Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Tauschgetriebe oder Getriebe überholen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tauschgetriebe oder Getriebe überholen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Greenie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich freu mich schon auf meine Getriebeüberholung....ich muß bei der Arbeit immer wieder mal ein Getriebe machen...das letzte war wieder von einem Ford Ranger mit Allrad...da sind schon einige Zahnräder und Ausgleichscheiben mehr drin als in dem OHV Getriebe....
das bescheidenste Getriebe das ich machen mußte war eine von einem Cooper Works....das ist ein Müll,da sind unsere OHV Getriebe richtige Bulldozergetriebe dagegen.......
aber wenn das Pdf kommt werd ich das gleich als Anleitung nehmen.....find das GENIAL Top Top Top
07.02.12 20.44 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
jakko

images/avatars/avatar-2347.jpg

Herkunft: Bodensee

Themenstarter Thema begonnen von jakko
RE: Fotodoku Getrieberevision Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Greenie
der erste Satz ich schon mal gut biggrin wusste garnicht,daß ein Gang undicht werden kann rofl

tja so ist das mit den Gängen eben, sind auch nur Menschen... biggrin

Der Gag war zwar nicht beabsichtigt, gefällt mir aber ganz gut.
Das lass ich so kiff

Danke für Eure Antworten. Das allein motiviert schon. Top

Ich hab das übrigens nicht gelernt, habe aber seit jeher alles zerlegt was irgendwie mechanisch war und mit solchen Aktionen schon viel "Lehrgeld" bezahlt.
Trotzdem finde ich es immer wieder super, wenn irgend ein altes, totes Stück Metall plötzlich wieder "lebt". Bei Motoren ist das natürlich nur genial.
OK, in dem Fall war das Metall noch nicht ganz tot...

Gebt mir noch etwas Zeit mit dem PDF, denn ich will eigentlich nicht das ganze Handbuch neu schreiben, sondern nur die Bilder dazu ergänzen und etwas kommentieren.

Falls in der Zwischenzeit Fragen auftauchen, lasst es mich wissen, vielleicht kann ich ja irgendwas beitragen.
Ich bin echt nicht der Getriebeguru, hab das aber nun mehrfach zerlegt und wieder zusammengebaut (teilweise wegen des Handbuchs, das die Reihenfolge nicht komplett beschreibt sondern nur Einzelschritte, teilweise aus eigener Dummheit), dabei hab ich "Ãœbung bekommen".

J.

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Tauschgetriebe oder Getriebe überholen

Impressum