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Zum Ende der Seite springen Verteilung der Zündkabel beim 1.1 55PS mit delco Verteiler
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Durden.Tyler


Dabei seit: 27.04.11

Verteilung der Zündkabel beim 1.1 55PS mit delco Verteiler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe mir eine 70er limo gekauft und wollte den unterbrecher und die kappe wechsel... hab ich auch getan allerdings springt er jetzt garnicht mehr an... habe bei meinem anderen nen boschverteiler... kann es sein das bei delco die zündkabel anders an die kappe gehören z.b. um eins verschoben?
01.03.12 13.46 Durden.Tyler ist offline E-Mail an Durden.Tyler senden Beiträge von Durden.Tyler suchen Nehmen Sie Durden.Tyler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Durden.Tyler in Ihre Kontaktliste ein
mvk1234


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Ist alles gleich, auf ersten Zylinderstellen, 1-3-4-2 Zündfolge. Wenn Du dir mit der Drehrichtung nicht sicher bist. Wenn Du vor dem Motor stehst dreht er links herum, in Fahrtrichtung also rechts rum. Dreh einfach den Motor wie er läuft und Du weist wie herum du die Kabel stecken mußt. Wenn keine Markierung, 1 Zyl. am Verteilergehäuse ist, mußt Du den ersten Zylinder finden, wenn er Zünden soll. Vierter Zylinder Überschneidung der Ventile, erster ist dann im OT. Ventildeckel muß dann halt ab, oder Kerze raus Kolben 1 Zyl. OT mit Markierung Riemenscheibe Prüfen. Sollte er dann immer noch nicht Anspringen und in den Auspuff knallen kabel um 180 Grad Umstecken. Dann ist der erste der vierte Zyl.

Gruß Steffen

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01.03.12 14.05 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
mvk1234


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01.03.12 14.06 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
speed-smurf
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Dabei seit: 19.03.08
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Hm, das klingt für mich so als hättest du den verteiler verdreht eingebaut, am besten raus und den ot des ersten zylinders richtig einstellen und los gehts.
oder den motor auf ot stellen und dann gucken wo der verteiler steht, das ist dann die pos für das kabel vom 1. zyl.
good luck
01.03.12 14.16 speed-smurf ist offline E-Mail an speed-smurf senden Homepage von speed-smurf Beiträge von speed-smurf suchen Nehmen Sie speed-smurf in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von speed-smurf anzeigen
CaravanLuxus


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Dabei seit: 10.08.05
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Kurbelwelle auf OT-Markierung drehen. Öl-Einfüll-Deckel öffnen und an den Kipphebeln des ersten Zylinders wackeln. Wenn sie wackeln, dann ist es der Zünd-OT des ersten Zylinders, wenn sie stramm sind, dann ist es der Zünd-OT des vierten Zylinders.
Verteilerkappe abnehmen, kucken wo der Verteilerfinder hinzeigt. Kappe wieder drauf, Kabel des ersten / vierten Zylinders entsprechend aufstecken. Von oben gesehen im Uhrzeigersinn 1 3 4 2 1 3 4 2 ...
Wenn er dann nicht läuft, dann liegt es woanders dran. Kontaktabstand richtig eingestellt?
hut
01.03.12 14.33 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Durden.Tyler


Dabei seit: 27.04.11

Themenstarter Thema begonnen von Durden.Tyler
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Danke für die schnellen antworten... habe das problem gelöst... scheint so also wären im vergleich zum bosch verteiler die zündkabel alle eine stelle gegen den uhrzeigersinn verschoben... jetzt läufter rund smile

danke
01.03.12 15.18 Durden.Tyler ist offline E-Mail an Durden.Tyler senden Beiträge von Durden.Tyler suchen Nehmen Sie Durden.Tyler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Durden.Tyler in Ihre Kontaktliste ein
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