Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Kadett b ohv SR vs. standard » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kadett b ohv SR vs. standard
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kammiz
Norwegisch

images/avatars/avatar-1743.jpg

Dabei seit: 18.10.06

Themenstarter Thema begonnen von kammiz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in the registration it says it is a 1969 model, 1078ccm engine and 13" wheels. it doesnt say KW.

i have not yet been to the garage to look at it since i started thinking about if it was an original kadett SR because the garage is a little while away and i have a two month old baby that takes priority tongue
10.02.12 15.26 kammiz ist offline E-Mail an kammiz senden Beiträge von kammiz suchen Nehmen Sie kammiz in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo


images/avatars/avatar-1558.jpg

Dabei seit: 24.03.06
Herkunft: Baden-W.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SR: two carburretors (2x solex 30/35 PDSI)

....not one.....

__________________
Grüssle Dieter

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
10.02.12 15.45 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
kammiz
Norwegisch

images/avatars/avatar-1743.jpg

Dabei seit: 18.10.06

Themenstarter Thema begonnen von kammiz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

the engine has been replaced and the two carburettors was gone..
10.02.12 15.49 kammiz ist offline E-Mail an kammiz senden Beiträge von kammiz suchen Nehmen Sie kammiz in Ihre Freundesliste auf
TiM


images/avatars/avatar-2348.gif

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Riihimaki, Finnland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kammiz


As far as I can see that there is that extra SR bracket that "trashman" mentioned on the firewall so it could be a original SR.

And the door panels are the same as in my SR, just like in a Rallye; black with chrome stripes. But the interior code 445 says that the original interior was red.

__________________
Rallye Kadett 1900 zweimal und 1900 Limo.
10.02.12 22.30 TiM ist offline E-Mail an TiM senden Beiträge von TiM suchen Nehmen Sie TiM in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus


images/avatars/avatar-1661.jpg

Dabei seit: 10.08.05
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Typ 31, 2türige Standard-Limousine.
Die Fahrgestellnummer dürfte so etwa Jahreswechsel '68/'69 sein, also '69er Modelljahr.
Polster 445 bedeutet Standard Kunstleder rot, das mit den schmalen Streifen, siehe Bild. Das RR steht für Dach und Rumpf "weiß", bei dieser Fgstnr ist das dann Brillantweiß 451.
Ich kann den Gasgestänge-Halter auf dem Bild nicht sehen, habe da mal in das Bild von Trashman reingemalt... Da wäre ein besseres Detail-Bild ganz schön. Eilt ja nicht.
Der Rallye-Kadett hat seit Modell'68 die gleichen Türverkleidungen wie der Kadett L und LS mit schwarzer Ausstattung. Diese Verkleidungen sind also kein spezifisches Rallye-Detail. Und außerdem sind sie in diesem Auto nachträglich eingebaut worden, wie die Polsternummer beweist.
hut

CaravanLuxus hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: Blechlasche2.jpg

 

   Dateigröße:    Dateiname: 445a.jpg

10.02.12 23.21 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
kammiz
Norwegisch

images/avatars/avatar-1743.jpg

Dabei seit: 18.10.06

Themenstarter Thema begonnen von kammiz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

that kadett with red interior is MY kadett! :D or did you know that maybe? hehe. it is the one i am restoring and i am going to use the brakes from the "SR" on this. smile

http://galleri.kammiz.no/#1.59

i will go to the garage tomorrow and take some more pictures :D
11.02.12 00.15 kammiz ist offline E-Mail an kammiz senden Beiträge von kammiz suchen Nehmen Sie kammiz in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus


images/avatars/avatar-1661.jpg

Dabei seit: 10.08.05
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha... Nein, das habe ich nicht gewusst. schnarch Ich speichere ja gerne Bilder ab, die irgendetwas interessantes zeigen. Woher ich das Bild habe, weiß ich nicht mehr. Das ist ja ein lustiger Zufall. kiff
Okay, dann weißt Du ja am besten, wie das Interieur von dem weißen Kadett mit dem 11SR-Motor aussieht oder ausgesehen hat.
hut
11.02.12 11.20 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
kammiz
Norwegisch

images/avatars/avatar-1743.jpg

Dabei seit: 18.10.06

Themenstarter Thema begonnen von kammiz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

i went to the garage today and look what i found:



does the brakes look correct?

and there is no stabilizators on the car....

here is an album with more picture of the sr. do you think it is a SR now?

http://galleri.kammiz.no/#6.8
12.02.12 18.17 kammiz ist offline E-Mail an kammiz senden Beiträge von kammiz suchen Nehmen Sie kammiz in Ihre Freundesliste auf
kammiz
Norwegisch

images/avatars/avatar-1743.jpg

Dabei seit: 18.10.06

Themenstarter Thema begonnen von kammiz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

the brakes:



12.02.12 18.17 kammiz ist offline E-Mail an kammiz senden Beiträge von kammiz suchen Nehmen Sie kammiz in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus


images/avatars/avatar-1661.jpg

Dabei seit: 10.08.05
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist die Gasgestängeaufnahme des 11SR mit einer Zündkabel-Gummitülle. biggrin Und die am Heizungskasten, nein, die ist nicht original. Das war tatsächlich ab Werk eine 2türige Kadett Standard-Limousine mit 11SR-Motor, der Schriftzug gehört da drauf. So ein Auto habe ich noch nie gesehen.
Der Beifahrersitz ist offenbar rot. Das ist dann bestimmt der gleiche wie in Deinem beigen Kadett. Die Rücksitze sind aus einem Coupé zwischen '67 und '70, L oder LS (also Kiemencoupé oder F-Coupé, das macht keinen Unterschied) ohne Rallye-Ausstattung. Die dazugehörige Polsternummer wäre 655. Vermutlich stammen die anderen schwarzen Teile aus dem gleichen Auto.
Stabilisator hinten muss er als 11SR haben. Stabilisator vorn kann er haben, Sonderausstattung gegen Mehrpreis. So ist es jedenfalls laut Preisliste auf dem deutschen Markt.
An der Bremse ist für mich jetzt nichts auffällig. Die Felgen sind aber auf jeden Fall neuer, die haben eine größere Einpresstiefe als original.
hut
14.02.12 00.59 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
kammiz
Norwegisch

images/avatars/avatar-1743.jpg

Dabei seit: 18.10.06

Themenstarter Thema begonnen von kammiz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so you think this originally is a regular 1100 kadett with:

- 1100sr engine
- front diskbrake with booster

and then someone changed the interior from red to a mix of black from some other car?
14.02.12 17.10 kammiz ist offline E-Mail an kammiz senden Beiträge von kammiz suchen Nehmen Sie kammiz in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 03.12.07
Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yep, your car has original the 1100SR engine with two carburetors. On this picture you can see the carbs with the linkage, that fits into the sheet tab on the firewall ( red marked part )

trashman hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: Vergaser 11sr.jpg



__________________
your cash ain't nothin' but trash^^
14.02.12 18.56 trashman ist offline E-Mail an trashman senden Beiträge von trashman suchen Nehmen Sie trashman in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus


images/avatars/avatar-1661.jpg

Dabei seit: 10.08.05
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein ganz normaler Kadett 1100SR als 2türige Limousine mit Standardausstattung, wie er eine Zeit lang ganz regulär lieferbar war, nur daß niemand so ein Auto haben wollte, außer vielleicht in Norwegen.
Die Scheibenbremsen waren übrigens bei allen Kadett ab 55PS serienmäßig an Bord.
hut
14.02.12 19.27 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
kammiz
Norwegisch

images/avatars/avatar-1743.jpg

Dabei seit: 18.10.06

Themenstarter Thema begonnen von kammiz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so stabilisator in front or rear was not standard equipment on the 1100sr?

did ohv ever come with brake booster for rear drums? or was this only with cih engines?
14.02.12 21.03 kammiz ist offline E-Mail an kammiz senden Beiträge von kammiz suchen Nehmen Sie kammiz in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 03.12.07
Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stabilisator on the rear was standard at 1100SR, front stabilisator only by request of the customer. Disk brake and brake booster are standard equipment from 55 hp and more...

__________________
your cash ain't nothin' but trash^^
14.02.12 21.17 trashman ist offline E-Mail an trashman senden Beiträge von trashman suchen Nehmen Sie trashman in Ihre Freundesliste auf
kammiz
Norwegisch

images/avatars/avatar-1743.jpg

Dabei seit: 18.10.06

Themenstarter Thema begonnen von kammiz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trashman
Stabilisator on the rear was standard at 1100SR, front stabilisator only by request of the customer. Disk brake and brake booster are standard equipment from 55 hp and more...


does anybody have a picture of how it looks with front and rear stabilisator?
15.02.12 22.08 kammiz ist offline E-Mail an kammiz senden Beiträge von kammiz suchen Nehmen Sie kammiz in Ihre Freundesliste auf
kammiz
Norwegisch

images/avatars/avatar-1743.jpg

Dabei seit: 18.10.06

Themenstarter Thema begonnen von kammiz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nobody?
19.02.12 15.54 kammiz ist offline E-Mail an kammiz senden Beiträge von kammiz suchen Nehmen Sie kammiz in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin g

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

it looks just the same... from the outside

do you need pictures of from underneath, to see how the stabilisators (actually: stabilizer) are mounted?

the front stabilizers swing in the center in two hinges at the mountings of the front bumper and are fixed to the lower triangle with a simple 4-rubberbushings-pipe-screw-system (look for stabilisator-halter)

the rear stabilizers swing in the center in front of the trunk, where special mountings are fixed to the floor and are srcewed on the side of the axle , in front of the spiral springs with a simple two-plate-two-rubbers-two-screws system.

how it could be mounted on a NOT- Spiral spring (blattfeder bis- modell), this i dont know.

__________________
72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
19.02.12 17.25 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
kammiz
Norwegisch

images/avatars/avatar-1743.jpg

Dabei seit: 18.10.06

Themenstarter Thema begonnen von kammiz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

i meant pictures from below. smile

this one has coil springs in the rear, and by your descprition i am sure this does not have front or rear stabilisator. isnt that weird if this has disk brakes and sr-engine?
19.02.12 17.33 kammiz ist offline E-Mail an kammiz senden Beiträge von kammiz suchen Nehmen Sie kammiz in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus


images/avatars/avatar-1661.jpg

Dabei seit: 10.08.05
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheibenbremsen und Stabilisatoren haben nichts miteinander zu tun. Keines von beiden bedingt das andere.

Seit 9/67 gehört (auf dem deutschen Markt) zum Kadett 1100SR und zu allen Kadett mit Motoren ab 1,2 Liter und zu allen Kadett Caravan immer serienmäßig ein hinterer Stabilisator. Die Modelle, die ihn nicht serienmäßig haben, konnten ihn seit 9/67 als Sonderausstattung bekommen. Vorher gab es keine hinteren Stabis für den Kadett.

Seit 9/68 gehört (auf dem deutschen Markt) zu allen Kadett mit Motoren ab 1,2 Liter immer serienmäßig ein vorderer Stabilisator. Die Modelle, die ihn nicht serienmäßig haben, konnten ihn seit 9/68 als Sonderausstattung bekommen. Vorher gab es keine vorderen Stabis für den Kadett.

Den vorderen Stabilisator gab es nur in Verbindung mit dem hinteren. Den hinteren gab es auch ohne den vorderen.

Deiner sollte also beide Stabis haben. Vielleicht war es aber auch anders in Norwegen. Ich weiß es nicht.
hut
20.02.12 00.30 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Kadett b ohv SR vs. standard

Impressum