Hinterachsdifferential - Dichtung wechseln - Vorlage |
jakko
Dabei seit: 20.01.11
Herkunft: Bodensee
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Hallo Julian,
ich nehme entweder eine saubere, nackte Papierdichtung, oder - falls der Blechdeckel nicht mehr zu richten ist - Silikon von Würth
Ist mit €25.- für 200ml sicher nicht billig, aber nach meiner Erfahrung das beste Silikon im PKW Bereich. Lieber einmal richtig machen
Als Öl im Diff verwende ich seit Jahren in meinen Oldies, Penrite Limslip 90.
Auch wenn das jetzt für den Kleinen B etwas überdimensioniert ist, und er keine Sperre hat - er läuft damit seidenweich.
Gruss
Karl-Heinz
__________________ Limo 66er L Super BIS Modell, Yamaha SR500 '79
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25.01.12 20.34 |
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Julian
Hirsch
Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
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so, altes Difföl raus, Deckel ab, sauberes Reinigen um alte Dichtungsreste zu entfernen, neue Reprotec-Dichtung rein, Deckel drauf, gefühlvoll die Schrauben kreuzweise angezogen, neues Öl + 10% Mathy rein... und: alles bestens, staubtrocken und ruhiges Differenzial. Geht doch
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Julian: 12.03.12 21.33.
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12.03.12 21.33 |
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