Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Bald ist es so weit (mit Foto :-) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bald ist es so weit (mit Foto :-)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
irmin
Wild at heart

images/avatars/avatar-2230.jpg

Dabei seit: 13.01.09
Herkunft: Mödling bei Wien

Bald ist es so weit (mit Foto :-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo,

hier mal ein Foto von meinem 1260er-OHV, so weit ich bis gestern gekommen bin. Aber hier noch eine Frage:

Welches Thermostat soll ich verwenden: 92°/107° oder 88°/95° ?

Die Werte sind ja deutlich unterschiedlich.



__________________
OK für IK
06.03.12 09.38 irmin ist offline E-Mail an irmin senden Beiträge von irmin suchen Nehmen Sie irmin in Ihre Freundesliste auf
KadettCity
Wer früher hupt, schläft länger gut!

images/avatars/avatar-2426.jpg

Dabei seit: 07.10.09
Herkunft: St. Johann in Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

headbanger Hübsches Ding! Könnte dir das Angebot machen, diesen Motor gegen einen normalen 1,2S zu tauschen scheinheilig

Mfg Markus

__________________
Ich erhäng mich erst, wenn alle Stricke reißen!
06.03.12 09.50 KadettCity ist offline E-Mail an KadettCity senden Beiträge von KadettCity suchen Nehmen Sie KadettCity in Ihre Freundesliste auf
irmin
Wild at heart

images/avatars/avatar-2230.jpg

Dabei seit: 13.01.09
Herkunft: Mödling bei Wien

Themenstarter Thema begonnen von irmin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur wenn er einen Turbo hat badangel

Aber abwarten: Noch lief er nicht... Wenigstens fahren die grösseren Ventile nicht in die Kolben... Das ist schon mal was wert.

Und sonst: Was soll schon noch passieren können... tongue

__________________
OK für IK
06.03.12 10.09 irmin ist offline E-Mail an irmin senden Beiträge von irmin suchen Nehmen Sie irmin in Ihre Freundesliste auf
KadettCity
Wer früher hupt, schläft länger gut!

images/avatars/avatar-2426.jpg

Dabei seit: 07.10.09
Herkunft: St. Johann in Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir anbieten eine PC Lüfter in den Luftfilter zu legen hat sicherlich die gleiche Wirkung biggrin

Dann geht das in Ordnung?
Würde ihn am Wochenende abholen vielen Dank schon mal rofl

Mfg Markus

__________________
Ich erhäng mich erst, wenn alle Stricke reißen!
06.03.12 10.11 KadettCity ist offline E-Mail an KadettCity senden Beiträge von KadettCity suchen Nehmen Sie KadettCity in Ihre Freundesliste auf
irmin
Wild at heart

images/avatars/avatar-2230.jpg

Dabei seit: 13.01.09
Herkunft: Mödling bei Wien

Themenstarter Thema begonnen von irmin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann geht das ja okay Top

Aber erst mal halt ich dich am laufenden, ob er überhaupt anspringt, okay?

Also, ich muss jetzt los.

Griasch-di nach Tirol, Irmin

__________________
OK für IK
06.03.12 10.16 irmin ist offline E-Mail an irmin senden Beiträge von irmin suchen Nehmen Sie irmin in Ihre Freundesliste auf
KadettCity
Wer früher hupt, schläft länger gut!

images/avatars/avatar-2426.jpg

Dabei seit: 07.10.09
Herkunft: St. Johann in Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja danke -> freue mich natürlich über laufende Infos!

Mfg Markus

__________________
Ich erhäng mich erst, wenn alle Stricke reißen!
06.03.12 10.51 KadettCity ist offline E-Mail an KadettCity senden Beiträge von KadettCity suchen Nehmen Sie KadettCity in Ihre Freundesliste auf
armin-possmann


images/avatars/avatar-2436.jpg

Dabei seit: 21.12.09

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du wrist den ja eh immer schon piano warm fahren.
dann würde ich das Termostat nehmen das früher öffnet,
dann baut der Motor langsam <temperatur auf, und bekommt nicht auf einen Schlag die kalte Brühe ab.

In OT würd ich die ventile mal mit einem grossen Maulschlüssel unterm Kipphebel nachdrücken wieviel Platz zum Kolben ist.
aber die Wellen, da sie umgeschliffen sind aus der Serie, kommen nicht mehr auf sobviel Hub in OT, weil unten nicht genug Fleisch dafür ist.
gr armin
06.03.12 14.36 armin-possmann ist offline E-Mail an armin-possmann senden Beiträge von armin-possmann suchen Nehmen Sie armin-possmann in Ihre Freundesliste auf
irmin
Wild at heart

images/avatars/avatar-2230.jpg

Dabei seit: 13.01.09
Herkunft: Mödling bei Wien

Themenstarter Thema begonnen von irmin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, mehr Hub hat meine umgeschliffene Welle nicht, aber die Spreizung ist größer und die Ventile sind auch größer. Und da der Kopf um einen mm geplant wurde, bestand der Verdacht, dass vielleicht die Ventile die Kolben berühren könnten. Daher hab ich mit Knete den Abstand zwischen Ventilen und Kolben überprüft. Also ein wenig Knete auf den Kolben in der Gegend um die neu gefrästen Ventiltaschen, Kopf ohne Dichtung draufgeschraubt, Ventile eingestellt und den Motor vorsichtig an der Schraube der Riemenscheibe durchgedreht. Beim ersten Versuch hatte ich zu viel Knete im Motor (man beachte die Doppelbedeutung: "Zu viel Knete in den Motor gesteckt" haha) und ich konnte den Motor nicht durchdrehen. (Bei Sternmotoren von Flugzeugen gibt es ähnliches: Da sammelt sich wenn der Motor steht das Öl im Brennraum des untersten Zylinders, und dadurch kann der Kolben nicht bis zum o.T. und blockiert den Motor. Wenn man das ignoriert und hineinstartet, ist der Motor wahrscheinlich hin. Beim Sternmotor nennt man das "Hydraulic Lock). Okay: Also Kopf wieder runter, etwas weniger Knete auf den Kolben und dann klappte es auch schon. Nach 2 Mal durchdrehen, Kopf wieder runter und die Dicke der Knete an der dünnsten Stelle gemessen: Dicke ca. 1mm. Wenn ich also die Dicke der Zylinderkopfdichtung dazurechne, die beim Test ja nicht verbaut war, sollte ich mindestens 2mm Platz haben. Da fühl ich mich sicher.

__________________
OK für IK
06.03.12 17.43 irmin ist offline E-Mail an irmin senden Beiträge von irmin suchen Nehmen Sie irmin in Ihre Freundesliste auf
monacofranze
Stenz

Dabei seit: 22.07.08
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt fehlt noch ein schöner neuer anlasser, den ich hier so unverschämt rumliegen hab ;-) sehr schönes teil, liebe grüsse martin
06.03.12 19.43 monacofranze ist offline E-Mail an monacofranze senden Beiträge von monacofranze suchen Nehmen Sie monacofranze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie monacofranze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von monacofranze anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Bald ist es so weit (mit Foto :-)

Impressum