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Zum Ende der Seite springen von 1,1 liter auf 1,2 liter umbauen
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Duffy


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Dabei seit: 26.02.12
Herkunft: Hamburg

von 1,1 liter auf 1,2 liter umbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich habe mir letztes Jahr ein schönen b kadett mit 1,2s motor zugelegt.....leider hat sich kurze zeit später ein lagerschaden bemerkbar gemacht.durch glück habe ich schnell ein ersatzmotor bekommen,leider in der kleineren 1,1 liter version. mir wurde gesagt ich könnte ganz einfach duch tauschen des zylinderkopfes wieder auf meine 1,2 liter aslo auf die 60 ps kommen. ist das wirklich so einfach....nach meinem verständnis müsste doch auch die nockenwelle getauscht werden,damit die steuerzeiten angepasst werden.
hoffe mir kann da einer von euch weiterhelfen.

mit dank und cheerio,duffy
26.02.12 11.37 Duffy ist offline E-Mail an Duffy senden Beiträge von Duffy suchen Nehmen Sie Duffy in Ihre Freundesliste auf
Bert
Apfelweintrinker

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Dabei seit: 07.06.04
Herkunft: Driedorf

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Da hat man dich leider falsch beraten.
Tauschen des Zylinderkopfs ändert nichts am Hubraum.
Ein guter 1,1 läuft aber auch gut smile
26.02.12 12.09 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
armin-possmann


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Dabei seit: 21.12.09

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Der 12er Motor hat ne grössere Kolbenbohrung.
bis auf die 11N Nockenwelle sind die alle gleich.

der S Motor hat halt falche Kolben die N Motoren eine Mulde(geringere Verdichtung)
der 11 SR hat durch eine Zwei Vergaseranlage die 60Ps erlangt.

man kann die Kurbelwelle samt Lager in den anderen Motor bauen, wenn sich die Lagerschale nicht im Pleuel gedreht hat.
aber beim zerlegen muss man erst schauen,was
kommt bwim 11er Motor zu Vorschein.

Ich würde den 11er Motor so einbauen, mir ordentlich Frühzündung fährt der auch.
und den 12er Motor dann aufmachen, und schauen was zur Rettung zu tun ist. gr armin
26.02.12 12.10 armin-possmann ist offline E-Mail an armin-possmann senden Beiträge von armin-possmann suchen Nehmen Sie armin-possmann in Ihre Freundesliste auf
Duffy


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Dabei seit: 26.02.12
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Duffy
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hmm,is ja irgendwie mistig bzw schade....aber vielen dank für die infos hat auf alle fälle weitergeholfen.....denn fahr ich halt mit 45 ps.....hauptsachen fahren ;)
26.02.12 12.15 Duffy ist offline E-Mail an Duffy senden Beiträge von Duffy suchen Nehmen Sie Duffy in Ihre Freundesliste auf
Scheppi
Sauerländer

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Dabei seit: 13.11.06
Herkunft: Xanten...aber gebürtiger Sauerländer

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Ein guter 11N geht aber auch richtig gut....den größeren Auspuff hast du ja sicher schon drunter, oder?

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Vergesst Chuck Norris...Spongebob grillt unter Wasser...!!!
26.02.12 18.21 Scheppi ist offline E-Mail an Scheppi senden Beiträge von Scheppi suchen Nehmen Sie Scheppi in Ihre Freundesliste auf
Neurotiker
Altmetallsammler

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Dabei seit: 20.10.09
Herkunft: NRW GE

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Zitat:
Original von Duffy
hmm,is ja irgendwie mistig bzw schade....aber vielen dank für die infos hat auf alle fälle weitergeholfen.....denn fahr ich halt mit 45 ps.....hauptsachen fahren ;)

Was hast Du denn für einen 1100 ccm Motor bekommen
11 N
11 S
11 SR??
Motor ist auch nicht mal eben so gewechselt.. und da es ja ein Opel ist fährst Du den dann länger. Gibt ja zur Not noch ein paar Motoren.
Gruß

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ALTMETALLSAMMLER
- 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
26.02.12 21.39 Neurotiker ist offline E-Mail an Neurotiker senden Beiträge von Neurotiker suchen Nehmen Sie Neurotiker in Ihre Freundesliste auf
Duffy


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Dabei seit: 26.02.12
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Duffy
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hmm nun ja.....der auspuff müßte auch neu...oder einfach stumpf dranschweißen ;)
ich glaube es handelt sich um einen 11N

cheerio
28.02.12 09.28 Duffy ist offline E-Mail an Duffy senden Beiträge von Duffy suchen Nehmen Sie Duffy in Ihre Freundesliste auf
Scheppi
Sauerländer

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Dabei seit: 13.11.06
Herkunft: Xanten...aber gebürtiger Sauerländer

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Auf der linken Seite am Motorblock sind Zahlen eingeschlagen, entweder steht da 11* (11N, 45 PS) oder eben 11S (55PS).

Meist sieht man das nicht, weil die Stelle ölverschmiert ist... blink

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28.02.12 09.33 Scheppi ist offline E-Mail an Scheppi senden Beiträge von Scheppi suchen Nehmen Sie Scheppi in Ihre Freundesliste auf
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