Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Solex ... die xxxxxx te » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Solex ... die xxxxxx te
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kadett-Rekord


Dabei seit: 06.03.07
Herkunft: Dortmund

Solex ... die xxxxxx te Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So bin gerade dabei nen gebrauchten Solex zu überholen.

Beim zerlegen ist mir aufgefallen, das kein Gewicht aus dem Anreicherungskanal vorhanden war.

Frage... ist das zwingen notwendig ?

Vergaser war augenscheinlich noch nie offen und der Vergaser soll aus nem Kadett-D oder E stammen.
07.02.12 09.41 Kadett-Rekord ist offline E-Mail an Kadett-Rekord senden Beiträge von Kadett-Rekord suchen Nehmen Sie Kadett-Rekord in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin g

RE: Solex ... die xxxxxx te Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da solex ein vergaserhersteller war der käfer bis mercedes mit gasern versorgt hat geh ich jetzt mal davon aus dass es sich bei deinem vergaser um einen solex 30/35 PDSI(T) handelt. (das (T) steht dann für temperaturgeregelten choke, gibts ja beim b-kadett nicht...) alles andere wäre ja dann einer genaueren bezeichung mehr als wert...

und dann: ja das gewicht ist zwingend notwendig, vielleicht ist es ja noch drin nur halt verharzt und verklebt.

__________________
72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
07.02.12 09.53 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo


images/avatars/avatar-1558.jpg

Dabei seit: 24.03.06
Herkunft: Baden-W.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und dazu kommt dann, dass er von nem Fronttriebler ist. Gibt hier ja auch genug Meinungen, dass das nicht wirklich funktioniert, da die Einbaulage anders ist beim Hecktriebler....war erst vor ein paar Wochen mal Thema

__________________
Grüssle Dieter

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
07.02.12 10.17 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Kadett-Rekord


Dabei seit: 06.03.07
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Kadett-Rekord
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
geh ich jetzt mal davon aus dass es sich bei deinem vergaser um einen solex 30/35 PDSI(T) handelt.


Ja handelt sich um den 30/35 PDSI.

Vergaser habe ich schon gereinigt, es ist definitv kein Gewicht vorhanden.

Vergaser könnte auch aus nem Ascona-B oder so stammen.

Benzinanschluss ist vorne nicht seitlich, Hitzemembrandingens an der Drosselklappe vorhanden und wird über Gaszug angesteuert, kleines Loch in der Drosselklappe.

Laut Prüfanleitung beim Senatorman hat nicht jeder PDSI dieses Gewicht.
07.02.12 11.10 Kadett-Rekord ist offline E-Mail an Kadett-Rekord senden Beiträge von Kadett-Rekord suchen Nehmen Sie Kadett-Rekord in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin g

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd mir die mühe nicht machen.
was willst du alles überholen? setzt du neue buchsen in die drosselklappenwelle?
mit dem thermo-dingens meinst du sicher die startklappe (also die obere) und nicht die drosselklappe.
lässt du dann den choke-zug wegfallen?
beim originalen b-kadett gaser geht der benzinanschluss gerade nach vorne raus.
bin sicher einige mitglieder hier im forum haben vergaser in kisten liegen, die man noch gut überholen kann und dann ist es wenigstens der richtige.
wie gesagt: beim fronttriebler-vergaser gibt es öfter probleme mit dem schwimmer.
überlegs nochmal!

__________________
72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
08.02.12 10.52 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Solex ... die xxxxxx te

Impressum