa 130 nach Tacho) In meiner gefühlten Einstellung schnurrt der Motor bis gut 75 im 2. Gang, und 115 im 3. (Höchstgeschw.: 135- 140, bergab bis 155 . 160 nach Kopfdichtungswechsel nur selten) Das bei guter Beschleunigung ohne Löcher. Untenrum ist es auch OK. Ca ab 40 im 4. geht das Beschleunigen schon gut. (unter 30 nimmt er nur zögernd Gas an, ruckelt aber nicht. So viel Text nur zur Veranschaulichung, tut mir Leid. Jetzt die Frääge: Kann sich die Steuerkette so gelängt haben, dass sich dieser Effekt einstellt, oder liegt´s an etwas anderem? Gruss, Jens |
...um also nochmal den Tip vom Skippy aufzugreifen....einfach mal den Verteiler in Richtung früh verstellen und erneut testen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bert: 19.03.12 23.13.
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19.03.12 23.12 |
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trashman
man at work
Dabei seit: 03.12.07
Herkunft: Neumünster
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Ist auch genug Öl in der Automatik ? evtl. Wandler defekt ?
__________________ your cash ain't nothin' but trash^^
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19.03.12 23.26 |
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Big-Elch
3:o)
Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel
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hallo Lopez. alles klar, ich hab Dir ne Email geschrieben, mit Tel- Nr. etc.
danke auch an Skippy- Wolfgang
ich denke, wir werden berichten
bis denne,
Bernd
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
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20.03.12 00.54 |
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Lopez
Dabei seit: 09.03.12
Herkunft: Braunschweig
Themenstarter
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Soooooo,
heute wollte ich ja zum gefühlt 37. Mal das Auto aus der Werkstatt holen, und hab ich jetzt auch!
Der Onkel erzählte mir, da könne man so nix mehr einstellen, weil am Verteiler irgendwelche Nocken ungleichmäßig abgenudelt sein sollen und er den Schließwinkel nicht mehr richtig einstellen kann. Er hätte da so ein wichtiges Diagnosegerät angeschlossen, welches ihm verriet, daß die Zündverstellung bei höheren Drehzahlen nicht funktioniert - angeblich 10° Abweichung - bla bla
Gestern hat der Onkel übrigens erst den Choke-Zug als Übeltäter hingestellt, heute den Verteiler und und und. Ach ja, das Kühlwasser ins Öl laufen lassen, verschwiegen, durch Zufall gestern entdeckt, als Schlick am Vergaser runter lief , auf Nachfrage wäre die kaputte Zylinderkopfdichtung Schuld gewesen, (dann hätte es ja vorher schon da sein müssen...)heute hat er das mit dem Wasser zugegeben. Und dann hatte ich genug
Zuhause angekommen, meinem Freund die Ohren vollgeheult (Jaaa, nicht nur Euch..) Der hat sich hier auch eingelesen und den Beitrag von Bert, Zitat von "Schrägheck" Tipp von Skippy-
mal durchdacht - hat dann den Verteiler nochmal gelöst und nach eigener Aussage 'intuitiv'
die Zündung nach Früh verstellt. vorher hat er noch irgendso'n Schraubenschlüssel krumm gekloppt
. Nach mehrmaligem Justieren und Probefahren ist Lopez fast wieder der alte...
So, jetzt noch n neuen Ölfilter besorgt, morgen Ölwechsel und dann war's das hoffentlich.
Vielen, lieben Dank für alle Anregungen, angebotene Hilfe und und und.. Allen mal ein virtuelles
Ihr braucht gar nicht aufatmen
Ich hab noch 358912456 FRAGEN. ..zu meinem hektischen Blinker, Bleizusatz, Ersatzteilen
Fangen wir mal mit zwei Kotflügeln an. Rechts und links versteht sich
DANKE!
__________________ Lopez - er zündet von "Früh" bis "Spät"
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20.03.12 20.53 |
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steff1967^
Stefan
Dabei seit: 10.11.10
Herkunft: Hessen
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Na dann...
schreib mal noch 43.812 Mail s
........................................ Hier werden Sie geholfen!!!
Gruss aus Hessen - CU Stefan
__________________ --- Stefan aus Hessen ---
Besitze wieder einen Kadett-B, BERTA - Bj. 06/1970 1.1 N 4 Tuere mit blauer Innenausstattung 018- ist selten!!! Benoetige noch Chrom-Radzierringe 13"
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20.03.12 21.46 |
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