Heizung? Entlüftung? |
CpFuture77
![images/avatars/avatar-1836.jpg](images/avatars/avatar-1836.jpg)
Herkunft: Bayern,Schrobenhause
n
![](images/spacer.gif) |
|
schaut aus wie ein heckscheibengebläse
im prinzip des gleiche wie bei der frontscheibe falls die beschlagen sein sollte.
zum freiblasen denke ich
__________________ BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
|
|
09.03.12 18.03 |
|
|
Yogi unregistriert
![](images/spacer.gif) |
|
Jau, sieht so aus, und ist auch wohl recht selten.
|
|
09.03.12 18.32 |
|
|
ohv70
Schwarz hinterm Grill
![images/avatars/avatar-1852.jpg](images/avatars/avatar-1852.jpg)
Herkunft: Speyer
![](images/spacer.gif) |
|
Hi. Das ist ein Heckscheibenentfroster. Vorläufer der heizbaren Heckscheibe.
Gruß.
__________________ Kadett B Limousine 1,1 N 1972
Kadett B Caravan 1,1 N 1972
Manta A 1,9 SR 1973
Corsa B 1,2 16 V 1999
|
|
09.03.12 18.45 |
|
|
trashman
man at work
![images/avatars/avatar-2263.jpg](images/avatars/avatar-2263.jpg)
Herkunft: Neumünster
![](images/spacer.gif) |
|
Habe so ein Ding damals auch in meinem Rekord A6 gehabt, Funktion vorhanden, Wirkung eher zweifelhaft....
__________________ your cash ain't nothin' but trash^^
|
|
09.03.12 18.55 |
|
|
ohv70
Schwarz hinterm Grill
![images/avatars/avatar-1852.jpg](images/avatars/avatar-1852.jpg)
Herkunft: Speyer
![](images/spacer.gif) |
|
Deshalb wird's die auch nicht lange gegeben haben.
Für ein Bis Modell allerdings ein schönes Gimmick.
__________________ Kadett B Limousine 1,1 N 1972
Kadett B Caravan 1,1 N 1972
Manta A 1,9 SR 1973
Corsa B 1,2 16 V 1999
|
|
09.03.12 19.02 |
|
|
steff1967^
Stefan
![images/avatars/avatar-2184.jpg](images/avatars/avatar-2184.jpg)
Herkunft: Hessen
![](images/spacer.gif) |
|
Hi Fan s
und ne GLEICHSTROM LIMA wow... Geil!!! Wie meine BERTA
---- Gruss Stefan
__________________ --- Stefan aus Hessen ---
Besitze wieder einen Kadett-B, BERTA - Bj. 06/1970 1.1 N 4 Tuere mit blauer Innenausstattung 018- ist selten!!! Benoetige noch Chrom-Radzierringe 13"
|
|
09.03.12 19.34 |
|
|
|
Den "Heckscheibentrockner" gab es bei allen Kadett-B Limousinen und Coupés bis 8/67 als Sonderausstattung, nicht aber für den Caravan. Er pustete ungeheizte Luft auf die Heckscheibe und bringt praktisch nichts. Mit der großen Modellpflege wurde er durch heizbare Heckscheiben ersetzt, die viel besser funktionierten.
Ich hatte mal ein Auto mit Heckscheibentrockner und muss auch sagen, das Ding ist witzig. Wenn man es rechtzeitig anschaltet, dann lässt sich das Beschlagen der Scheibe deutlich verzögern, aber wenn sie beschlagen IST, dann hat das Teil keine Chance. Über vereisten Scheiben möchte ich mich mal gar nicht äußern...
Also: Wenn das Gerät drin ist, dann ist es ein liebenswertes erhaltenswertes Detail, nachrüsten würde ich es aber wohl nicht.
|
|
10.03.12 12.57 |
|
|
gt-oldie
![images/avatars/avatar-2308.jpg](images/avatars/avatar-2308.jpg)
Herkunft: 78247 Hilzingen
![](images/spacer.gif) |
|
Zitat: |
Original von CaravanLuxus
Den "Heckscheibentrockner" gab es bei allen Kadett-B Limousinen und Coupés bis 8/67 als Sonderausstattung, nicht aber für den Caravan. Er pustete ungeheizte Luft auf die Heckscheibe und bringt praktisch nichts. Mit der großen Modellpflege wurde er durch heizbare Heckscheiben ersetzt, die viel besser funktionierten.
Ich hatte mal ein Auto mit Heckscheibentrockner und muss auch sagen, das Ding ist witzig. Wenn man es rechtzeitig anschaltet, dann lässt sich das Beschlagen der Scheibe deutlich verzögern, aber wenn sie beschlagen IST, dann hat das Teil keine Chance. Über vereisten Scheiben möchte ich mich mal gar nicht äußern...
Also: Wenn das Gerät drin ist, dann ist es ein liebenswertes erhaltenswertes Detail, nachrüsten würde ich es aber wohl nicht.
|
Dem muß ich aber deutlich wiedersprechen. Ich hatte mir damals ein normales Heizungsgehäuse welches vorne verbaut ist, im Kofferraum eingebaut. Allerdings mit einen 6 Volt Lüftermotor den ich mit 8 Volt betrieben habe. Die alten Batterien hatten noch diese freiliegenden Verbindungen der Zellen.
Das Problem mit der beschlagenen Heckscheibe gab es dann nicht mehr. Ist nur wenige Minuten gelaufen bis die Scheibe frei war.
|
|
10.03.12 17.24 |
|
|
|